Wir brauchen eine Lösung!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tante Doll schrieb:
@ KateMcGee:

1.habe doch drei ironie-smilies hinter den letzten satz gesetzt :mad:

2. hat das wurschtwasser-camp etwa was mit dem gleichnamigen user hier im forum zu tun?

3. vorher ich weiss das die reservierer viele ( nicht alle!) staus verursachen? nun: wissen tue ich gar nix, aber ich nehme es an, weil dies das resultat von reflexion und logischem denken darstellt: wann würde es ( hypothetisch gedacht) zu keinen,oder nur unbedeutenden staus (auf dem gelände wohlgemerkt!! hier meine ich nicht staus auf der autobahnabfahrt, am ortseingang und an den campinggeländezufahrten) kommen?
>>>wenn alle schnurstracks unmittelbar auf direktem wege unter befolgung der ordnerlichen anweisungen direkt auf ihre zugewiesenen plätze fahren würden und nicht irgendwo mitendrinn ständig stehenbleiben müssten und die wege blockieren W E I L
- sie nicht mit den zugewiesenen plätzen zufrieden sind und nun in den prozess der langen beschwerde-, klage- und verhandlungsführungen mit den vorort anwesenden ordnern/security eingegangen sind! wozu hat man schliesslich reserviert? :confused:
- leute, die sehr spät anreisen aber dennoch durch den anspruch auf einen reservierten platz zu kommen, weite wege über das bereits volle und von menschen wimmelnde gelände hinter sich bringen müssen, somit auf immer mehr fussgänger treffen und stehenbleiben müssen, um niemanden zu überfahren und somit wiederum staus verursachen. würde man das
prinzip " früh kommen und bis vorne durchfahren - spät kommen und sich hinten einreihen" berücksichtigen, würde meiner meinung nach einiges an diesen situationen entschärft sein.
zusätzlich beobachte Ich ich auch noch sehr oft, dass irgendwelche leute staus verursachen weil man unbedingt in mega-diskussionen mit den ordnern um den " richtigen" platz steckt oder auf autos warten muss die beim pulk-fahren verloren gegangen sind! diese beobachtungen unterstützen den wahrheitsgehalt meiner these, dass reservierungen sicher einige ( mit sicherheit nicht alle!) unnötige staus verursachen, doch recht glaubhaft!
1. Sorry, außerhalb des Talk-Forums trifft man so selten auf Menschen die Ironie praktizieren, damit rechne ich praktisch gar nicht mehr... ;)

2. Ich vermute dass der auch im Wurstwasser-Forum ist, welches das Wurstwasser-Camp stellt, und dass er von daher seinen Namen hat, ja. Wissen tu ichs nicht.

3. Dann müssten aber doch gerade Reservierungen Staus reduzieren. Weil dann eben NICHT auf den Rest der Leute ausm Pulk gewartet werden muss, sondern man auch mit einigem Abstand ankommen kann und aufm selben Platz landet wie die die ne halbe Stunde früher ankamen.
Also ich hab echt nich das Gefühl dass die Reservierer großartig Staus verursachen. Da sie schon vorher wissen wo sie parken müssen, können sie sich meiner Meinung nach auch nicht großartig beschweren wenn sie ankommen, und es ist klar dass die Verteilung der reservierten Flächen so bleibt wie sie aufm Plan steht. Außerdem sind die reservierten Flächen (schau doch mal auf nen Geländeplan) nur ein Bruchteil der Gesamtfläche - ich glaub kaum dass es daran liegt dass da wenige Tausend Leute an einer Stelle mal links abbiegen müssen. Vor allem staut es sich nach dieser Stelle eigentlich immer auch noch weiter...

Oder hab ich dich jetzt ganz falsch verstanden und du meintest die Variante "Aber auf Platz E stehen Freunde von mir, die halten mir was frei"??? :confused: weil nämlich die "richtigen" reservierten Flächen auch sehr praktisch liegen, da muss man eben NICHT weite Strecken über volle Campgrounds zurücklegen...das is doch gleich vornedran...
"Wilde" Reservierungen, spontanes Freihalten von Flächen für Nachzügler, das is natürlich was anderes. Das kann teilweise sicher Stress machen, ja.
 
D

Deleted member 10963

Guest
hei KateMcGee,

hast du eigentlich heute auch so eine art nachtwache respektive nachtschicht so wie ich? oder wieso bist du so spät noch am pc? schlafstörungen? fiebert dich es schon wieder weil wacken 2007 vor der tür steht? :p ;)

ok- scherz beiseite!
eigentlich meinte ich, beide varianten des reservierens als eindeutige stauverursacher idetifiziert zu haben....
aber so wie du argumentierst neige ich dazu meine vorherigen statements nochmal zu überdenken und gegebenerweise von meinem standpunkt wieder abzurücken, wenn es sich weiter rausstellen solllte, dass du recht haben könntest - was ich wohl gerade augenblicklich annehmen muss, weil deine argumentation logisch und wahrhaftig klingt und du selbst wohl mit dem reservieren von speziellen campgroundflächen mehr erfahrung besitzt als ich und erschwerend hinzu kommt, dass ich die individuell beobachten stauverursacher nicht ganz eindeutig der variante 1 ( die von mir wahrscheinlich irrtümlich angeprangerten grossreservierungen für sehr viele leute wie forumscamp, wurstwassercamp, usw ) oder der variante 2 ( die von dir beschrieben menschen, deren freunde irgendwo was freigehalten haben) zuzuordnen waren.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deleted member 10963

Guest
Hei, KateMcGee, noch mal ich so spät:

wie man manchen postings entnehmen kann, generierte sich wohl auch öfters eine gewisse problemstellung bei der reservierungs-situation deren ursachen scheinbar eindeutig in elementaren kommunikationsproblemen zwischen orga, ordnern und besuchern zu finden sind: wenn ich mich nicht irre, war des öfteren zu lesen, dass viele besucher nicht zu ihren reservierten camps durchgelassen wurden, weil sie entweder den ordnern nicht glaubwürdig versichern konmnten diese reservierungen auch durchgeführt zu haben und/oder die order oft nichts von der reservierung verschiedener campingflächen wussten, oder, noch schlimmer: oft gar nicht wussten wie und wo man zu besagten arealen gelangen konnte. solche versäumnisse verursachen natürlicherweise immer ein mehraufwand an zeit, nerven und schaffen behinderungs-situationen, unter denen alle zu leiden haben und daher meinte ich eben, dass ein teil dieses zusatz-aufwandes vielleicht gar nicht erst entstehen würde, wenn gänzlich alle auf das reservieren verzichten müssten und einfach da ihr zelt aufschlagen wo sie direkt hingeschickt werden. Ist natürlich blöd für diejenigen die besonders viel wert darauf legen um mit möglichst vielen viel zeit auf dem camping-ground zu verbringen- sehe ich schon ein.... :rolleyes:
aber wie bereits geschrieben: bin schon dabei meine meineung zu revidieren; nicht desto letzt auch deswegen weil ich absolut nicht weiss in welchem rahmen ich ausnahmen zulassen würde...
wir waren dieses jahr auch verstreut was uns persönlich aber nichts ausmachte, da wir zu der gruppe besucher gehören, die sowieso immer die meiste zeit auf dem festivalgelände und die wenigste auf dem campground verbringt ( veilleicht ändert sich diese einstellung ja wenn ich mal auf dem forumscamp mitzelten darf.... :p )
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tante Doll schrieb:
hei KateMcGee,

hast du eigentlich heute auch so eine art nachtwache respektive nachtschicht so wie ich? oder wieso bist du so spät noch am pc? schlafstörungen? fiebert dich es schon wieder weil wacken 2007 vor der tür steht? :p ;)

ok- scherz beiseite!
eigentlich meinte ich, beide varianten des reservierens als eindeutige stauverursacher idetifiziert zu haben....
aber so wie du argumentierst neige ich dazu meine vorherigen statements nochmal zu überdenken und gegebenerweise von meinem standpunkt wieder abzurücken, wenn es sich weiter rausstellen solllte, dass du recht haben könntest - was ich wohl gerade augenblicklich annehmen muss, weil deine argumentation logisch und wahrhaftig klingt und du selbst wohl mit dem reservieren von speziellen campgroundflächen mehr erfahrung besitzt als ich und erschwerend hinzu kommt, dass ich die individuell beobachten stauverursacher nicht ganz eindeutig der variante 1 ( die von mir wahrscheinlich irrtümlich angeprangerten grossreservierungen für sehr viele leute wie forumscamp, wurstwassercamp, usw ) oder der variante 2 ( die von dir beschrieben menschen, deren freunde irgendwo was freigehalten haben) zuzuordnen waren.....
Tante Doll schrieb:
Hei, KateMcGee, noch mal ich so spät:

wie man manchen postings entnehmen kann, generierte sich wohl auch öfters eine gewisse problemstellung bei der reservierungs-situation deren ursachen scheinbar eindeutig in elementaren kommunikationsproblemen zwischen orga, ordnern und besuchern zu finden sind: wenn ich mich nicht irre, war des öfteren zu lesen, dass viele besucher nicht zu ihren reservierten camps durchgelassen wurden, weil sie entweder den ordnern nicht glaubwürdig versichern konmnten diese reservierungen auch durchgeführt zu haben und/oder die order oft nichts von der reservierung verschiedener campingflächen wussten, oder, noch schlimmer: oft gar nicht wussten wie und wo man zu besagten arealen gelangen konnte. solche versäumnisse verursachen natürlicherweise immer ein mehraufwand an zeit, nerven und schaffen behinderungs-situationen, unter denen alle zu leiden haben und daher meinte ich eben, dass ein teil dieses zusatz-aufwandes vielleicht gar nicht erst entstehen würde, wenn gänzlich alle auf das reservieren verzichten müssten und einfach da ihr zelt aufschlagen wo sie direkt hingeschickt werden. Ist natürlich blöd für diejenigen die besonders viel wert darauf legen um mit möglichst vielen viel zeit auf dem camping-ground zu verbringen- sehe ich schon ein.... :rolleyes:
aber wie bereits geschrieben: bin schon dabei meine meineung zu revidieren; nicht desto letzt auch deswegen weil ich absolut nicht weiss in welchem rahmen ich ausnahmen zulassen würde...
wir waren dieses jahr auch verstreut was uns persönlich aber nichts ausmachte, da wir zu der gruppe besucher gehören, die sowieso immer die meiste zeit auf dem festivalgelände und die wenigste auf dem campground verbringt ( veilleicht ändert sich diese einstellung ja wenn ich mal auf dem forumscamp mitzelten darf.... :p )
Hui, viel Text :D

Ich hab momentan noch Semesterferien...mein Freund wohnt in Schleswig-Holstein...sprich: Chatten kostet dank Flatrate "nichts" und wenn am nächsten Tag Ferien respektive Feiertag ist, dann kanns schon mal recht spät werden. ;)

Das einzige, was ich mir denken kann, was wirklich zu Staus führen kann im Zusammenhang mit offiziellen Reservierungen ist das, was uns 2004 passiert ist, als wir zum ersten Mal im Forumcamp und damit auf ner reservierten Fläche waren: Damals gabs noch Parkaufkleber, auf denen für die Reservierer der Buchstabe L oder was das damals war draufgeschrieben war. Wir, als Reservierungs-Anfänger, dachten natürlich, dass die Ordner das dann schon sehen, sind also reingefahren, wurden immer weitergewunken usw. - und plötzlich waren wir auf nem komplett falschen Campingplatz. Umdrehen ging nicht, sind ja alles Einbahnstraßen aufm Campground (die Zufahrtswege zumindest), die Ordner hatten keine Ahnung wo wir hinmüssen, und schlussendlich durften wir am anderen Ende der Campingflächen wieder komplett RAUS fahren, einmal um Wacken herum und nochmal komplett von Neuem anstellen. Dann haben wir uns aber einen ausm Forumcamp als "Lotsen" geholt, damit wir an der richtigen Stelle abbiegen.
Wenn sowas mitten aufm Weg passiert und einer hält an und fragt den Ordner "He, ich muss auf Platz L, wir ham da reserviert" und er sagt "Da seid ihr hier komplett falsch, da hättet ihr vor 1km links abbiegen müssen, da kommt ihr von hier aus nicht mehr hin" - ist klar dass das dann Staus verursacht.

Seitdem heißts immer: Den großen Reservierungsbestätigungs-Zettel den Ordnern/Einweisern deutlich zeigen, dann wissen die auch dass man da an der einen Ecke links abbiegen muss. Übrigens kann man mit dem auch eindeutig beweisen dass man auf nen reservierten Platz muss, und es steht drauf auf welchen man genau muss, und wenn man ankommt, steht ein Ordner da, der einem sagt, welche Teilfläche nun genau die richtige ist.
Also: Im Prinzip kann das super und weitgehend staufrei funktionieren, aber nur wenn alle drauf achten dass jeder bescheid weiß was zu tun ist. Was natürlich bei vielen "Anfängern" noch nicht der Fall sein wird.

Man könnte natürlich bei der Spitzkehre zu den reservierten Flächen ein Schild aufstellen...nen deutlichen Wegweiser, dass die Reservierer da reinmüssen.
 

hexelenz

Member
7 Aug. 2005
38
0
51
Also für 20€ Full Metal Service werd ich das W:O:A nicht mehr besuchen. Is mir echt zu teuer - ich hinterlasse keinen Müll und bin nicht bereit für den Dreck anderer zu zahlen...

Herzlichen Dank
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
hexelenz schrieb:
Also für 20€ Full Metal Service werd ich das W:O:A nicht mehr besuchen. Is mir echt zu teuer - ich hinterlasse keinen Müll und bin nicht bereit für den Dreck anderer zu zahlen...

Herzlichen Dank

Gut, schonmal einer weniger. :o
 

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
hexelenz schrieb:
Also für 20€ Full Metal Service werd ich das W:O:A nicht mehr besuchen. Is mir echt zu teuer - ich hinterlasse keinen Müll und bin nicht bereit für den Dreck anderer zu zahlen...

Herzlichen Dank


Coremümmel schrieb:
Gut, schonmal einer weniger. :o

Das ist die Strategie der Orgas, einfach den Preis so lange erhöhen bis weniger Leute kommen. Und schon hat man das Platzproblem gelöst und trotzdem noch einen ordentlichen Gewinn. ;)
 

Stormtrooper

W:O:A Metalmaster
3 Okt. 2006
10.683
0
81
107
EL
tronix schrieb:
Das ist die Strategie der Orgas, einfach den Preis so lange erhöhen bis weniger Leute kommen. Und schon hat man das Platzproblem gelöst und trotzdem noch einen ordentlichen Gewinn. ;)

wenn se damit Erfolg haben - warum nich? Is mir schon 20 öre Wert wenn dafür wieder überschaubare Mengen da sind. Andererseits, auch die letzten beiden Jahre warens geile Wacken (is die Mehrzahl nu Wackens oder Wacken oder noch wat anderes? neuen Thread aufmachen??)!
 

DarkSebman

Member
28 Nov. 2003
53
0
51
Website besuchen
Naja nochmal zu dem Müll. Da muss man ja nicht unbedingt gleich irgendwie rumfahren und den Abholen, reicht doch auch wenn im FMB nicht ein Müllsack ist , sondern meinetwegen gleich 3, 4 oder 5 und man dann auf jeden Campingplatz nen Container hinstellt.

So weit ist der Weg audch nicht und auf dem Weg zu den Dixis könnten die Wackener Faulenzer dann schnell noch nen Müllsack mitnehmen udn wegschmeißen.

Unser Camp war auch ordentlich, zumindest immer mal wieder. Weil das im ersten Jahr einfach zu dreckig war. So dreckig das man sich da garnicht mehr gerne aufgehalten hat. Man lernt ja auch dazu.

Lg
DarkSebman
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Stormtrooper schrieb:
wenn se damit Erfolg haben - warum nich? Is mir schon 20 öre Wert wenn dafür wieder überschaubare Mengen da sind. Andererseits, auch die letzten beiden Jahre warens geile Wacken (is die Mehrzahl nu Wackens oder Wacken oder noch wat anderes? neuen Thread aufmachen??)!

Wäcken? Wäckens? :confused: :confused:
 

lord of coffe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.238
1
83
42
Göttingen
Website besuchen
Violence schrieb:
werden!


Auch ein Vorschlag, bitte nicht gleich alle ausrasten....das Müllpfand auf 15€ oder 20€ erhöhen, denn dann würden sicher mehr Leute ihren Müll wegräumen, wenn sie sonst dieses Geld verlieren!
Wobei hier der Begriff PFAND wichtig ist, von den 15€ oder 20€ würde man wie es mit Pfand so ist, alles wieder bekommen, sofern man ordnungsgemäß den/die Müllsack/-säcke zurückgebracht hat!

Das setzt voraus das man den Pfand auch zurückbekommt was dieses Jahr nicht geklappt hat.