Wie kammt ihr zu metal?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Apocalypse

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
4.594
0
61
Im Süden bei Nümberch
also .... ich bin nachdem ich dieses Michael Jackson Zeugs gehört habe auf Nirvana gekommen ...

so hat alles irgendwie angefangen, und dann mit 14(?) Jahren lernte ich übers Internet (beim spiel Starcraft) 2 Metaler aus meiner Umgebung kennen, die mich dann zu Blind Guardian missionierten/konventierten

die richtung die ich heute höre ist power/ trash metal, dank iced earth und kreator =)
 

VoiVoD

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2002
1.340
402
98
66,6 km to Wacken
Mein ältester Bruder hatte einige Singles: Paranoid, Black Night, Whole lotta Love, Dance with the Devil z.B..

Das hat die Grundierung im Alter von ca. 6 - 8 gegeben. I was made for loving you in den Charts zeigte dann den Weg - usw. usf..

Dann viel gehört und Gitarre gelernt.

Geil war das erste 'richtige' HM Konzert: Grave Digger, Helloween (mit Hansen) und Celtic Frost !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Haggard

Member
7 Aug. 2002
89
0
51
42
Hamburg
Website besuchen
Hm... mein Bruder hat von nem Kumpel die ...And Justice For All von Metallica mitgebracht und die war echt geil... hab zu diesem Zeitpunkt Fanta 4 und so'n Kram [auch Münchener Freiheit *gg*] gehört. Da war ich 12.
Nach der ...And Justice... hab ich mir bei EMP die Kill 'Em All bestellt. Acu derbe krass gewesen [auch wenn damals noch etwas schnell].
Nach ca. 2 Jahren nur Metallica kamen dann Blind Guardian mit Somwhere Far Beyond [mein Bruder hat sich Sachen wie Cannibal Corpse, Unleashead usw. reingezogen... nix für mich], dann HammerFall, Type O Negative, Nightwish, Agathodaimon...
Heute hört mein Bruder sowas wie Nirvana und ich immer Metal und... ich trau mich fast gar nicht das zu sagen: Hip-Hop. Hab nie aufgehört Fanta 4 und Consorten zu lauschen ;).
 

Scarecroe [DC]

W:O:A Metalhead
28 Mai 2002
173
0
61
Arnsberg
Website besuchen
Mein Papa war schuld! Der hat halt so lange ich denken kann immer Metal und Rock Mucke gehört, und damals als dann Accepts "Russian Roulette" rauskam hab ich dann auch angefangen michdafür zu interessieren! Das Ende vom Lied waren dann unzählige Sessions mit Purple, Maiden, Rainbow, Priest etc ... VATER ICH DANKE DIR!!! :D
 
Also- meine bekehrung kam relativ spät: habe bis ich 16 war techno gehört, dann beatles, queen, stones, clapton und so´n zeug. bei einem kleinen besäufnis bei mir im keller hatte ein kumpel dann die forgotten tales von BG dabei- das war der anfang... dann habe ich erst nur guardian, savatage und j.b.o gehört und mit diesen "kenntnissen" bin ich mit oben genannten kumpel zum wacken 98 gefahren... seit dem: fast nur noch metal, obwohl ich den beatles immer noch treu bin!

Jetzt habe ich auch meinen Bruder bekehrt, der erst nur Punk hörte - die Schwarze von Metallica und die Live in Japan von Flames haben ihn umgestimmt... und dieses Jahr war er mit mir auf´m Dynamo - sein erstes Konzert (ein wichtiger schritt im leben ;-) )

Meinen Vater bekommen wir aber auch langsam zu den härteren Tönen hinnavigiert. Led Zeppelin fand er schon immer toll, jetzt fangen wir langsam mit ner Black Sabbath und Priest Kur an ;-)

Nur meine Mutter ist unbeirrbar und bleibt bei Bach und Chopin....
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
als ich 8 war, kam der kumpel von meinem bruder mit AC/DC-Kassetten an. später fand ich dann Nirvana erst scheiße (weil mein bruder das ja gehört hat), hinterher toll und als der trottel sich aus dem leben gepustet hat wieder scheiße. durch nen kumpel hab ich dann savatage kennengelernt und war hin und weg. als ich dan nach essen gezogen bin, kannte ich immer mehr kranke leute und höre jetzt sowas wie Cock and Ball Torture, japanische kampfhörspiele und so.
aber beim savatage-gig aufm wacken hätte ich rotzdem fast geheult...
 

MALICE

W:O:A Metalhead
15 Mai 2002
180
0
61
Moon 44
www.illusion-zero.de
Im zarten alter von 12 Jahren hat mich meine Schwester
auf'n Konzert von Iron Maiden mitgenommen - war glaube
ich die Beast-Tour'82 (lang,lang is her) danach war mein
musikalischer Irrweg vorbei und hau mir seitdem nur noch
Metal ins Gehirn. Meine ersten selbsterstandenen Platten
-da gabs ja noch keine CD's !-waren neben Maiden - The Number..
Kiss - Alive, Metal Church - Die Erste, Metallica - Kill'em All, und natürlich so ziemlich alles von AC/DC.

Metal Rulez !!!
 

Arcaria

Newbie
3 Apr. 2002
3
0
46
48
nrw, germany
Website besuchen
also, ich hab früher immer schon "härteres" zeug gemocht, als die meisten meiner freunde (guns&roses, metallica, faith no more und so...).

dann sitze ich eines abends mit meiner ma vorm fernseher und langweile mich durch den freitagsabendkrimi, als mir auffällt, daß den ganzen film lang ein lied im hintergrund läuft, das absolut genial klingt ... was waren das für lange minuten bis zum abspann ... und da stand dann: musik: judas priest - painkiller. gemerkt, gekauft.

dann kam ne weile nichts neues metallisches dazu, bis ich eines nachts die gute alte wdr1-metalstunde höre. da lief dann "as i die" von paradise lost und es war um mich geschehen.
seitdem besteht meine plattensammlung größtenteils aus doom/death/black metal (auch wenn in letzter zeit ne menge ruhiger kram a la sigur ros und portishead dazugekommen ist.)
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
ich hatte keinen bock auf den andern scheiß als mir bewusst wurde was ich da hörte.

und dann metallica, pantera, rammstein das waren so die anfänge....
 

AdNoktum

Newbie
17 Dez. 2001
7
0
46
46
Lüblack
Website besuchen
Als 12 jähriger hab ich zufälligerweise bei den MTV-European Charts einen Song Namens Three Little Pigs von Green Jelly gehört. Da mußte ich mir die Cd natürlich sofort kaufen; war übrigens auch meine erste CD. Meine zweite Cd war dann Cannibal Corpse / Eaten Back to Life, tja und dann wars wohl um mich geschen. Naja und seit 13 Jahren bin ich nun mit von der Partie. Scheint bei mir wohl auch eine Art trotzreaktion gegenüber meiner Eltern gewesen zu sein, die damals schon Volksmusik hörten und es noch immer tun. Obwohl auch ich inzwischen mehr zu ruhigerer Musik tendiere. Ob nun in Metal oder Gothic Richtung ist egal!
 

Gilgalad

Newbie
23 Juni 2002
18
0
46
46
Oberhausen/Ruhrgebiet
Website besuchen
Bei mir fing alles mit AC/DC an,diverse Tapes bracht ein Kumpel immer mit.Meine erste Freundin hörte dann Kreator,Metallic u.ä.Fand ich alles sehr gut.Mittlerweile höre ich so ziemlich alles von AC/DC bis Immortal/Dimmu,hauptsache knallt ordendlich.
 

disdain666

W:O:A Metalhead
26 Feb. 2002
143
0
61
45
Wilhelmshaven
Website besuchen
ich habe wenn ich meine verwanten seucht habe bei meinem cousin immer maiden und son kram gehört mit 8 war das aber noch unterbewusst

5. klasse da gings dann los erst metallica, acdc dann cannibal corpse, slayer, hypocrisy dann brach bei uns so ne schwule grunge welle aus, da mußte man gegenhalten und schwuuuups war ich voll auf death metal und grindcore

tja und jetzt gibbet metal für mich seit 13 jahren (meine eltern glauben immernoch das das nur ne phase ist tztztztztz)

mum, dad tut mir leid aber ich glaube ihr seid da etwas falsch beraten


p.s. mein kleinster bruder jetzt 16 oder 17 ist auch schon voll aufm tripp der konnte aber nicht nach wacken weil er zur schule mußte
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
ach ja... mein bruder hört inzwischen so fahrstuhlmusik, hat mir dafür aber seine stuck mojo-, coal chamber-cds und so vermacht.

und für meinen kumpel, der mich damals zu savatage gebracht hat, war metal irgendwann zu uniformiert und zu böse. der hat dann wohl nur noch ruhige sachen gehört und muss von dem devin townsend konzert in köln (underground) verdammt enttäuscht gewesen sein, als devin uns alle mit strapping-songs durch die gegend geblasen hat (falls noch jemand da war, ich war der mit der canada-flagge...)
 

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
39
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
Also zunächst hab ich einen Cousin, der früher Maiden Fan war, und bei dem hab ich immer die Number of the beast gehört, und diese mir dann auf Kassette überspielt (da war ich 8 oder 9 jahre). In etwa zur gleichen Zeit hab ich dann auch Scorpions angefangen zu hören, weil Wind of Change auf einer CD von meiner Mutter war, und dann hab ich zur Kommunion nen CD-SPieler und ne Scorpions CD gekriegt.
Naja zwischendurch hab ich dann auch ganz viel Scheisse gehört, und dann bin ich mit 13 Jahren zu QUEEN gekommen, von da dann zu LEd Zeppelin und Deep Purple, dann vor 2 Jahren Black Sabbath, und so ging dann mein Weg immer weiter!
 

Cheldar

W:O:A Metalhead
25 Juli 2002
217
0
61
39
Göttingen
Website besuchen
ich war damals im alter von 13 Jahren gerade von Rave (war ja neu, musste also gut sein) zu Punk bekehrt worden, als nen Kumpel meinte, "Hey zieh dir ma den "Lord of the Rings" von BG rein (wir waren grad aufm P&P Rollenspiel trip) und ab da wars geschehen:
ich: "hmm.. is ja ganz cool, zeich ma mehr von denen"
er: "ok, ich schieb ma die somwhere far beyond rein" und ab da wars dann endgültig vorbei...