Wir diskutieren in Phantasiesprachen über die Rasur fetter Katzen, um Aufmerksamkeit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Habt ihr Hugo Balls Werke vertont, oder wie? :ugly:

Nein, nicht ganz. Das ist ein ziemlich abgefahrenes Stück namens Worker's union von Louis Andriessen aus dem Jahr 1975. Besetzung nach Angaben des Komponisten: for any loud Group of Instruments. Eigentlich gedacht für Großdemos.

Wurde extra für unseren Chor mit diesem fabelhaften Text versehen.

Hat außer uns, glaub ich, auch noch kein Chor gesungen.

Die beste Ansage unseres Chorleiters zu diesem Stück war: Wenn du den gleichen Ton singst, wie dein Nachbar, singst du falsch. :o:ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Nein, nicht ganz. Das ist ein ziemlich abgefahrenes Stück namens Worker's union von Louis Andriessen aus dem Jahr 1975. Besetzung nach Angaben des Komponisten: for any loud Group of Instruments. Eigentlich gedacht für Großdemos.

Wurde extra für unseren Chor mit diesem fabelhaften Text versehen.

Hat außer uns, glaub ich, auch noch kein Chor gesungen.

Das klingt nicht weniger seltsam :D.

Wie kommt man denn auf die Idee, so etwas mit einem Chor aufzuführen?
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
:D
Was zur Hölle? Es gibt nicht zufällig eine Aufzeichnung eines eurer Auftritte? :ugly:

Was war den das seltsamste?

Doch, die gibt's. Kann mal schauen, ob ich dir die zukommen lassen kann.

Das seltsamste war meiner Meinung nach das für Mezzosopran-Solo, bei dem klang es nämlich zwischenzeitlich so, als hätte die Sängerin einen Orgasmus auf der Bühne. Was das ganze noch abstruser gemacht hat, war dass sie sich dafür zwischendurch neue Töne mit der Stimmgabel holte. *bei der Erinnerung daran kicheranfall bekomm* :D

Das normalste und harmloseste findet man auch bei youtube: https://www.youtube.com/watch?v=-iVYu5lyX5M

Ach ja, eines von den "durchschnittlich" abgefahrenen hab ich auch noch gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=J0S_I9kuKQY
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Doch, die gibt's. Kann mal schauen, ob ich dir die zukommen lassen kann.

Das seltsamste war meiner Meinung nach das für Mezzosopran-Solo, bei dem klang es nämlich zwischenzeitlich so, als hätte die Sängerin einen Orgasmus auf der Bühne. Was das ganze noch abstruser gemacht hat, war dass sie sich dafür zwischendurch neue Töne mit der Stimmgabel holte. *bei der Erinnerung daran kicheranfall bekomm* :D
Ich hab jetzt recht verstörende Bilder im Kopf :ugly:

Das normalste und harmloseste findet man auch bei youtube: https://www.youtube.com/watch?v=-iVYu5lyX5M

Ach ja, eines von den "durchschnittlich" abgefahrenen hab ich auch noch gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=J0S_I9kuKQY
Ersteres gefällt mir sogar richtig gut (gut, ich mag auch die "Musik" von Runhild Gammelsaeter :ugly:), so beknackt ist das ja auch nicht ;).

Ok, wenn das zweite nur durchschnittlich bekloppt ist, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die ganz abgefahrenen Sachen wirklich hören will :D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich hab jetzt recht verstörende Bilder im Kopf :ugly:


Ersteres gefällt mir sogar richtig gut (gut, ich mag auch die "Musik" von Runhild Gammelsaeter :ugly:), so beknackt ist das ja auch nicht ;).

Ok, wenn das zweite nur durchschnittlich bekloppt ist, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die ganz abgefahrenen Sachen wirklich hören will :D

:D:D:D:D

Ja, das Semester war gewöhnungsbedürftig. Hatten auch ein Stück für Chor und Computer.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Jep, musste ich machen. Hatte Musik als Drittelfach. Hatte auch "kostenlosen" Gesangs- und Gitarrenunterricht an der Uni. (Wirklich kostenlos nur ein Semester, danach musste ich ja Studgeb zahlen.)

Ah ok :).
Das einzige, was ich mit Musik machen kann, ist ja anhören. :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Ich hatte auch mal überlegt, Gesang auf Diplom zu studieren. Die Bewerbung für die Musikhochschule war schon halb ausgefüllt. :)

:eek:
Wow! Da ich völlig talentfrei bin, was sowas angeht, bewunder ich immer, wenn jemand sowas kann - und das offensichtlich verdammt gut. Warum hast du dich dann doch umentschieden?
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
:eek:
Wow! Da ich völlig talentfrei bin, was sowas angeht, bewunder ich immer, wenn jemand sowas kann - und das offensichtlich verdammt gut. Warum hast du dich dann doch umentschieden?

Weil die Jobaussichten ziemlich mies sind und dementsprechend der Konkurrenzkampf im ersten Semester beginnt. da muss man immer zeigen, wie toll... man ist. Das wäre nicht meines. Da bleibt es lieber ein Hobby.