Wie war woa 2009?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Es kommt ja auch immer drauf an wie man sich verhält. Ich akzeptiere und respektiere vieles und viele. Das Problem ist halt nur, wenn Du vor der Bühne stehst und den Auftritt genießen willst und neben Dir Leute stehen, denen das ganze am Arsch vorbei geht und Dir die ganze Stimmung durch irgendwelche laut heraus geschriene Kommentare wie z. Bsp: "Scheiß Metal ! Geh doch nach Hause Du alte Scheiße ! " versaun. Solche und noch viel Schlimmere Sachen mussten wir leider in den letzten Jahren sehr sehr häufig erleben. Mit dem Alter hat das dann auch sehr wenig zu tun, denn die kamen aus allen Alterschichten. Seit ein paar Jahren nimmt einer aus unserer Gruppe seinen Sohn mit und der ist auch erst 19, aber weiß sich eben zu benehmen.

Hm aber letztes Jahr war das Line Up ja angeblich totale Scheiße, weil ja kein richtiger Knaller dabei war und teurer ist es auch noch geworden, also kann es so sehr ja nicht an den Bands liegen...

Hm also wenn man so einen Schmand mal im Publikum hat, nervt das vielleicht ein wenig, aber ich würde mir dadurch nicht die Stimmung verderben lassen...
 

Vargsang

W:O:A Metalhead
19 Juli 2006
469
0
61
35
Deutschland
Echt dieses Jahr hätten die mal einen richtigen "Main Act" holen sollen, sowas wie Black Sabbath zum Beispiel! Am besten noch mit dem Typen der singen kann, Dio oder so! :mad:

H&H oder auch Running Wild waren klasse Gigs die ich mir gerne angesehen habe. Der eklatante Unterschied war folgender:
Bei den eben genannten Bands war es kein Problem in die 3. Reihe zu kommen, selbst nachdem sie zu spielen angefangen hatten.

Im Gegensatz dazu - ich hatte mich spontan dazu entschlossen InEx doch noch mal anzusehen - war es mir da nicht einmal mehr möglich überhaupt auf das Festivalgelände zu gelangen.
Schön und Gut, Ich hab InEx schonmal gesehen und Ich bin nichtmal ein sonderlich großer Fan von ihnen, wenn überhaupt. Aber diese Tatsache hat InEx meiner Meinung nach zum MainAct gemacht.
Und um persönliche MainActs geht es ohnehin nicht (Oder war BfmV für irgendjemandem von Euch MainAct? :confused: urg)

Ich wollte negative Kritik äußern, falls das nicht aufgefallen sein sollte.
Ich würde meine eigene Arbeit untergraben wenn ich noch im selben Absatz erwähne dass ich auch Bands gut gefunden habe, auch wenn es sich auf wirklich wenige beschränkt.

Die Orga traut sich wegen Leuten wie mir nicht mehr ins Forum?
Glaub ich nicht... also bitte. Dann hätten sie diesen Forenteil nur "Lob/Praise" nennen können.
Die Orga äußert sich nicht, weil sie nicht will und es ihr egal ist. Ich bin kein enttäuschter Fan - ich bin Geld.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
H&H oder auch Running Wild waren klasse Gigs die ich mir gerne angesehen habe. Der eklatante Unterschied war folgender:
Bei den eben genannten Bands war es kein Problem in die 3. Reihe zu kommen, selbst nachdem sie zu spielen angefangen hatten.

Im Gegensatz dazu - ich hatte mich spontan dazu entschlossen InEx doch noch mal anzusehen - war es mir da nicht einmal mehr möglich überhaupt auf das Festivalgelände zu gelangen.
Schön und Gut, Ich hab InEx schonmal gesehen und Ich bin nichtmal ein sonderlich großer Fan von ihnen, wenn überhaupt. Aber diese Tatsache hat InEx meiner Meinung nach zum MainAct gemacht.
Und um persönliche MainActs geht es ohnehin nicht (Oder war BfmV für irgendjemandem von Euch MainAct? :confused: urg)

Diese "Tatsache" hätte sich wahrscheinlich aufgeklärt, wenn du ein paar Meter weiter gegangen wirst, die Leute bleiben nämlich gerne nachdem sie ein paar Meter auf das Festival Gelände gewankt sind, stehen. Hinter dieser Wand war super viel Platz, ich stand fast direkt vor der Bühne und hatte sogar genug Platz um mit nem Kumpel im Kreis zu tanzen...:o

Ich wollte negative Kritik äußern, falls das nicht aufgefallen sein sollte.
Ich würde meine eigene Arbeit untergraben wenn ich noch im selben Absatz erwähne dass ich auch Bands gut gefunden habe, auch wenn es sich auf wirklich wenige beschränkt.

Wieso sollte das deine Arbeit untergraben? In selbiger waren sowieso schon genug unsachlichkeiten...

Die Orga traut sich wegen Leuten wie mir nicht mehr ins Forum?
Glaub ich nicht... also bitte. Dann hätten sie diesen Forenteil nur "Lob/Praise" nennen können.
Die Orga äußert sich nicht, weil sie nicht will und es ihr egal ist. Ich bin kein enttäuschter Fan - ich bin Geld.

Nein, weil sie keine Zeit hat, rate mal wieso es hier Bull und die anderen gibt...
 

Vargsang

W:O:A Metalhead
19 Juli 2006
469
0
61
35
Deutschland
Diese "Tatsache" hätte sich wahrscheinlich aufgeklärt, wenn du ein paar Meter weiter gegangen wirst, die Leute bleiben nämlich gerne nachdem sie ein paar Meter auf das Festival Gelände gewankt sind, stehen. Hinter dieser Wand war super viel Platz, ich stand fast direkt vor der Bühne und hatte sogar genug Platz um mit nem Kumpel im Kreis zu tanzen...:o

Kopf->Tisch
Leugnest du alles was du selbst nicht gesehen hast?
Ich hatte einen sehr guten Blickwinkel und meine Augen erfreuen sich auch bester Gesundheit, noch nehme ich irgendwelche Sinneserweiternden Drogen.... Es waren verdammt viele Leute da. Punkt.

Wieso sollte das deine Arbeit untergraben? In selbiger waren sowieso schon genug unsachlichkeiten...

Weil sich negative Kritik schlecht durch Lob unterstreichen lässt.

Nein, weil sie keine Zeit hat, rate mal wieso es hier Bull und die anderen gibt...

Da hätte ich lieber eine Stellungnahme von der Orga selbst als die Aussage eines Fans. Ich kenne weder Bull noch "die Anderen".
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Kopf->Tisch
Leugnest du alles was du selbst nicht gesehen hast?
Ich hatte einen sehr guten Blickwinkel und meine Augen erfreuen sich auch bester Gesundheit, noch nehme ich irgendwelche Sinneserweiternden Drogen.... Es waren verdammt viele Leute da. Punkt.

*g* Jaa und jetzt hättest du trotzdem nur hinter diese vieeelen Leute gehen müssen um zu merken, das es nicht mehr waren als bei anderen Bands! :rolleyes:

Ausserdem habe ich geschrieben, das ich genau dasselbe gesehen habe wie du, du bist nur scheinbar nicht weiter gegangen, also fass dir an die eigene Nase, wieso leugnest du denn alles was du nicht gesehen hast?

Weil sich negative Kritik schlecht durch Lob unterstreichen

In deinem Fall hätte es deinem Beitrag aber eventuell Sachlichkeit verliehen...

Da hätte ich lieber eine Stellungnahme von der Orga selbst als die Aussage eines Fans. Ich kenne weder Bull noch "die Anderen".

Bull kriegt seine Aussagen von der Orga...
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
Es ist nunmal so, dass Metal auch auf einige Leute im jüngeren Alter ansprechend wirkt. Auch wegen der Musik.

Geilster Spruch ever :D:D
Aber auch grundsätzlich war der Post überaus passend.
Eben weil es Mucke ist, ist das Alter der Leutz doch völlig latte.

Edit: von wegen des Themas s. Link in der Sig.
 

madritista-raul

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2008
438
1
61
Stadt der 1000 Berge
Hallo
dieses Jammern is ja schrecklich.
und wer behauptet das Line UP war schlecht
hat wohl nicht genau hingeschaut. ich stand bei Heven & Hell
sowie Mötorhead ganz vorne an der Bühne. Die blöden Sprüche von einigen ( NICHT Metallern ) ignoriere ich- haben eben keinen Ahnung.
Jede Gruppe ist teuerer sie im einzeln zu sehen -
zum beispiel zahlte man für Manowar- in Hannover
fast 70 euro oder Kiss- ACDC liegen bei 70-80 euro ohne Anfahrt. WER das GELD nicht ausgeben will soll zu Hause bleiben. Ich bin froh das es in Deutschland so ein Festival gibt.
Danke für SLAYER -ALICE- MAIDEN -MÖTLEY:p
 
Zuletzt bearbeitet:

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Hallo
dieses Jammern is ja schrecklich.
und wer behauptet das Line UP war schlecht
hat wohl nicht genau hingeschaut. ich stand bei Heven & Hell
sowie Mötorhead ganz vorne an der Bühne. Die blöden Sprüche von einigen ( NICHT Metallern ) ignoriere ich- haben eben keinen Ahnung.
Jedes Gruppe ist teuerer sie einzeln zu sehen -siehe Manowar- Hannover
fast 70 euro oder Kiss- ACDC etc. WER das GELD nicht ausgeben will soll zu Hause bleiben. Ich bin froh das es in Deutschland so ein festival gibt.
Danke für SLAYER -ALICE- MAIDEN -MÖTLEY:p

Ja, die fand ich auf dem WOA 2009 besonders gut.:)
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde das Billing für 2010 überhaupt nicht so toll. Viel zu viele Bands mit großem Namen. Das ist natürlich eigentlich super aber es werden wieder viel zu viele Schwachmaten da sein, die mit Metal eigentlich gar nichts am Hut haben. Das war ja schon 2009 im Jubiläumsjahr so, obwohl es da ja keine solchen Bands gab, also wird das 2010 wohl noch schlimmer, weswegen wir mit unserer gesamten Gruppe höchst wahrscheinlich auf ein anderes Festival ausweichen werden.

ergo: Bitte Orga!!!! bitte!! bitte!! schlechtere Bands!!!! Nur die die das ertragen gehören wirklich aufs Wacken

(Ironie Button kaputt)