Wie kann ich feststellen ob ein WOA Ticket ein original oder eine Fälschung ist

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von Wuschel2018, 30. November 2018.

1. Wuschel2018

Wuschel2018 Newbie

Moin zusammen,
    Möchte mir gern ein Ticket für das Wacken Open Air 2019 kaufen. Meine Frage ist wie kann ich mut sicherheit feststellen ob dies ein Original oder eine Fälschung ist?

Viele Grüße und danke

2. eggat

eggat Newbie

Hmm, bei Metaltx oder einem der offiziellen Reseller kaufen... dann ists garantiert Original. bei der Bucht oder ähnlichen angeboten eher die Finger weg...

Hier im Flohmarkt dürftest du auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Original erwischen.

3. Sokraz

Sokraz W:O:A Metalhead

da du mit sicherheit nur via privat kaufen kannst da sold out ein paar tips. bezahle nie vorkasse am besten via paypal, kannst du bei problemen geld einfrieren oder zahlung bei übergabe. Zur karte achte auf die echtheitsmerkmale. Zum einen ist es ein Hardcovertiket, wenn du rüber streichst merkst du das woa logo z.b., desweiteren sind auf der rückseite mehrere stempel (Metaltix z.b.) sowie ein QR code, auch das woa logo von der frontseite kann man von hinten leicht erkennen, diese ist auf der rückseite leicht gelb umrandet auf sonst weißem grund. sollte einer davon fehlen ist es nicht original.
    Hoffe hilft dir etwas

4. ingodererste

ingodererste Member

Ich brauchte nach "sold out" auch noch ein zweites Ticket. Habe das zum normalen Preis über eine der fb-Gruppen bekommen. Habe die Vorder- und Rückseite fotografiert und zu Metaltix geschickt. Die haben mir dann per Mail bestätigt, dass das Ticket aktiv ist.

5. Wuschel2018

Wuschel2018 Newbie

Okay
    Danke schonmal für die Zahlreiche antworten

Diese Seite empfehlen