Kate McGee
W:O:A Metalgod
1. Sorry, außerhalb des Talk-Forums trifft man so selten auf Menschen die Ironie praktizieren, damit rechne ich praktisch gar nicht mehr...Tante Doll schrieb:@ KateMcGee:
1.habe doch drei ironie-smilies hinter den letzten satz gesetzt
2. hat das wurschtwasser-camp etwa was mit dem gleichnamigen user hier im forum zu tun?
3. vorher ich weiss das die reservierer viele ( nicht alle!) staus verursachen? nun: wissen tue ich gar nix, aber ich nehme es an, weil dies das resultat von reflexion und logischem denken darstellt: wann würde es ( hypothetisch gedacht) zu keinen,oder nur unbedeutenden staus (auf dem gelände wohlgemerkt!! hier meine ich nicht staus auf der autobahnabfahrt, am ortseingang und an den campinggeländezufahrten) kommen?
>>>wenn alle schnurstracks unmittelbar auf direktem wege unter befolgung der ordnerlichen anweisungen direkt auf ihre zugewiesenen plätze fahren würden und nicht irgendwo mitendrinn ständig stehenbleiben müssten und die wege blockieren W E I L
- sie nicht mit den zugewiesenen plätzen zufrieden sind und nun in den prozess der langen beschwerde-, klage- und verhandlungsführungen mit den vorort anwesenden ordnern/security eingegangen sind! wozu hat man schliesslich reserviert?
- leute, die sehr spät anreisen aber dennoch durch den anspruch auf einen reservierten platz zu kommen, weite wege über das bereits volle und von menschen wimmelnde gelände hinter sich bringen müssen, somit auf immer mehr fussgänger treffen und stehenbleiben müssen, um niemanden zu überfahren und somit wiederum staus verursachen. würde man das
prinzip " früh kommen und bis vorne durchfahren - spät kommen und sich hinten einreihen" berücksichtigen, würde meiner meinung nach einiges an diesen situationen entschärft sein.
zusätzlich beobachte Ich ich auch noch sehr oft, dass irgendwelche leute staus verursachen weil man unbedingt in mega-diskussionen mit den ordnern um den " richtigen" platz steckt oder auf autos warten muss die beim pulk-fahren verloren gegangen sind! diese beobachtungen unterstützen den wahrheitsgehalt meiner these, dass reservierungen sicher einige ( mit sicherheit nicht alle!) unnötige staus verursachen, doch recht glaubhaft!
2. Ich vermute dass der auch im Wurstwasser-Forum ist, welches das Wurstwasser-Camp stellt, und dass er von daher seinen Namen hat, ja. Wissen tu ichs nicht.
3. Dann müssten aber doch gerade Reservierungen Staus reduzieren. Weil dann eben NICHT auf den Rest der Leute ausm Pulk gewartet werden muss, sondern man auch mit einigem Abstand ankommen kann und aufm selben Platz landet wie die die ne halbe Stunde früher ankamen.
Also ich hab echt nich das Gefühl dass die Reservierer großartig Staus verursachen. Da sie schon vorher wissen wo sie parken müssen, können sie sich meiner Meinung nach auch nicht großartig beschweren wenn sie ankommen, und es ist klar dass die Verteilung der reservierten Flächen so bleibt wie sie aufm Plan steht. Außerdem sind die reservierten Flächen (schau doch mal auf nen Geländeplan) nur ein Bruchteil der Gesamtfläche - ich glaub kaum dass es daran liegt dass da wenige Tausend Leute an einer Stelle mal links abbiegen müssen. Vor allem staut es sich nach dieser Stelle eigentlich immer auch noch weiter...
Oder hab ich dich jetzt ganz falsch verstanden und du meintest die Variante "Aber auf Platz E stehen Freunde von mir, die halten mir was frei"??? weil nämlich die "richtigen" reservierten Flächen auch sehr praktisch liegen, da muss man eben NICHT weite Strecken über volle Campgrounds zurücklegen...das is doch gleich vornedran...
"Wilde" Reservierungen, spontanes Freihalten von Flächen für Nachzügler, das is natürlich was anderes. Das kann teilweise sicher Stress machen, ja.