windows 64 bit

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Hat schonmal wer die Beta installiert? Das Setup mag meine Sata (Raid) Treiber wohl nicht. Suse 9.1 hingegen hat die Platte von selbst erkannt... Scheiß Microsoft

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Original geschrieben von Wacken-Martin
Mal ne Frage - was hast Du für ne CPU in Deiner Kiste stecken?

Gruß, Martin

öhhmm.. das wärs ja noch; lach mich schlapp wenn er n ollen Athlon oder P4 drin stecken hat :D :p

*jaichbingemein* :p

L

Lord Soth

Guest
Bei mir läuft das bestimmt.... ich hab eh den geilsten Rechner...öhm, das geilste "Ding" zuhause stehn... Memba + Jrisno wissen, wovon ich rede :D :D :D :D :D :D :D

Mein PC ist ein Hardware-Virus! Nur dass er/es sich nicht verbreitet... glaub ich... :D

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Original geschrieben von Wacken-Martin
Mal ne Frage - was hast Du für ne CPU in Deiner Kiste stecken?

Gruß, Martin

Athlon 64 3200+
Asus K8v Se-Deluxe Mainboard
WD Raptor 70Gb Sata-Festplatte über den Via-Controller
1GB Ram
(glaube die Anforderungen sind erfüllt)

Aber selbst wenn ich nicht so ein schlauer Student wäre :)D) und versucht hätte das auf meinem alten Athlon 700 zu installieren hätte ich ja immernoch das Problem, dass er meine Festplatte nicht erkennt, weil er die Treiber nicht mag (unabhängig von der CPU)

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
lustig ist auch wenn bei Suse 9.1 die 32bit Version einlegt, dann kommt sowas in der Art:

Hey netter Rechner, aber willst du nicht die 64bit Version installieren?

Wacken-Martin

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2002
833
0
61
51
Schleswig, Kiel & E´förde
Original geschrieben von Odin
das hätt euch alle gefreut, wenn ich keinen athlon64 gehabt hätte, was?

Auf jeden Fall :D

Nein, im Ernst - der Athlon 64 hat natürlich ein Fallback für 32bit, aber Win XP 64bit Edition natürlich nicht, d.h. wenn ich das auf meinem ollen XP zu Hause oder dem P4 hier installiere, dürfte Win gar nix erkennen. Vielleicht gibt er mir großzügig ne Meldung, daß die Rechner ungeeigent sind ;)

Obwohl es mittlerweile viele neue Treiber für WinXP64 gibt, ist es doch nach wie vor ne Beta und die Vollversion soll nach meinem Stand der Dinge erst im Herbst kommen.

Haste Du mal versucht, daß ganz ohne RAID zu betreiben bzw. statt des SATAs, nen IDE Port zu nehmen? Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber es gibt Adapter. Allerdings denke ich mal, daß Dein Board kein IDE RAID mehr unterstützt, oder? Wäre auch ein bißchen zuviel des Guten. Irgendwie muß der Kram ja mal bezahlbar bleiben. Aber wäre zumindest ne Möglichkeit für Bugfixing!

Gruß, Martin

P.S.: Schönen Recener haste da :)

Odin

24 Nov. 2001
6.157
0
81
42
Hannover
Website besuchen
na gut ist ne 74GB Festplatte ( http://www7.alternate.de/html/nodes_info/a7bw01.html ) nicht groß aber sehr sehr schnell :D , Ob es über raid läuft weiß ich nicht, dass MB hat 4 SATA-Connectors von denen auf jeden Fall 2 über nen Promise Raid laufen und die anderen beiden (wo auch meine Platte dran hängt) laufen über nen VIA Chip, der wohl auch Raid unterstützt, was aber wohl bei einer platte nicht soviel bringt :)
Aber die Promise Treiber mochte dass Setup Programm auch nicht...

IDE-Raid wird wohl auch unterstützt, aber ich hab ja keine IDE Platten mehr im Rechner.