Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.504
6.960
130
www.wacken.com
Mal ne absolute Wacken-Anfänger-Frage (bitte nicht gleich in den Schubskreis werfen:(): Wirds denn die Wasteland Stage jedes Jahr geben? Meine irgendwo gelesen zu haben, da könnte diesmal auf gewisse Dinge verzichtet werden wegen dem Maya/Azteken-Thema..

Ach und D‘Artagnang kenn ich nicht.. Noch nicht..:o:D
No Verzichto.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Zunächst einmal tausend Dank für die ganzen Vorschläge, weiß ich sehr zu schätzen. Ich hab jetzt überall mal ordentlich reingehört und möchte mir gerne anmaßen, subjektiv über die Bands zu urteilen :ugly:

Savatage - Geil.. auf Anhieb gefallen
Scanner - Find ich super
Evil Invaders - Sehr spezielle Stimme :D aber gefällt mir richtig gut die Band
Grand Magus - Interessanter Stil, finde ich gut
Visigoth - Sehr stimmige Musik, Gitarre ist der Hammer. Direkt mal nen ganzes live Konzert auf YouTube angeguckt.
Riot / Riot V - sehr geil, genau mein Geschmack
Castle - Gesamtpaket leider nicht so meins:(

Zum Doom Metal.. sorry, möchte da keinen beleidigen, aber ist mir zu ruhig/entspannt. Wobei mir da Trouble von deinen Vorschlägen am besten gefallen. Die haben was:) Vllt hab ich da nur nicht "die richtigen" Lieder gehört :o

Hip-Hop und Metal... die Combi sagt mir nicht zu. Mag Gesang deutlich mehr.

Desultor leider auch nicht nein Fall:(

Melvins - Sehr gut
Yob und Conan - der Klang ist ganz geil, aber der Gesang gefällt mir nicht so gut

Eagle Twin auch nicht mein Ding.

Aber nochmals danke! Da sind echt einige gute Bands für mich dabei. Hat meinen Metal-Horizont bedeutend erweitert :heart:

Auch dir, lieber Bärchi, tausend Dank! Running Wild finde ich mega gut. Das trifft vollstens meinen Geschmack :cheers:

Auch hier sehr schöne Empfehlungen für mich bei rausgekommen :KO: Lieben Dank.

Space Chaser - Was für ein verrückter Haufen :D gefällt mir
Queensryche - sehr gut. Schöne Stimme (erinnert mich an Michael Kiske von Helloween:confused::ugly:)
Evergrey ist zwar nicht so mein Ding.. da finde ich Magister Templi schon besser:)
Aber so richtig gut gefallen mir Hell und Mystic Proohecy:heart:
da hast du ja ein schönes Programm abgespult! Bei dem Geschmack wärst du wohl auch auf dem HOA gut aufgehoben!

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
20.413
46.255
128
34
Hamburg
da hast du ja ein schönes Programm abgespult! Bei dem Geschmack wärst du wohl auch auf dem HOA gut aufgehoben!
Ja, das hat durchaus ne gute Zeit lang gedauert :p Aber hat sich vollkommen gelohnt. Hab das Glück im Unglück, dass ich immer ne std zur Arbeit brauche. Da geht einiges aufm weg :o HOA...? Muss ich mal reingucken:)