Hi, alle zusammen
Ich versteh die Diskusion nicht, Bier zu Teuer, Essen zu Teuer, früher war alles besser...
Ja, Klar, aber auch kleiner und Familiärer (scheiße, schreibt man das so?).
1997 wahren meine Kumpels,
und 1998 war ich das erstemal in Wacken, da gabs gar keine Fressbuden, und was das Bier gekostet hat weiß ich auch nicht mehr (gabs überhaupt welches?)
Es gab aber auch nur 12 Dixis, die man eingeschränkt benutzen konnte, und Duschen war selbstverständlich ein Fremdwort.
Aber, was hat man denn erwarte? 20 000 Metallheads und ne riesen Fete !!!
Also Kofferaum voll Bier, Dosenwurst und Bier, und los.
Zelten im, am, ums Auto in Sicht und vorallen Hörweite von den Bühnen heute ist da Metallmarkt usw., und dann möglicht 3 Tage nich Kacken.
Keine Platzeinweiser, keinen Sherrifs, nur echte Freaks und nicht in jeder Pfütze war Wasser. War echt eine Geile Zeit.
1999 größere Bühen, Zelte die ersten Fressbuden und Jahrmarktsstände, jedenfalls bewust von mir wargenommen und hab mir gedacht, son Scheiß, das geht garnicht, das wird mir zu Komerziell.
Entweder es geht den Bach runter, oder in 10 Jahren, so es das WOA noch gibt Schau ich was draus geworden ist.
2009 20 Jahre Wacken, 10 Jahre Abstinenz. Also da sollte man dann schon hingehen.
BOOO is das Gigantisch geworden. ABER trotzdem haben die Jungs es geschafft das das ganze nicht Ktischik, sondern immernoch, oder für mich wieder, ein echtes Metallfest ist.
Eine riesen Party, die Dixis kann man sogar benutzen, was für mich micht undedingt ein minuspunkt ist.
Mann bekommt rund um die Uhr eigendlich alles was das herz begehrt.
Die umliegenden Dorfe sind mit eingebunden, und alle helfen mit.
Eifach gigantisch und immer noch ne riesen Fete mit Freaks aus der ganzen Welt. Und das obwohl die Medien mitlerweile wind von der Sache bekommen haben, und ich hier 800 km entfernt im dorflichen Drogeriegeschäte mit Platten sorry CD abteilung WOA Fanartickel kaufen kann.
also 2010 war geil, 2011wird geil.
Fazit
Wacken ist das was wir draus machen. Also Kofferaum voll Bier, Dosenwurst und Bier, und los.
Und die ganzen Schaulustigen, die nur mal sehen wollen wie Wacken so ist, wie Teuer das Bier is, wie gut der Asia Stand, oder so tun wollen als ob sie Metaller währen ?
Die müssen wir belehren, bekehren oder vertreiben.
Nein Keinen Streit !
Man kann unsere Musik nur lieben oder Hassen = Echter Metall aus den Boxen und echte Metaller auf dem Campground sollten reichen.
Und was die Preise angeht, einfach nich kaufen, entweder die Preise ändern sich oder der Stand Verschwindet - egal ging auch ohne.
Und Medien ? Wird sich auch irgenwann totlaufen. Jedes Jahr das gleich ein Haufen schwarzer Gestalten, der eine oder andere macht sich mal kurz zum Affen, einer kotzt in die Büsche und Krautsurfer bei der FFW Kapelle.
Sehr das doch mal Positiv, einem Teil der Weltbevölkerung wird dadursch schon abgeschreckt, und dank der Medien gibt es immerhin dem ein oder anderen Qualitativ hochwertigen Konzertmitschnitt.
An dieser stelle ein großes LOB an die Veranstalter und die bitte NIE irgend ein mainstreem Rock aller Rock am Ring aus den Boxen und alles wird gut, denn die Natur reguliert sich selbstständig.
So genug Senf dazugegeben.