Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JCP

W:O:A Metalhead
Zum Glück haben die Rechtswissenschaften hier ihre eigene Bibliothekszweigstelle. Da sind sie unter sich ;)

Das Problem versteht auch niemand anders - Menschen lernen ein Jahr für ihr blödes Examen 12 Stunden am Tag in der Bib/Seminar/Whatever, um überhaupt zu bestehen, und dann kommen fröhliche Nebenfachstudenten und randalieren sich für eine Seminararbeit, die eh nicht zählt, durch das Regal, in dem man gerade eine Zusammenfassung sucht. Fupp, Lernmöglichkeit weg. Verzweifelter Blick auf der einen, Unverständnis auf der anderen Seite :rolleyes::D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.365
802
128
41
Hamburg & Berlin
Das Problem versteht auch niemand anders - Menschen lernen ein Jahr für ihr blödes Examen 12 Stunden am Tag in der Bib/Seminar/Whatever, um überhaupt zu bestehen, und dann kommen fröhliche Nebenfachstudenten und randalieren sich für eine Seminararbeit, die eh nicht zählt, durch das Regal, in dem man gerade eine Zusammenfassung sucht. Fupp, Lernmöglichkeit weg. Verzweifelter Blick auf der einen, Unverständnis auf der anderen Seite :rolleyes::D

Gut, dass ich nur 1x in der Rechtsbib war. Weiß gar net mehr wieso...glaube eine Kommilitonin musste sich irgendwelche Gesetzestexte beschaffen, die es nur dort gab. :rolleyes:

Dafür durfte ich mich als Wiwi das ein oder andere Mal bei den Bibliotheken der Geistes-und Sozialwissenschaftler und Psychologen verirren. :D
Hatte mal so ein VWL-Seminar zu Aufständen und Revolten und dachte mir es wäre sinnvoll dazu mal Ansichten anderer Fachbereiche einfießen zu lassen. :D
Das Semiar war großartig. :D
Es gibt tatsächlich so Modelle, die die Welt auf eine 2-dimensioinale Skala zwischen dikatatorischer Tyrannei und totaler Anarchie reduzieren. :D

Manchmal würd ich gern wissen welche Pilze man braucht um auf solche Modelle zu kommen. :D

none1991

Member
7 Okt. 2012
66
0
51
Dresden
Danke fuer die netten begrueßungen, is echt n cooles forum hier :cool:

Willkommen. :D
Hrm ja also klassischer Metal läuft im Osten net so dolle. :uff:
Da is ja mehr so Geknüppel. ;)
Für Heavy und Power Metal Konzerte reise ich meist nach Hamburg. ^^

Über die Dresdener und Leipziger Metalszene kann ich nix sagen. Die in Berlin ist aber recht schlecht organisiert. Es gibt zwar alleine aufgrund der Größe des Einzusgebiets zwar durchaus Leute, aber irgendwie ist es anders als in Hamburg oder NRW...irgendwie weniger kommunikativ.

Soweit ich das hier bisher beurteilen kann, trifft deine einschätzung gut zu. Grade in Dresden gibts wohl viel ''geknueppel'' ;) und wenig anderes. Nur is Hamburg dann doch sehr weit weg^^.

none1991

Member
7 Okt. 2012
66
0
51
Dresden
Multiple Persönlichkeitsstörung nennt man das :p

''Mein Schatzzzzzz, wassssss tun wir diesen Ssssssommer?''
''Wir gehen nach Wacken, der Herr will es so.''
''Ja, mein Schatzzzzzz, gollum, gollum.''
:D

MasterChu19155 schrieb:
Und die Chemiker trinken Schnaps aus Reagenzgläsern.

Ob dus glaubst oder nich, neben unserem schnapsregal stehen messzylinder und kolben (und ich wohn mit nem chemieingenieur zusammen... ;) )

Shirti

W:O:A Metalhead
12 Juni 2012
383
2
63
Leipzig
''Mein Schatzzzzzz, wassssss tun wir diesen Ssssssommer?''
''Wir gehen nach Wacken, der Herr will es so.''
''Ja, mein Schatzzzzzz, gollum, gollum.''
:D

Und auf den Grill kommt dann das Fleisch, so saftig süüüüüüß! :D

smiley-rocker.gif

Ob dus glaubst oder nich, neben unserem schnapsregal stehen messzylinder und kolben (und ich wohn mit nem chemieingenieur zusammen... ;) )

Und die Mediziner nutzen Einwegspritzen :o