wie kommt ihr zu eurem nick?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Pumpkin is mir geblieben von der allerersten Moorhuhnmeisterschaft. Da wollt ich ´nen Namen, der auch was mit dem Spielchen zu tun hat. Und da man der Vogelscheuche den Kopf (Kürbis) runterschießen mußte (MH1), dacht ich mir Pumpkin wäre ganz nett.

Außer dem bin ich (geoutet) ein alter Helloween-Fan. Deswegen paßt´s gleich doppelt gut!
:D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Evangelische gibt es hier auch nicht viel, ich glaub ich bin auch ziemlich die einizige in meiner Clique und die einzige die Religions-Matura hat hehe.
Mein Nick kommt wie mein richtiger Name aus dem hohen Norden, ist eine Zusammensetzung aus Thor und dem Suffix -dis (Göttin). Dieser Hybrid hat was mit den weiblichen Aspekt Thor's zu tun, wie er u.a. im Thrymlied zur Geltung kommt. Ich hab mich eine Zeit lang ziemlich mit der nordischen Mythologie auseinander gesetzt, leider habe ich jetzt seit ich mit der Schule fertig bin nicht mehr so viel Zeit.
Und das V. hinten stand lang lang vorher für Vargsson, ich höre Burzum und ich wollte diese Spacken a la 'alle Burzum-Hörer sind eh rechtsrechte Dinger...' einfach provozieren. Da man aber auch älter und klüger wird, steht das V. eigentlich nur noch als Überbleibsel da bzw. habe ich es umbedeutet in den Anfangsbuchstaben des Namens meiner jüngsten Cousine (Vera), das wiederum im italienischen 'wahr' bedeutet (vero, -a). In anderen Foren wo ich mich später angemeldet habe, fiel es ganz weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

blackeye86

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2002
3.128
0
61
38
Dülmen (NRW) Münsterland
Website besuchen
Also vor langer langer zeit fande ich mal das lied von Placebo - Black eyed sehr gut. Was ich manchmal eigentlich immer noch sehr gerne höre.
Naja... und damals war ich auf der suche nach einem nick. Dann hab ich so rum gerätzelt und bin auf Blackeye gekommen. Achja... das "86" dahinter steht dann für mein Geburtsjahr.....

~blackeye86~
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
oh got 86 ... ich bin alt ... naja solange hier noch viele älter sind brauch ich mir eigentlich keine sorgen zu machen *g*

mein nick habe ich vom alten c64, der hatte die schöne qwerty-tastatur (amerikanischer Standart) und da ich mich damals im freundeskreis immer mit qwerty bei rgendwelchen spielen eingeloggt habe übernahmen das meine Freunde immer mehr und mehr al meinen spitznamen, nicht sehr kreativ, ich geb´s zu, aber in den letzten 15 Jahren (oh gott ...) hab ich mich dran gewöhnt!
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Also, das erste m wurde mir von einer Sylphe im Suffverliehen (Ich hatte den Bären aus Versehen erschossen der sich immer auf ihre Flügelchen setzte), Das Ono bekam ich von Yoko Lennon nach der Ermordung ihres Mannes, zur Förderung japanischer Kleinkunst in Schweden. Das ch ist eine Reminiszenz an meine Geburtsstadt Genf, das r saß eines Tages weinend vor meiner Tür und brauchte dringend einen neuen Namen, und die Geschichte von dem om und dem Päderastenzebra hab ich hier ja schon bis zum Erbrechen breitgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von ex-parrot
hmmm...das gabs doch schonmal?

naja, eigentlich bin ich überall moonchild :D

nur iss ja der nick hier schon vergeben *zu moonchild winkt*....

und weil ich sehr viel für monty python über hab (wer kennt den "dead parrot"-sketch??), bin ich eben der EX-PARROT!

"...this is an ex-parrot!!"


:D

*Die rothaarige Österreicherin zum Test auf die Theke hämmert*

HELLO! WAKEY-WAKEY!
 
R

Rumpel

Guest
eigentich ist unser Mutter drauf gekommen, wenn man halt früh morgens die Treppe rauf kommt...haben die Kumpels dann übernommen
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
ich mußte mir damals zu AOL-zeiten (zum glück schon ewig her) nen nick zur anmeldung ausdenken. naja, und da ich gerade ein buch gelesen hatte, in dem der Dämon Membaris zu wort kam und mir der name gefiel, wollte ich halt diesen als nick. leider war er schon besetzt. Nunja, dann hab ich mir eben aus Membaris und Lazarus "Membarus" gebastelt, ein Mischwesen aus Heiligen und Dömon, ein Atheist halt wie ich ;)
 

diotima

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
922
0
61
43
Kaarst
Website besuchen
alte Rollenspielerin, und der Name war
Diotima ter Sturmfels

später wurde dann festgestellt, dass Diotima auch ein Name aus dem Darkover-Zyklus ist und eine philosophische Abhandlung von Sophokles über die Tücken der Frau und Ihrer Verführung *fg*

Jepp jepp so ist das!
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
also ich bin ja wohl dann der meister der kreativität :D

ich glaub das einzig merkwürdige an meiner namensgebung ist, dass ich kein kerl bin :D
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Legolas
also ich bin ja wohl dann der meister der kreativität :D

ich glaub das einzig merkwürdige an meiner namensgebung ist, dass ich kein kerl bin :D

Yup, das ist lustig. Man denkt an nen 15-jährigen klassennerd und stolpert dann über die Photos und grinst.

Ich spiele ja hin und wieder mit dem Gedanken mich nightgodess14 zu nennen und fürderhin so den Leuten auf die Nerven zu gehen.
 
Zitat aus "Der Tiefere Sinn des Labenz" von Douglas Adams:

"Schlossvippach , der (veraltet:) Grober mittelalterlicher Streich, den die jungen Knappen einem angehenden Ritter am Nachmittag vor dem Dienstantrittl spielen. Wenn der Ritter die Burg erreich, versuchen die Kanppen, die Zugbrücke in genau dem Moment hichzuziehen, in dem der Ritter und sein Gefolge sie betreten!!"

Fand ich sehr lustig, die Idee, wie Döntraschmetternde Knappen den Wippra in den Burggraben schicken, so dass der nachher voller Rüstorf ist... und so war mein Name geboren... und jetzt singe ich erstmal ne Övelgönne!!

Obenstehendes Buch ist übrigenz sehr zu empfehlen, wenn man auf Douglas Adams Humor steht..