Wie sehr identifiziert Ihr Euch mit Euren Nicknames?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
mal zum Thema:
Kennzeichen an meiner neuen Karre ist
KLE-V(arn)Y 666 :rolleyes:

Naja, nur V oder meine Initialen mit 666 gab nimmer und so'n bischen Klischee darf ja auchmal sein. :DIch hab die Abkürzung meines Nicks schon lange als meinen 2ten Spitznamen akzeptiert, selbst mein Freund nennt mich manchmal so.

METALPOPE667

19 Mai 2002
47.608
18
83
Website besuchen
METgod666 schrieb:
Mittlerweile nennt meine freundin mich auch nur noch METi .....

und der großteil meines bekannteskreises kennt mich auch nur als METi

ich kann also sagen das ich METi bin ......meinen RL namen mochte ich noch nie..

dann würde ich mir über meine Trinkgewohnheiten gedanken machen 8aber auch nur gedanken ....) :D :D :D :D

Feyhach

24 Nov. 2001
6.869
0
81
44
Hannover
Website besuchen
Hmm, mittlerweile ist mein Nick wirklich nix weiter als nur ein Nick. In meinem normalen Leben spricht mich niemand mehr so an, und auch von den "virtuellen" Bekanntschaften werde ich nur noch selten mit dem Nick angeredet - zumindest, wenn man sich besser kennt. Finde ich eigentlich auch sehr gut so, denn seit einiger Zeit versuche ich wieder, viel stärker zwischen Internet etc. und normalem Leben zu unterscheiden.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Verdammt, der Thread wird immer interessanter.............. :) gar net so schlecht dass der jetzt nochmal rausgekramt wurde nach der relativ langen Zeit.

Vielleicht kann ich ihn ja mal verwenden wenn ich ne Diplomarbeit über irgendwas mit Internet und Persönlichkeit mache.........was gar net so unwahrscheinlich ist bei unserer Uni :D

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
83
44
Dülmen
Website besuchen
Hey, ein schöner Thread den ich bisher auch noch nicht besucht habe.

Ich identifiziere mich eigentlich schon ziemlich stark mit meinem Namen, weil er halt schon so grob meine Musikalische Richtung vorgibt. (TalkHeavy meint ja ich steh auf alles wo ne schnelle Double Base drin ist :D ) PowerMetaler is ja auch von ihm Recht schnell im PoMes und dann gesprochen in Pommes umbenannt worden. Wegen der Doppeldeutigkeit muss man das zwar den Leuten die mich nich ausm Forum kennen erstmal beibringen, aber is ja recht schlüssig wo es herkommt. Und da ich im Grunde genommen meinen alten Freundeskreis, wo ich nur Patti von Patrick genannt wurde, kurz bevor ich hier aufschlug verlassen hab, ist Pommes für mich so ein bisschen auch ein Symbol für mein neues Leben und meine neuen Freunde geworden.

Ich glaub ich hab mich soeben mal wieder als Studienobjekt für Kate beworben, richtig?

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
PowerMetaler schrieb:
Ich glaub ich hab mich soeben mal wieder als Studienobjekt für Kate beworben, richtig?
Nicht beworben............ :D du wurdest einfach so aufgenommen :D

Ja, das is das einzige........vielleicht sollte man die Leute FRAGEN bevor man sie auswertet. :D

Aber im Prinzip, im Prinzip fänd ich das interessant das etwas weiter zu treiben. Nickname-Identifikation, wie sehr stimmt meine Selbstdarstellung im RL mit der im VL überein, stimmt es dass sich im Web lauter "seltsame Leute" rumtreiben, usw. - vielleicht kann man da mal was draus machen.

Papa Joe

Papa Joe schrieb:
Ich identifiziere mich eigendlich gar nicht mit meinem Nickname.
Papa Joe's ist ne Billig Chips Marke die ich während meiner Schulzeit in Massen gefressen habe (fragt mal Grinsekatze, der kann da ein Lied von singen)
Benutz den Namen fast überall im Netz, mir ist halt nichts besseres eingefallen

Ja, das kann ich so stehen lassen :D
Naja, natürlich kennen mich inzwischen auch mehr Leute und ich werde ab und an so angeredet. So ergibt sich zwangsläufig 'ne etwas engere Identifikation.

Andere Frage: Ist das wirklich schon wieder ein Jahr her das Kate den Thread erstellt hat?!? :eek:
Mensch, wie die Zeit vergeht ;)

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Feyhach schrieb:
Hmm, mittlerweile ist mein Nick wirklich nix weiter als nur ein Nick. In meinem normalen Leben spricht mich niemand mehr so an, und auch von den "virtuellen" Bekanntschaften werde ich nur noch selten mit dem Nick angeredet - zumindest, wenn man sich besser kennt. Finde ich eigentlich auch sehr gut so, denn seit einiger Zeit versuche ich wieder, viel stärker zwischen Internet etc. und normalem Leben zu unterscheiden.
genau deswegen mag ich es auch nicht, wenn man sich mit Nicknames anredet, oder wenn ich irgendwo hingeh und mich vorstell und sag: "Ich bin die FallenOne"
Die Forumler, die ich öfters sehe (also die ganzen Nordlichter) reden mich mit meinem richtigen Namen an und ich sie auch mit ihrem. Ich fänd das irgendwie albern, die jetzt plötzlich mit ihrem Nickname anzureden, weil zwischen Forum und normalem "Real Life" sollte man unterscheiden können

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
FallenOne schrieb:
genau deswegen mag ich es auch nicht, wenn man sich mit Nicknames anredet, oder wenn ich irgendwo hingeh und mich vorstell und sag: "Ich bin die FallenOne"
Die Forumler, die ich öfters sehe (also die ganzen Nordlichter) reden mich mit meinem richtigen Namen an und ich sie auch mit ihrem. Ich fänd das irgendwie albern, die jetzt plötzlich mit ihrem Nickname anzureden, weil zwischen Forum und normalem "Real Life" sollte man unterscheiden können
da ist halt mein Nick so ne Grenze. Kate kann ja auch von meinem richtigen Vornamen eine Koseform sein. Ich wurde schon laaaaaange vor WWW-Zeiten von manchen Freunden Katey genannt.

edit: bei den Franken versuch ich aber auch, die richtigen Namen zu verwenden. Manchmal rutscht mir mal ein Nick raus, aus Gewohnheit, aber es klappt ganz gut.

PowerMetaler

21 März 2004
7.965
1
83
44
Dülmen
Website besuchen
FallenOne schrieb:

Also in HBB hast du dich mir so vorgestellt, und ich könnt mich auch nicht dran erinnern dass du mir deinen richtigen Namen noch gesagt hast...?

scratch

30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
da wie weiter vorne irgendwann erwähnt mein nick direkt was mit meinem eigentlichen namen zu tun hat, macht es mir auch nix aus, dass ich sehr oft im rl so angesprochen werde *g

von "engeren" kumpels werd ich allerdings eher mitm hausnamen angesprochen :D