Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doktor Rock

Member
18 Juli 2016
50
0
51
Moin

Neu im Forum,
nun zum fünften Mal in den Vorbereitungen für Wacken
und Metal Fan seit über 25 Jahren.....
 

Doktor Rock

Member
18 Juli 2016
50
0
51
Erzähl mal ein bisschen mehr :D

Wie alt bist du, aus welcher Gegend kommst du, was sind deine Lieblingsbands, auf was freust du dich beim kommenden Wacken am meisten etc? :)

Danke für die nette Aufnahme...

Ich bin 42 Jahre alt, komme eigentlich aus Niedersachsen, lebe inzwischen berufsbedingt in Potsdam. So geht es den meisten meiner Freunde, so dass Konzerte und Festivals (neben den üblichen Feiern wie Geburtstage oder Hochzeiten) immer eine Gelegenheit ist, sich mal wieder zu treffen.

Von daher freue ich mich beim kommenden Wacken auch auf die Zeit mit den Kumpels, das geht ja schon bei der Anfahrt los, die wir, seitdem die Autos mal Im Schlamm steckten, mit der Bahn machen... Geht über ein paar gepflegte Bier bei guter Musik im Metal Place bis zu den Konzerten.

Mal schauen, wie Maiden wird. Sind eine meiner Lieblingsbands, jedoch fand und finde ich Book of Souls jetzt eher mittelmäßig, so dass ich mal gespannt bin, ob sie sich an der Setlist der bisherigen Tour orientieren werden (so liest sich ja die Ankündigung) oder doch den einen oder anderen alten (guten) Song ins Set einbauen werden....
 

Doktor Rock

Member
18 Juli 2016
50
0
51
Lieblingsbands:

Da zeigt sich mein Alter - Slayer, Kreator, Iron Maiden, Saxon, (alte) Helloween, DIO, Boltthrower....

An neueren Sachen u.a. Amon Amarth, Grand Magus, Bodyfarm...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.961
75.062
168
Hansestadt
Lieblingsbands:

Da zeigt sich mein Alter - Slayer, Kreator, Iron Maiden, Saxon, (alte) Helloween, DIO, Boltthrower....

An neueren Sachen u.a. Amon Amarth, Grand Magus, Bodyfarm...

Also, guter Musikgeschmack in Form von alt eingesessenen Bands hat ja nix mit dem Alter zu tun...:confused: Fragen Sie mal das Bärchi...:o:D

Aber egal, seien Sie herzlich willkommen im Irrenhaus und freuen Sie sich ruhig auf das kommende WOA...:D
 

Doktor Rock

Member
18 Juli 2016
50
0
51
Also, guter Musikgeschmack in Form von alt eingesessenen Bands hat ja nix mit dem Alter zu tun...

Nein, ich meinte es eher in dem Sinne, dass ich diese Bands teilweise schon seit den 80er mag und seither ihre Platten kaufe/höre und auf Konzerte gehe, und dass mir im Gegensatz dazu manche der "neueren" Bands (als Beispiel seien mal die durchaus erfolgreichen Sabaton oder Five Finger Death Punch genannt) eher - freundlich gesagt - egal sind....:cool:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.961
75.062
168
Hansestadt
Nein, ich meinte es eher in dem Sinne, dass ich diese Bands teilweise schon seit den 80er mag und seither ihre Platten kaufe/höre und auf Konzerte gehe, und dass mir im Gegensatz dazu manche der "neueren" Bands (als Beispiel seien mal die durchaus erfolgreichen Sabaton oder Five Finger Death Punch genannt) eher - freundlich gesagt - egal sind....:cool:

Schon klar, ich weiß schon, was Du meinst...:)

Womit man angefangen hat und groß geworden ist, das behält man halt bei. War gut, istt gut und wird immer gut sein...:cool:
 

Doktor Rock

Member
18 Juli 2016
50
0
51
Womit man angefangen hat und groß geworden ist, das behält man halt bei. War gut, istt gut und wird immer gut sein...:cool:

Wäre ja traurig, wenn es so eindimensional wäre...;)

Metallica waren unter meinen TOP 5, bis "...And Justice for All". (Ja, schon so früh...;)

Danach habe ich ihnen immer mal wieder eine Chance gegeben, aber bin nicht wieder richtig warm mit ihnen geworden.

Auch Running Wild waren am Anfang eine meiner Lieblingsbands, oder Warlock....

Es gibt eine Menge an Musik, die mal (sehr) gut war, es aber nicht mehr ist...

Andere wiederum, war und ist gut, manches hat mal gute, mal schlechte Zeiten gehabt und auch manche neue Bands sind extrem gut.

Hier noch mal Enforcer oder auch Dead Lord genannt...
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Wäre ja traurig, wenn es so eindimensional wäre...;)

Metallica waren unter meinen TOP 5, bis "...And Justice for All". (Ja, schon so früh...;)

Danach habe ich ihnen immer mal wieder eine Chance gegeben, aber bin nicht wieder richtig warm mit ihnen geworden.

Auch Running Wild waren am Anfang eine meiner Lieblingsbands, oder Warlock....

Es gibt eine Menge an Musik, die mal (sehr) gut war, es aber nicht mehr ist...

Andere wiederum, war und ist gut, manches hat mal gute, mal schlechte Zeiten gehabt und auch manche neue Bands sind extrem gut.

Hier noch mal Enforcer oder auch Dead Lord genannt...

Willkommen! :)
Guter Musik-Geschmack