boerbel
Member
Das entspricht meinen Eindrücken. Denke 80.000 ist realistisch.
Wenn ich aber schonmal hier poste, habe ich eine Frage:
Wie kommt es eigentlich, dass das Wacken permanent als größtes Metalfestival Europas bezeichnet wird, wenn das GMM dieses Jahr auf 135.000 Besucher kam?
Weil beim Graspop die Besucher der Einzeltage addiert werden. Hat mir der Veranstalter letztes Jahr dort erklärt. Die verkaufen tierisch viel Tagestickets. Warum auch immer...
Und es waren definitiv 75000 plus minus 1000-2000 Leute da. Fertig. Die Aufschlüsselung gab`s ja nu schon oft genug, und ich denke nicht, dass die WOA Crew Stress mit dem Ordnungsamt und der Polizei riskieren will, nur um 10000 Tix mehr zu verkaufen. Damit stände gar das WOA auf dem Spiel.
Und über dieses "Ich hab aus guter Quelle gehört, dass 15000000000 Leute da waren" Geplänkel kann ich mich echt nur noch amüsieren. Das sind bestimmt die, die Euch auch geflüstert haben, das Jimi Hendrix, Ramones und die Onkelz kommen.
Ich fand`s entspannt und fertig. Sicher, das Maximum ist erreicht, aber so ist`s auch noch ok. Fertig aus.
Fahrt mal zum Rock am Ring, Leute. DA (!) ist`s voll. Wenn Ihr den Headliner sehen wollt, dürft ich Euch schon 12 Uhr anstellen.
Super WOA 2008 und bis nächstes Jahr!