Original geschrieben von Metal-Harry
Es ist schon irgendwie einfach auf das zu schliessen, paralelen gibtz genug...
aber ich finde man sollte es nicht nachgemacht oder "NightWish- verschnitt" nennen, wer ´NightWish mag (wie ich) wird auch in Within Temptation seine musik finden.
Ich wind beide gut, obwohl NightWish besser...
Davon abgesehen ist NightWish in dieser richtung Metal sowieso unerreicht und immer unerreichbar...
WACKÖÖÖÖÖN!!!!!!!
Original geschrieben von monochrom
Within Temptation war lange vor Nightwish da und machen in Gegensatz zu den finnischen Trällertusen wenigstens ansatzweise Metal.
Nightwish sind ein überkandidelter Theatre of Tragedy - Aufguss, die wiederum ein schlechter 3rd and The Mortal - Abklatsch waren. Sor rum bitte, dann stimmt das.
Original geschrieben von Poser
Was? Du hast ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun... Tarja kann ja wohl eindeutig besser singen und ausserdem wie kommst du auf die Idee das WT Metal machen? Das hört sich für mich eher wie "No Angels"-Pop an mit ein paar Pfeifen drumrum, die so tun als wären sie true!
edit:// Naja als ob man Nightwish mit Arch Enemy vergleichen könnte tz! Also man kann Bands eindeutig nicht vergleichen nur weil eine Frau Leadsängerin ist!
Original geschrieben von Kinslayer1776
@ monochrom
du sagst, dass die Stimme der Sängerin von AE interessanter ist als die der von Nightwish. Ist doch voll der Unsinn. Ich höre gerne beide Bands aber bei Arch Enemy geht mir nach ner Zeit das immergleiche Gegrunze ziemlich auf die Nerven. Tarja von NW wechselt immerhin mal die Tonlage und ist meiner Meinung nach die beste Sängerin im Metalbereich.
Zum Hauptthema:
Die WT Frontfrau hat ne ziemlich langweilige trallalla Stimme, die nicht ins Metalgenre gehört. Genauso wenig wie WT selber.