Wie kühlt ihr eurer Bier/Fleisch?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baiman

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
255
0
61
neumünster
es gibt kühlschränke oder auch kühlboxen die laufen mit 12v 230v und mit gas...sowas nehm ich :p ne 5kg butan hält so 15 tage etwa....
 
Also mal back to Topic:

Ich hab bisher meine Sachen nie so wirklich gekült. Fleisch und so hab ich immer am selben Tag gegessen und da ist dann auch nix dran. Für Sachen die nur "leicht" gekült werden müssen empfiehlt sich der Zeltboden. Ich leg meine Sachen immer ins Zelt, Bierdosen oder Eier oder sowas, und deck sie mit möglichst vielen Klamotten ab. Der Boden unter dem Zelt erwärmt sich nicht durch die Kleidung die drauf liegt, so hat das Bier eine annehmbare Temperatur. Und Eier und Co bleiben da auch annehmbar frisch. Auch Fleisch hab ich mal über zwei Tage bekommen. Wenns kalt ist dann bleibts auch kalt durch die Isolation. Was mit wärme funktioniert das funktioniert auch mit kälte. Ist natürlich keine Dauerlösung! ;-)
 

hellelevator

Newbie
20 Juli 2009
1
0
46
Tach,

also ich kaufe mir für Wacken immer Bier in Dosen (z.B. auf der Fähre nach Dänemark, kostet dann kein Pfand). Eine Palette friere ich ein. Mir ist erst einmal eine Dose beim Einfrieren geplatzt.
Die zweite Palette kommt in den Kühlschrank.
Wenns dann auf nach Wacken geht, kommen die gefrohrenen Bierdosen in eine große Kühlbox (nach unten) und die kühlschrankkalte zweite Palette oben drauf.
Achja, Grillfleisch friere ich auch immer ein. Zum Auftauen einfach 1-2 Stunden im Auto in die Sonne legen.

Noch was. Bierdosen sollten nur 0,33 er sein, da nach dem Auftauen der letzte Schluck immer schon etwas schal schmeckt. Aber, was solls, nach dem 8. Bier merkt man das dann auch nicht mehr ;-)
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
werden dieses Jahr Trockeneis mitnehmen und das in die Kühltaschen packen, sollte laufen :) dazu kommt, dass es ja rückstandslos verdampft... sehr nice :D

"Rückstandslos" stimmt wohl. Es entsteht allerdings gasförmiges Kohlenstoffdioxid, welches gefährliche physiologische Wirkungen besitzt und nicht wahrgenommen werden kann, da es farblos, sowie geruchs- und geschmacksneutral ist.

Im Fahrgastraum würde ich sowas nicht transportieren. Vielleicht über ne kurze Strecke wenn alle Fenster unten sind. Oder in nem Cabriolet. :D Aber ansonsten würde ich dringend dazu raten, das Zeug auffn Hänger zu packen.

Achja: 2 Gramm (!!) Trockeneis sublimieren etwa zu einem Liter gasförmigen Kohlenstoffdioxids. Is also ne ganze Menge Zeug, was da frei wird.