Wir diskutieren in Phantasiesprachen über die Rasur fetter Katzen, um Aufmerksamkeit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.533
170
Weil die Jobaussichten ziemlich mies sind und dementsprechend der Konkurrenzkampf im ersten Semester beginnt. da muss man immer zeigen, wie toll... man ist. Das wäre nicht meines. Da bleibt es lieber ein Hobby.

Ok, verständlich.
Ich hab mich dann ja auch schließlich für das mit den besten Jobaussichten entschieden. Das kann ich sicherlich auch besser - und meine Praktika in der Richtung haben mir ja auch Spaß gemacht :).
Die andere Alternative (von der mein Vater übrigens begeistert war :ugly:) wäre sicher lustig so als Hobby :D.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ok, verständlich.
Ich hab mich dann ja auch schließlich für das mit den besten Jobaussichten entschieden. Das kann ich sicherlich auch besser - und meine Praktika in der Richtung haben mir ja auch Spaß gemacht :).
Die andere Alternative (von der mein Vater übrigens begeistert war :ugly:) wäre sicher lustig so als Hobby :D.

Die perfekten Job-Aussichten hab ich jetzt sicher auch nicht, aber ich muss nicht die nächsten 40 Jahre immer und immer beweisen, wie toll ich bin und wahrscheinlich gleichzeitig Angst vor grauen Haaren (die schon kommen) und Falten haben.

Und, was wäre das? *neugierig bin* :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.533
170
Die perfekten Job-Aussichten hab ich jetzt sicher auch nicht, aber ich muss nicht die nächsten 40 Jahre immer und immer beweisen, wie toll ich bin und wahrscheinlich gleichzeitig Angst vor grauen Haaren (die schon kommen) und Falten haben.

Und, was wäre das? *neugierig bin* :D

Naja, im Moment bin ich ja in den letzten Zügen meines WiMa-Bachelors, ich hoffe mal, dass endlich Rückmeldung zwecks Master-Bewerbung kommt :uff:
Die Alternative wäre Brauwesen gewesen (auch wenn technisches Zeichnen ein einziges Fiasko geworden wäre) :D:ugly:
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Naja, im Moment bin ich ja in den letzten Zügen meines WiMa-Bachelors, ich hoffe mal, dass endlich Rückmeldung zwecks Master-Bewerbung kommt :uff:
Die Alternative wäre Brauwesen gewesen (auch wenn technisches Zeichnen ein einziges Fiasko geworden wäre) :D:ugly:

Brauwesen ist natürlich ein sehr cooles Studium. Kenn aus dem Chor ein paar, die das machen/gemacht haben.

Zeichnen, oh Gott! Mir graut es auch schon davor, Kunst unterrichten zu müssen. :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.533
170
Brauwesen ist natürlich ein sehr cooles Studium. Kenn aus dem Chor ein paar, die das machen/gemacht haben.

Zeichnen, oh Gott! Mir graut es auch schon davor, Kunst unterrichten zu müssen. :ugly:

Bei kommt das Problem dazu, dass ich gerne wieder nach dem Studium nach Hause möchte, und da hat man mit Brauwesen komplett schlechte Karten. WiMa ist da schon lukrativer :).

Haha, Kunst, mein Hassfach Nummer 1! Was macht man denn, wenn die Schüler solche hervorragenden Werke abliefern wie einst ich? Muss man in der Grundschule eigentlich als Lehrer dann auch künstlerisch tätig sein oder kann man den Kindern einfach ne Aufgabe geben?