Wieviele waren denn nun wirklich heuer in Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Update: es gibt Probleme mit der Migration von Benutzernamen mit Umlauten. Wir beheben das Problem derzeit!
    Das Problem ist behoben!


    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klorel4

W:O:A Metalhead
10 Juli 2007
160
0
61
Jeder sagt was anderes über die Anzahl der Wackenbesucher. Die Polizei, die Security, Veranstalter, ZDF,

Wer hat. Recht?

Mich interessiert das schon mal.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
44
Bischofsheim a.d. Rhön
www.wackenradio.com
Jeder sagt was anderes über die Anzahl der Wackenbesucher. Die Polizei, die Security, Veranstalter, ZDF,

Wer hat. Recht?

Mich interessiert das schon mal.

na dann nimm einfach alle Angaben aus den verschiedenen Medien, addiere alles zusammen und teile das durch die Anzahl der Reportagen die du gesehen hast.

Nein, ich denke die genaue Zahl wird eh nicht bekannt gegeben.
 

vegan

Newbie
10 Aug. 2008
11
0
46
ba-wü
65.000 Metalheadz
+ 10.000 Arbeiter, Anwohner und co.

ZDF labert halt wieder irgendein Scheiß.
Aber ob die Zahlen nun stimmen, weiß ich auch nicht, wurde mir so von so nem Orgi-Typen erzählt.
 

rihlmann

Newbie
27 Mai 2008
10
0
46
So siehts aus.
Eindeutig zu voll.

Letztes Jahr hat Fish von Subway to Sally gesagt: "Ich habe gehört ihr seit 100.000"

Und dieses Jahr war das Gelände umgebaut und somit von der Fläche her größer, und man kam schlechter durch als letztes Jahr....

Meine persönliche Einschätzung, auf die Aussage von Eric Fish gestützt. 120.000
 
L

Lord Soth

Guest
65.000 normale, 10.000 X-Mas Tickets, 2500 Journalisten, Gäste, VIPs, etc. plus etliche Helfer, Stände, usw. (geschätzte 2500) macht schonmal 80.000 glatt. Ohne Dunkelziffer. Plus die, die auf dem Campground durch die Kontrollen geschlüpft sind. Und da das Gelände größer als letztes Jahr war, sind es mehr gewesen. wieviele wird ein Geheimnis bleiben. Auf dem eigentlichen Festivalgelände waren es höchstens mal ein paar mehr gleichzeitig (wg. Maiden bspw.), aber nicht mehr insgesamt. Ich fand sogar, daß man teilweise besser Platz hatte als 2007.

Gerüchteweise hab ich jedoch Zahlen von 110-130.000 Besuchern gehört. Was da nun dran ist....kA...
 

Cotillion

Newbie
15 Okt. 2006
13
0
46
Auf dem eigentlichen Festivalgelände waren es höchstens mal ein paar mehr gleichzeitig (wg. Maiden bspw.), aber nicht mehr insgesamt. Ich fand sogar, daß man teilweise besser Platz hatte als 2007.

Das entspricht meinen Eindrücken. Denke 80.000 ist realistisch.

Wenn ich aber schonmal hier poste, habe ich eine Frage:
Wie kommt es eigentlich, dass das Wacken permanent als größtes Metalfestival Europas bezeichnet wird, wenn das GMM dieses Jahr auf 135.000 Besucher kam?