Wie kann ich feststellen ob ein WOA Ticket ein original oder eine Fälschung ist

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wuschel2018

Newbie
22 Okt. 2018
9
0
16
30
Moin zusammen,
Möchte mir gern ein Ticket für das Wacken Open Air 2019 kaufen. Meine Frage ist wie kann ich mut sicherheit feststellen ob dies ein Original oder eine Fälschung ist?

Viele Grüße und danke
 
D

Deleted member 225512

Guest
Hmm, bei Metaltx oder einem der offiziellen Reseller kaufen... dann ists garantiert Original. bei der Bucht oder ähnlichen angeboten eher die Finger weg...

Hier im Flohmarkt dürftest du auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Original erwischen.
 

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
345
53
73
38
Berlin
da du mit sicherheit nur via privat kaufen kannst da sold out ein paar tips. bezahle nie vorkasse am besten via paypal, kannst du bei problemen geld einfrieren oder zahlung bei übergabe. Zur karte achte auf die echtheitsmerkmale. Zum einen ist es ein Hardcovertiket, wenn du rüber streichst merkst du das woa logo z.b., desweiteren sind auf der rückseite mehrere stempel (Metaltix z.b.) sowie ein QR code, auch das woa logo von der frontseite kann man von hinten leicht erkennen, diese ist auf der rückseite leicht gelb umrandet auf sonst weißem grund. sollte einer davon fehlen ist es nicht original.
Hoffe hilft dir etwas
 

ingodererste

Member
16 Juli 2012
32
4
53
28832 Achim
Ich brauchte nach "sold out" auch noch ein zweites Ticket. Habe das zum normalen Preis über eine der fb-Gruppen bekommen. Habe die Vorder- und Rückseite fotografiert und zu Metaltix geschickt. Die haben mir dann per Mail bestätigt, dass das Ticket aktiv ist.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi und birmatiger

birmatiger

W:O:A Metalhead
24 Sep. 2012
162
13
63
Nürnberg
Ich brauchte nach "sold out" auch noch ein zweites Ticket. Habe das zum normalen Preis über eine der fb-Gruppen bekommen. Habe die Vorder- und Rückseite fotografiert und zu Metaltix geschickt. Die haben mir dann per Mail bestätigt, dass das Ticket aktiv ist.

Genau so mache ich das jedes Jahr wenn ich hier für mich oder Kumpels Karten zum Originalpreis oder günstiger kaufe. Bis letztes Jahr genügte ein Anruf und die haben anhand der Ticketnummer und Bestelldaten nachgeschaut, jetzt wollen Sie ne Mail mit Foto Vorder und Rückseite der Karten. Antwort kam spätestens am nächsten Tag. Am Bsten ist immer wenn die Rechnung bzw. der Bestellschein mit den ursprünglichen Bestellerdaten mit vorliegen, dann schreiben die netten Leute bei Metaltix sogar die Karten aud Dich um. D.h. es kann der ursprüngliche Verkäufer dann kein nachträgliches Storno machen. Es gibt nix schlimmeres als oben in Wacken am Eingang zu stehen, und das Ticket ist ungültig. Ansonsten hat der Herr zuvor schon alles perfekt erklärt. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,

gruß
 
Zuletzt bearbeitet: