Willkommen im Neulingsthread :)

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Shirti, 05. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Doktor Rock

    Doktor Rock Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Neu im Forum,
    nun zum fünften Mal in den Vorbereitungen für Wacken
    und Metal Fan seit über 25 Jahren.....
     
  2. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.513
    Zustimmungen:
    65
    Erzähl mal ein bisschen mehr :D

    Wie alt bist du, aus welcher Gegend kommst du, was sind deine Lieblingsbands, auf was freust du dich beim kommenden Wacken am meisten etc? :)
     
  3. Zachia

    Zachia W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    08. Mai 2012
    Beiträge:
    28.386
    Zustimmungen:
    303
    viel Spass im Forum das Verrückte macht.:)
     
  4. Doktor Rock

    Doktor Rock Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die nette Aufnahme...

    Ich bin 42 Jahre alt, komme eigentlich aus Niedersachsen, lebe inzwischen berufsbedingt in Potsdam. So geht es den meisten meiner Freunde, so dass Konzerte und Festivals (neben den üblichen Feiern wie Geburtstage oder Hochzeiten) immer eine Gelegenheit ist, sich mal wieder zu treffen.

    Von daher freue ich mich beim kommenden Wacken auch auf die Zeit mit den Kumpels, das geht ja schon bei der Anfahrt los, die wir, seitdem die Autos mal Im Schlamm steckten, mit der Bahn machen... Geht über ein paar gepflegte Bier bei guter Musik im Metal Place bis zu den Konzerten.

    Mal schauen, wie Maiden wird. Sind eine meiner Lieblingsbands, jedoch fand und finde ich Book of Souls jetzt eher mittelmäßig, so dass ich mal gespannt bin, ob sie sich an der Setlist der bisherigen Tour orientieren werden (so liest sich ja die Ankündigung) oder doch den einen oder anderen alten (guten) Song ins Set einbauen werden....
     
  5. Doktor Rock

    Doktor Rock Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Lieblingsbands:

    Da zeigt sich mein Alter - Slayer, Kreator, Iron Maiden, Saxon, (alte) Helloween, DIO, Boltthrower....

    An neueren Sachen u.a. Amon Amarth, Grand Magus, Bodyfarm...
     
  6. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.513
    Zustimmungen:
    65
    Na dann, herzlich willkommen im Forum :D
     
  7. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    24.496
    Zustimmungen:
    3.830
    Grüß Gott! :)
    Wer Helloween mag, kann schonmal kein schlechter Mensch sein. :o
     
  8. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    40.342
    Zustimmungen:
    11.456
    Also, guter Musikgeschmack in Form von alt eingesessenen Bands hat ja nix mit dem Alter zu tun...:confused: Fragen Sie mal das Bärchi...:o:D

    Aber egal, seien Sie herzlich willkommen im Irrenhaus und freuen Sie sich ruhig auf das kommende WOA...:D
     
  9. Doktor Rock

    Doktor Rock Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meinte es eher in dem Sinne, dass ich diese Bands teilweise schon seit den 80er mag und seither ihre Platten kaufe/höre und auf Konzerte gehe, und dass mir im Gegensatz dazu manche der "neueren" Bands (als Beispiel seien mal die durchaus erfolgreichen Sabaton oder Five Finger Death Punch genannt) eher - freundlich gesagt - egal sind....:cool:
     
  10. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    40.342
    Zustimmungen:
    11.456
    Schon klar, ich weiß schon, was Du meinst...:)

    Womit man angefangen hat und groß geworden ist, das behält man halt bei. War gut, istt gut und wird immer gut sein...:cool:
     
  11. Doktor Rock

    Doktor Rock Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wäre ja traurig, wenn es so eindimensional wäre...;)

    Metallica waren unter meinen TOP 5, bis "...And Justice for All". (Ja, schon so früh...;)

    Danach habe ich ihnen immer mal wieder eine Chance gegeben, aber bin nicht wieder richtig warm mit ihnen geworden.

    Auch Running Wild waren am Anfang eine meiner Lieblingsbands, oder Warlock....

    Es gibt eine Menge an Musik, die mal (sehr) gut war, es aber nicht mehr ist...

    Andere wiederum, war und ist gut, manches hat mal gute, mal schlechte Zeiten gehabt und auch manche neue Bands sind extrem gut.

    Hier noch mal Enforcer oder auch Dead Lord genannt...
     
  12. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    24.496
    Zustimmungen:
    3.830
    Der Mann hat Ahnung! :o:cool:
     
  13. nuclear_demon

    nuclear_demon W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen! :)
    Guter Musik-Geschmack
     
  14. Wackinger20

    Wackinger20 Newbie

    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Erstes Mal

    hallo

    Dies Jahr ist mein erstes mal Wacken, freue mich Riesig
     
  15. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.328
    Zustimmungen:
    788
    wer?
    wieso?
    warum?
    woher?
    wie alt?
    welche musikrichtungen und so?
     

Diese Seite empfehlen