Wikipedia könnte verschwinden

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
autsch!
wenn das immer so einfach wär :rolleyes: ;) online isses einfach schneller zur hand...


bei uns tun's auch nicht alle - und die erst seit kurzem. aber nachdem man sich mit dem internet als quelle inzwischen auseinandersetzen MUSS ...

Das müsste man allerdings. Aber gerade die Geschichtsdozenten bei uns hängen da imho weit hinterher...
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
also bei uns darfstes als quelle gar nicht angeben, wennde nicht willst, daß deine arbeit im müll landet.

aber wenn ich auf die schnelle mal grad eben wissen will, was die 7 todsünden sind oder wann lucretia borgia gestorben ist...

und als fan finnischer folk-bands wie korpiklaani und turisas fand ich den "winterkrieg" artikel ziemlich gut...
 
L

Lord Soth

Guest
das problem gibts auf vielen instituten! wir haben da gott sei dank einige mitdenker ;) hattn sogar eigene LV zum thema quellen aus dem netz, außerdem is das thema internet sowieso sehr stark eingebunden worden, zb durch sowas

*omfg*

Werden Blogs jetzt schon als Thema an Unis behandelt? Was für ein Schwachfug.... :o
 

EvilMaster666

W:O:A Metalmaster
6 Okt. 2005
7.918
0
81
44
Trollhöhle im Wald / NRW
also, mir is wiki schon seit jahren eine wichtige hilfe! endlich mal ein online-nachschlagewerk, dass sogar von den uni-profs akzeptiert wird!!! so viel müll wär mir garnicht aufgefallen... wo zb?

Wiki ist super!
Ohne Frage. Zum mal eben schauen einfach prima! :)

Aber das mit den Profs ... :p
Bei uns "warnen" die dafür Wiki höchsten für "Schnupperei" zu nutzen.

Mir wäre es egal, ob es verschwindet oder nicht... Zitierfähig ist es ohnehin nicht. Als ich mir mal die Diskussion über Burma/Birma/Myanmar gelesen habe, musste ich mir den Arsch ablachen. Der Artikel wurde alle 3min geändert, weil sich 2 "Experten" nicht einigen konnten wie man das Land nur bezeichnen sollte...
Wenn ich was wissen will, guck ich in ein Lexikon, wenn's ums Studium geht, les ich eben ne Fachzeitschrift oder geh in die Bib.

Höhö!
Aber ich dachte sowas regeln die in Wiki in so DiskussionForen? Da gibts doch extra für strittige Sachen sowas.

Ich fänds schade, wenn Wiki verschwindet. Hab mich schon dran gewöhnt. Man kann auch einfach mal reinschauen, wenn man alltägliches wissen will.
 

Schopf

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2006
2.820
0
61
34
Nähe Osnabrück
wiki ist für mich schlichtweg praktisch... mehr nicht... ich kann auch ruhig im lexikon schauen... aber wiki ist halt schneller und einfacher.. da kann ichs gleich ausdrucken usw.... und bei vielen sachen kann man sich schon sicher sein dass es stimmt was da drinn steht... ;)
 

Christof

W:O:A Metalhead
10 Nov. 2003
356
0
61
44
Münster
www.runenkreis.tk
Ich nutze Wikipedia eigentlich auch oft und gerne, ist auch eine schöne Beschäftigung wenn einem mal zu langweilig ist ;)
Aber ich denke, dass ich gut damit leben könnte wenn es ein paar Werbebanner auf der Seite gäbe und damit dürften die wohl genug Geld einnehmen um das ganze zu finanzieren.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.198
56.800
158
Ich nutze Wikipedia eigentlich recht selten, finde es aber ganz gut. Wär schon schade drum.