windows 64 bit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Martin

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2002
833
0
61
50
Schleswig, Kiel & E´förde
Original geschrieben von Odin
na gut ist ne 74GB Festplatte ( http://www7.alternate.de/html/nodes_info/a7bw01.html ) nicht groß aber sehr sehr schnell :D , Ob es über raid läuft weiß ich nicht, dass MB hat 4 SATA-Connectors von denen auf jeden Fall 2 über nen Promise Raid laufen und die anderen beiden (wo auch meine Platte dran hängt) laufen über nen VIA Chip, der wohl auch Raid unterstützt, was aber wohl bei einer platte nicht soviel bringt :)
Aber die Promise Treiber mochte dass Setup Programm auch nicht...

IDE-Raid wird wohl auch unterstützt, aber ich hab ja keine IDE Platten mehr im Rechner.
Also als RAID läuft es nur, wenn Du min. 2 Platten hast (z.B. RAID-0/1), also läuft die PLatte eh solo. Ich würde mal den promise ausprobieren statt des vias - vielleicht bringen die Treiber ja was. Wichtig ist vor allen Dingen, daß es WinXP64 Treiber sind - die normalen mitgelieferten WinXP bingen natürlich nix. Der Fehler drängt sich irgendwie auf.
Erzähl mal wie Du weitergekommen bist...

Gruß, Martin
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
ne, bei den promise treibern sagt er auch die seien "corrupted", muss ich wohl warten bis sie win64 treiber programmiert haben, aber wie schon gesagt, suse 9.1 hat das alles von selbst erkannt, ohne dass man vorher die treiber auf diskette kopieren muss und beim setup dann davon laden...