With Full Force

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ESCOBAR

W:O:A Metalmaster
18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Ansonsten ist die Running Order ziemlich arm: Da werden Bands wie die Reiter und Kataklysm mittags um 14 h mit 35-40 Minuten Spielzeit verheizt, während andere um 4 oder 5 Uhr früh im Zelt spielen müssen. Ist mir ziemlich unbegreiflich, zumal es im Gegensatz zum Wacken doch nur wirklich nicht so übermäßig vielen Bands spielen, dass man sie mit 35-minütigen Spielzeiten oder Slots am frühen Morgen abspeisen muss... :rolleyes:

Die Reiter haben nun schon wirklich in jedem Nest gespielt,da reichen mir 35 Min sehr gut :rolleyes:
Kataklysm wollten angeblich keine Knüppelnacht spielen sondern so früh,also kann von Verheizen keine Rede sein ,und die Spielzeiten waren schon immer so aufm WFF,wer darüber motzt,soll daheim bleiben :p :rolleyes:
Aufm Pressure Fest spielen die Headliner 50 Min, DAS is Hardcore :D

BTW : Wann und wielange spielen Obituary denn in Wacken ?

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
ESCOBAR schrieb:
Kataklysm wollten angeblich keine Knüppelnacht spielen sondern so früh,also kann von Verheizen keine Rede sein

Eigentlich eine gute Theorie, bloß haben die ganzen Knüppelnacht-Bands auch nur 40 Minuten Spielzeit. :p

ESCOBAR schrieb:
und die Spielzeiten waren schon immer so aufm WFF,wer darüber motzt,soll daheim bleiben :p :rolleyes:

Ach, und weil's "immer so war", ist keine Kritik erlaubt, oder wie? :rolleyes:
Aber die "Raffzähne" vom Wacken darf man schon kritisieren?!

ESCOBAR schrieb:
BTW : Wann und wielange spielen Obituary denn in Wacken ?

Ab 16:50 eine volle Stunde! :p
Gorefest, Bloodbath und Illdisposed haben übrigens die gleiche Spielzeit.

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Eigentlich eine gute Theorie, bloß haben die ganzen Knüppelnacht-Bands auch nur 40 Minuten Spielzeit. :p

Ach, und weil's "immer so war", ist keine Kritik erlaubt, oder wie? :rolleyes:
Aber die "Raffzähne" vom Wacken darf man schon kritisieren?!

Ab 16:50 eine volle Stunde! :p
Gorefest, Bloodbath und Illdisposed haben übrigens die gleiche Spielzeit.
Ist keine Theorie :rolleyes: Reicht ja auch,wenn man da mit
abgeht :p

Kritik ja,aber schick sie ans WFF Team und jammer hier nich rum :rolleyes:
Willst du das Wacken verteidigen ? Lächerlich :D

Toll ! Ich geh trotzdem net hin :D

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
ESCOBAR schrieb:
Willst du das Wacken verteidigen ? Lächerlich :D

Also aus Prinzip das Wacken zu verdammen und andererseits keine Kritik am With Full Force zuzulassen finde ich ehrlich gesagt etwas lächerlich.

Außerdem dient so ein Forum zum Meinungsaustausch und die Spielzeiten halte ich nun mal für einen Kritikpunkt beim WFF, welcher beim Wacken trotz Band-Overkill einfach besser gelöst wurde. Mehr wollte ich ja gar nicht anmerken. Und wenn dir 40 Minuten pro Band reichen, ist es dein gutes Recht.
Dennoch werde ich zum WFF fahren, weil's trotz allem ein geniales Billings ist und mich mir das Festival sowieso immer mal anschauen wollte, genauso wie ich zum Wacken fahren und dort je eine Stunde Obituary und Illdisposed genießen werde. :p

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Also aus Prinzip das Wacken zu verdammen und andererseits keine Kritik am With Full Force zuzulassen finde ich ehrlich gesagt etwas lächerlich.

Außerdem dient so ein Forum zum Meinungsaustausch und die Spielzeiten halte ich nun mal für einen Kritikpunkt beim WFF, welcher beim Wacken trotz Band-Overkill einfach besser gelöst wurde. Mehr wollte ich ja gar nicht anmerken. Und wenn dir 40 Minuten pro Band reichen, ist es dein gutes Recht.
Dennoch werde ich zum WFF fahren, weil's trotz allem ein geniales Billings ist und mich mir das Festival sowieso immer mal anschauen wollte, genauso wie ich zum Wacken fahren und dort je eine Stunde Obituary und Illdisposed genießen werde. :p
Wer sagt,dass ich das WFF aus Prinzip verteidige ??? Ich lasse klar Kritik zu,wenn sie berechtigt ist ! Das WFF hat eben ne ganz andere Ausrichtung wié das W:O:A und auch nur eine Freiluftbühne,da is ja klar,dass die Spielzeiten dann länger sind.Dafür hat man eben keine richtigen Headliner und wird jedes Jahr veräppelt :D

Aber die Spielzeiten haben sich so bewährt beim WFF und wenn die Mehrheit dagegen wäre,würden sie`s ändern,oder ändern müssen,weil dann keine Leute mehr kommen würden !

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
ESCOBAR schrieb:
Wer sagt,dass ich das WFF aus Prinzip verteidige ??? Ich lasse klar Kritik zu,wenn sie berechtigt ist ! Das WFF hat eben ne ganz andere Ausrichtung wié das W:O:A und auch nur eine Freiluftbühne,da is ja klar,dass die Spielzeiten dann länger sind.Dafür hat man eben keine richtigen Headliner und wird jedes Jahr veräppelt :D

Aber die Spielzeiten haben sich so bewährt beim WFF und wenn die Mehrheit dagegen wäre,würden sie`s ändern,oder ändern müssen,weil dann keine Leute mehr kommen würden !

Ich gehe nicht wegen der großen Headliner auf ein Festival, sondern eher wegen der Bands aus der 2. und 3. Reihe. Deshalb sind mir möglichst viele Bands und möglichst lange Spielzeiten wichtiger als die großen Headliner. Aber das ist natürlich eine Ansichts- und Geschmackssache...
Aber die Billinggestaltung hat sich nun mal so bewährt beim Wacken (siehe oben). ;)

Mit der anderen Ausrichtung magst du Recht haben, dennoch finde ich, dass man zumindest einer Band wie Obituary, die man immerhin mit Logo auf dem Flyer würdigt und die daher zu den "größeren" Band dieses Jahr zu zählen scheinen, mit einer etwas längeren Spielzeit würdigen. Das wird man ja noch mal sagen dürfen, auch wenn man vielleicht falsch liegt...

Dass die Leute mit allem zufrieden sind, nur weil sie das entsprechende Festival besuchen, halte ich für einen Trugschluss. Ich kann das WFF doch z.B. grundsätzlich gut finden, auch wenn mir ein Aspekt - in diesem Fall die Spielzeiten - nicht gefällt. Genauso wie von Jahr zu Jahr mehr Leute zum Wacken strömen, auch wenn schon wieder nicht - wie ständig gefodert - Maiden, Priest oder Metallica Headliner sind. :D

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Ich gehe nicht wegen der großen Headliner auf ein Festival, sondern eher wegen der Bands aus der 2. und 3. Reihe. Deshalb sind mir möglichst viele Bands und möglichst lange Spielzeiten wichtiger als die großen Headliner. Aber das ist natürlich eine Ansichts- und Geschmackssache...
Aber die Billinggestaltung hat sich nun mal so bewährt beim Wacken (siehe oben). ;)

Mit der anderen Ausrichtung magst du Recht haben, dennoch finde ich, dass man zumindest einer Band wie Obituary, die man immerhin mit Logo auf dem Flyer würdigt und die daher zu den "größeren" Band dieses Jahr zu zählen scheinen, mit einer etwas längeren Spielzeit würdigen. Das wird man ja noch mal sagen dürfen, auch wenn man vielleicht falsch liegt...

Dass die Leute mit allem zufrieden sind, nur weil sie das entsprechende Festival besuchen, halte ich für einen Trugschluss. Ich kann das WFF doch z.B. grundsätzlich gut finden, auch wenn mir ein Aspekt - in diesem Fall die Spielzeiten - nicht gefällt. Genauso wie von Jahr zu Jahr mehr Leute zum Wacken strömen, auch wenn schon wieder nicht - wie ständig gefodert - Maiden, Priest oder Metallica Headliner sind. :D
Ich geh ja grundsätzlich auch mehr wegen "kleinerer" Bands,doch ich verlange auch etwas für meine Eintrittskohle. Und zwar,dass mir nicht jedes Jahr was versprochen wird,was dann nicht gehálten wird.
Und ich freu mich doch auch mal über grössere Bands wie Maiden,Ministry,Judas Priest usw. die ich auf nem Einzelkonzert nich besuchen würde,weils mir zu teuer ist ;)

Mit Obituary hast du Recht,die könnten ruhig 10-20 Minuten länger spielen !

OK,mit deiner Argumentation liegst du teilweise richtig,und wieso jedes Jahr mehr Leute nach Wacken fahren,ist mir persönlich ein grosses Rätsel ;) Wird sich eh irgendwann regeln,wenn das Christmas Ticket nur sensationell güstige 99 EUR kostet :D :rolleyes:

Aber ob diese Diskussion hier her gehört ?

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
ESCOBAR schrieb:
Heulst du etwa rum,weil du keine Akkreditierung bekommen hast :confused: :D

Da du jetzt die Diskussion beendest,nehm ich an,du gibts mir zu meinem letzten Posting Recht ,Danke ! ;)

Nö, hatte ehrlich gesagt nicht wirklich damit gerechnet und für's Wacken habe ich übrigens auch keine. Kann's auch verstehen, dass die nicht jedem dahergelaufenen Online-Magazin-Schreiberling eine Karte auf's Auge drücken, bloß eine Absage wäre halt nett gewesen.

Ich habe die Diskussion eigentlich nur beendet, weil du zu Recht meintest, dass die Diskussion nicht hierhin gehörst. Aber scheinbar bist du doch nicht wirklich dieser Meinung. :rolleyes: :p
Ich beurteile halt nicht in erster Linie das gesamte Billing, sondern nur die Bands, die für mich interessant sind. Und da schneiden sowohl das Wacken als auch das WFF bei mir ganz gut ab, auch wenn beide natürlich ziemlich teuer sind. Aber diesen Trend gibt's leider bei allen großen Festival (beim Graspop kostet die Karte mittlerweile knapp 100 EUR und beim FuryFest 105 EUR)...

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Ich habe die Diskussion eigentlich nur beendet, weil du zu Recht meintest, dass die Diskussion nicht hierhin gehörst. Aber scheinbar bist du doch nicht wirklich dieser Meinung. :rolleyes: :p
Ich beurteile halt nicht in erster Linie das gesamte Billing, sondern nur die Bands, die für mich interessant sind. Und da schneiden sowohl das Wacken als auch das WFF bei mir ganz gut ab, auch wenn beide natürlich ziemlich teuer sind. Aber diesen Trend gibt's leider bei allen großen Festival (beim Graspop kostet die Karte mittlerweile knapp 100 EUR und beim FuryFest 105 EUR)...
Du hast ja angefangen hier in dem Forum,mit deinen Sticheleien :p

Den Trend gibts leider,stimmt,wenn man sieht was Hurricane,Highfield oder RiP/RaR mittlerweile verlangen. Nur gehn wir doch überwiegend auf Metal Festivals,und wer da immer neue Schikanen und Preiserhöhungen einführt dürfte wohl unbestritten sein :rolleyes: Die Festivals die du genannt hast,sind im Ausland ;)

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
ESCOBAR schrieb:
Du hast ja angefangen hier in dem Forum,mit deinen Sticheleien :p

Sticheleien? :eek:
Ich habe lediglich die Spielzeiten beim WFF kritisiert, wobei sich ja wohl niemand persönlich angegriffen fühlen muss, und dann meinst du, ich solle ich rumheulen und wem's nicht passt, der solle halt zu Hause bleiben. :(

ESCOBAR

18 Sep. 2002
7.794
0
81
49
Oberfranken
Website besuchen
Gorefield schrieb:
Sticheleien? :eek:
Ich habe lediglich die Spielzeiten beim WFF kritisiert, wobei sich ja wohl niemand persönlich angegriffen fühlen muss, und dann meinst du, ich solle ich rumheulen und wem's nicht passt, der solle halt zu Hause bleiben. :(

Ich meinte deinen Kommentar auf mein "Raffzähne" usw. :p

Hey das is das WithFullForce,da gibts voll auf die Nüsse,nix mit weinen,vielleicht bleibst doch besser daheim :D ;)

Ausserdem gehst du nur immer auf das ein,was dir passt,so nicht ,tschüssi :o

Gorefield

24 Nov. 2001
8.067
0
81
45
Düsseldorf
Ja, vielleicht ist's besser, wenn wir die Diskussion jetzt sein lassen. Auf so einer persönlichen Ebene zu diskutieren macht mir ehrlich gesagt auch keinen Spaß, auch wenn ich jetzt vielleicht ein Weichei bin. ;)
Dass ist auch der Grund, warum ich nicht auf alle deine Argumente eingehe. Solche Grundsatzdiskussionen sorgen nämlich eher für sinnlosen Streit als für einen objektiven Meinungsaustausch...

Linde

12 Jan. 2002
12.319
1
83
48
Düsseldorf
www.myspace.com
mir reichen die spielzeiten auch hin

wenn ich mehr sehen will dann halt auf der tour obwohl viele da ja auch kaum was länger zocken

nur obi und ent am anfang sind scheiße