2002 war ein ideales Einsteiger-Wacken, find ich. Noch etwas weniger voll als heutzutage, Wetter von allem etwas...
Ja, der Schlamm.

Erst hats mal 12 Stunden durchgeregnet und dann wars wieder richtig August so wie man sich August vorstellt.
Damals hab ich noch weit hinten gecampt, F hieß das damals, irgendwo hinten an nem Maisfeld. Am Mittwoch konnte man die jungen Maiskolben sogar noch essen.

Es war irgendwie schon komisch...kamen da mitten in der Nacht an, haben schlechtes Aldi-Dosenbier getrunken, und am nächsten Morgen wachst du auf und bist in ner völlig anderen Welt. Eine halbe Weltreise bis zu den Bühnen, eine dicke fette Schlammpfütze im Weg...alles war noch groß und unbekannt. Hatte schon was. *nostalgisch werd*
Bandmäßig...hm...ich hab Savatage verpasst, ich hab Bruce Dickinson gesehen und fand ihn gut, ohne zu realisieren wer der Mann eigentlich ist, ein paar nette Standardbands waren auch dabei...damals war ich noch nicht so drin im Metal. Kommt alles erst mit der Zeit. Ah, und Kreator fand ich auch gut. Von F aus gesehen.