Wiederholungen ohne Ende

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Willst Du wirklich immer nur die ewig gleichen Bands in Wacken sehen?

  • Natürlich!

    Stimmen: 45 26,6%
  • Ich will mehr neue Bands antdecken können!

    Stimmen: 104 61,5%
  • Ich bin eh die ganze Zeit blau und bekomme nichts mit.

    Stimmen: 20 11,8%

  • Umfrageteilnehmer
    169

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Das ein paar Bands alle zwei Jahre auftreten wird wohl nicht geändert. Wenn die bei denen unter Vertrag stehen kommt man halt an ein paar Namen günstig ran....
Wobei Doro und Motörhead sicher keine Mallorca-Leute ziehen.


Aaaaaaaaaaaaaber es sind ja genug Bands da um auch ein paar neue/unbekanntere/nicht so oft in Wacken auftretende unterbekommen könnte.

Nur ulkig finde ich wenn man dann hier Vorschläge macht, die in dieses Raster passen, stimmt kaum einer ab.

Gefühlte 95% regen sich über zu wenig Death, zu wenig Black oder immer die gleichen Bands auf. Aber jedes Jahr stimmen nur 95% der Leute für immer die selben Bands ab.

Ich habe folgende Bands eingestellt, ein paar kennt man vielleicht andere nicht. Aber man kann sich ja schnell ein Bild davon machen.

Panzerchrist, Vomitory, Before the Dawn, Thy Antichrist, Illdisposed, Paganizer, Paths of Possession, Skiltron.

Maximale Teilnahme ist 14...Will ja nicht sagen das die gut bewertet werden müssen aber Beteiligung wäre auch nett.

Unterm Strich werden die Standard Bands öfter auch gerne positiv bewertet. Ich mag Amon Amarth auch, bewerte die aber einfach mit einem NEIN weil sie dieses Jahr da waren. Und da stimmen nur 14 andere mit überein? Hier sind es aber 54 die es Mist finden. Dann bewertet doch endlich mal richtig.

Bei Overkill meinen auch nur 9 das die 2013 nicht kommen sollen, Testament 8.
Immerhin gibt es noch keinen Sepultura Thread.

Bei diesen Bands kann man doch innerhalb zwei Sekunden abstimmen, auf nein drücken und gut.
Ansonsten bekommt der Veranstalter das Feedback das sie die Bands eigentlich jedes Jahr einladen könnten da es eine breite Zustimmung findet und beim Festival wohl auch voll vor der Bühne ist....
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
OnkelTom79 schrieb:
Gefühlte 95% regen sich über zu wenig Death, zu wenig Black oder immer die gleichen Bands auf. Aber jedes Jahr stimmen nur 95% der Leute für immer die selben Bands ab.

Ich habe folgende Bands eingestellt, ein paar kennt man vielleicht andere nicht. Aber man kann sich ja schnell ein Bild davon machen.

Panzerchrist, Vomitory, Before the Dawn, Thy Antichrist, Illdisposed, Paganizer, Paths of Possession, Skiltron.
Gibt halt leider viele die mit den Genres wenig anfangen können oder nur die Großen aus den Genres hören/kennen. Deswegen kriegst du da halt trotzdem weniger Teilnehmer als bei Motorhead selbst wenn die schon X mal da waren.

OnkelTom79 schrieb:
Unterm Strich werden die Standard Bands öfter auch gerne positiv bewertet. Ich mag Amon Amarth auch, bewerte die aber einfach mit einem NEIN weil sie dieses Jahr da waren. Und da stimmen nur 14 andere mit überein? Hier sind es aber 54 die es Mist finden. Dann bewertet doch endlich mal richtig.

Bei Overkill meinen auch nur 9 das die 2013 nicht kommen sollen, Testament 8.
Immerhin gibt es noch keinen Sepultura Thread.

Bei diesen Bands kann man doch innerhalb zwei Sekunden abstimmen, auf nein drücken und gut.
Ansonsten bekommt der Veranstalter das Feedback das sie die Bands eigentlich jedes Jahr einladen könnten da es eine breite Zustimmung findet und beim Festival wohl auch voll vor der Bühne ist....

Sowas von /sign. Bitte Bands die letztes Jahr da waren nicht nochmal wünschen. Selbst wenn man der größte Fan ist.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Gibt halt leider viele die mit den Genres wenig anfangen können oder nur die Großen aus den Genres hören/kennen. Deswegen kriegst du da halt trotzdem weniger Teilnehmer als bei Motorhead selbst wenn die schon X mal da waren.



Sowas von /sign. Bitte Bands die letztes Jahr da waren nicht nochmal wünschen. Selbst wenn man der größte Fan ist.


Jupp.
Ich stimme auch für NEIN bei Bands, die 2011 und 2012 schon da waren...
Eigentlich bei fast allen bands, die sehr oft da waren. Hab aber viele Eröffnet, die selten oder gar nicht da waren. Also beteiligt euch da mal mehr. ^^

Ich stimme im übrigen auch bei einigen Bands für JA, die nie da waren, obwohl ich das Genre an sich nicht sehr viel höre. Beispielhaft bei einigen Black Metal Bands.
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Na wenn die scheisse sind stimm ich schon für Nein :)

Edit sagt: Hab gleich mal für ein paar deiner Vorschläge abgestimmt...mit ein paar muss ich noch warm werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Ich finde eigentlich, dass die derzeitige Mischung im großen und ganzen okay ist. Klar, die olle Pesch muss ich da nicht jedes mal rumhampeln sehen. Aber mein Gott, die kann man auch ignorieren. Bisher habe ich noch auf jedem Wacken einige Neuentdeckungen gehabt (diesmal waren es Athonite und Graveyard), von daher kann ich mich dahingehend nicht beschweren. Und ansonsten gilt der Grundsatz, dass ich lieber gute Bands mehrfach sehen will, als dass ich mir hier Bands wünsche nur weil sie wenig bekannt sind und noch nie auf Wacken gespielt haben. Ernsthaft, von denen zum Beispiel...
Panzerchrist, Vomitory, Before the Dawn, Thy Antichrist, Illdisposed, Paganizer, Paths of Possession, Skiltron.
... will ich ehrlich gesagt niemanden sehen.
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
WIEDERHOLUNGEN ...

Moin, als alteingefleischter Motörhead-Fan(seit OVERKILL Release) freue ich mich immer wieder sie aufn WOA zu sehen.Wenn sie nicht kommen ist`s auch nicht schlimm.
Ich will ! NAGLFAR//MEGADETH//VOMITORY// und ähnliches.
Wie wärs mit einem DAY of The BAY??? Ihr wisst was ich meine?
Oder im Zelt nur FrauenCombos wie IRON MAIDENS//THUNDERHERSTRUCK oä ??

Solch Sachen wie ThinLizzy(Cover is es ja eigentlich!) oder TheBossHoss//Torfrock und Oomph; DAD oder Volbeat muss ICH nicht haben.

Wasn Glück das ARCH ENEMY schon fest sind,ansonsten ist es nicht doll.:angel:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin

Das ist eine andere Geschichte.
Die Orga hatte versprochen, dass das GANZE Album gespielt wird, dafür war aber der Slot 15 Min. zu kurz.

Das hat viele Leute geärgert...deswegen ein JA bei dieser Wiederholung, zumal Circle II Circle nicht so ausgelutscht sind wir Bands, die innerhalb von 10 Jahren 5 Mal kommen.

Das ist quasi eine der wenigen Ausnahmen.