Wie kammt ihr zu metal?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HeadHunter

Member
28 Juli 2002
56
0
51
Website besuchen
Ich bin durch einen Kumpel zu Heavy Metal gekommen. Er gab mir mal ne CD von Morticion und das war eienfach nur geil, die zweite war dann von Cannibal Corpse und das war der Durchbrcuh.
Ich bin eigtnlich eher in einem Hip- Hop Umfeld auf gewachsen (Freunde, medien usw.) scheisse bin ich froh.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Als 7 Jähriger Stormbringer von Deep Purple im Radio gehört - Bandnamen irgendwie gemerkt - Platte zu Weihnachten gewünscht und gekriegt nebst meinem ersten Plattenspieler. Da wars dann rum :)=
 

Qwerty

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2001
2.689
0
61
45
Bochum/Werl
Website besuchen
Also klein Qwerty wurde von seinen Eltern mit WDR4 beschallt und von seiner Schwester mit irgendwelcher komischen Musik von AHA ...... In seiner Klasse war natürlich charts angesagt ....

Und dann ... mit 9 Jahren kam dann die Erlösung ... sein bester Freund hat klein Qwerty eine Manowar Kassette gegeben und ihm so komische Sachen wie Maiden, Priest, Axxis, Saxon vorgespielt ... und so wurde aus klein Qwerty die Büdericher MetalKommunity .... na okay wir waren mal zu dritt ... lange ist her....
Und so hört klein Qwerty seit 14 Jahren Metal und weiß es jibbet sich nix besseres.....

(nu sinds mittlerweile 15 Jahre... man wie die Zeit vergeht... [wo die Diskussion grad nochmal aufkam...])
 
Zuletzt bearbeitet:

nanshee

Member
19 Mai 2002
70
0
51
46
wilhelmshaven
chaosconcept.beep.de
ich wollte damals nur nett und tolerant sein, hab mich angesteckt und in den letzten 3 jahren mit disdain hatt ich ja eh keine chance :D ... aber besser so, bin zwar ein spätzünder, aber immer noch besser als ausschließlich meinen depprikram von früher zu konsumieren...
 

Megatherion

W:O:A Metalmaster
15 Juli 2002
21.866
49
103
42
Münster
www.myspace.com
T´ja bei mir wars damals der neue Freund von meiner Schwester (Is nu mein Schwager), der hat immer so komische Shirts getragen und so seltsame CDs mitgebracht, die mich verirrten kleinen Baggy-tragenden Inline-Skater total umgehauen haben, Heavy Metal kannte Ich vorher nur aus Reli und ..... na ja Guns 'n
Roses kannte Ich. Ich hab sonst nur Hosen und Ärzte und jetzt kommts Michael Jackson gehört. Aber als Ich dann Manowar, Blind Guardian und Helloween (Keeper) hörte wars total um mich geschehen, mittlerweile ist mein Kleiderschrank ausser meinen Büroklamotten fast ganz schwarz und der gute Michael vegetiert mittlerweile etwas weiter unten bei meiner Mucke-Sammlung herum ......irgendwie ist da jetzt alles zugemetalt..... sollte Ihn vielleicht mal wieder hervorkramen..... :)
 
26 Feb. 2002
54
0
51
38
Delmenhorst
Website besuchen
Naja bin erst 17 aber als ich 12 war hörte ich bei einem freund einen visions sampler!wir dachten das wäre metal und fanden das hart...dann brachte eines tages mein bruda seinen freund mit nach haus und der fragte mich ob ich maiden kenn...er erklärte mir das dass metal ist und er das nich mehr hört und die cd(powerslave)will er loswerden!naja....die war dann gekauft sowie anschliessend alle anderen maidens...und dann bemerkte ich zufällig den black metal und naja....da bin ich im mom!;)

HAILZ!
 

Nussi

Newbie
5 Aug. 2002
4
0
46
Website besuchen
1991 mit 14 Jährchen als ich im Tv einen Bericht von Judas Priest sah. Als die in den Usa vor Gericht waren wegen der Selbstmord Sache. Im Bericht haben sie viel Songmaterial gebracht und das war nur geil. Nix wie hin zum Kumpel und der Saubauch hatte schon eine CD von Priest und zwar

the mighty

PAINKILLER


von da an

alles klar *G*
 

Witwe Bolte

Member
24 Mai 2002
89
0
51
44
Tübingen
Website besuchen
Als ich in der Grundschule war und alle anderen so tolle Schlumpflieder und so Zeugs gehört haben hat mir mein lieber Cousin 'ne Cassette mit Metallica und Anthrax und ähnlichem Kram zusammengestellt. Hat gut funktioniert bei mir, er hört mittlerweile aber kaum noch Metal, die Tröte...
 

Haldan

W:O:A Metalhead
25 Juni 2002
113
0
61
44
Fishtown
Website besuchen
Die erste die Scheibe, die ich hörte war die Scharze CD von Metallica. Das war 1993 auf einer langen Fahrt in den Urlaub. Eine Freundin gab mir die Kassette und da wars geschehen :D
Dannach hat sie mir die Under Jolly Roger von Running Wild vorgespielt.
Inzwischen bin ich bei Death/Trash Metal angelangt, nachdem ich lange Zeit True und Power Metal hörte. Doch irgendwann geht einem das voll auf den Kecks :)
Ich hör das gar nicht mehr !!
 

MadDog

W:O:A Metalhead
ich hab mal so charts gehört.. bis ich mal ne cd von den inflames in die finger bekam.. die fand ich so hammer geil das ich mich mal umgehört hab.. neue kumpelz gefunden und so zu immortal und pure scandinavic metal überhaupt gekommen *freu*
 

DarkJesus

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2001
1.795
0
61
39
Stuttgart
mit 6 war ich bei steppenwolf *daddy*
mit 7 war ich bei deep purple *daddy*
mit 8 war ich bei black sabbath *daddy*
mit 10 war ich bei iron maiden *daddy damals gefragt ob er mich da hinnimmt*

so war der metaler dj geboren
 

xantia

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
16.522
3
83
Graz (Austria)
*ggg*
erfrischend,daß jeder nen anderen zugang hat...
sagen wir mal so... ich hatte erst mal ne grundeinschulung in roots mit .. äh 12 oder so... also led zeppelin, black sabbath(aber nur am rande) und das ganze "good old" (doro hab ich von meinen schwestern geerbt, nebst vielem anderen)eben. erst raven hat dann die eigentliche bekehrung ausgelöst... hab bei meinem ersten flames gig 2 stunden duchgepennt (zugegeben nicht bei den flames, aber bei den vorgruppen) irgendwann hat er dann mal meinen plattenschrank betrachtet und mir gesagt, daß von dem zeug,das da drinnen steht ja doch einiges metal is (na, da hab ich mich aber geschreckt - :eek: metal is scheisse ;) ) tja,... irgendwann hab ich dann mal seinen plattenschrank geplündert und festgestellt,daß es da noch mehr gibt.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Culexus

Newbie
6 Aug. 2002
5
0
46
39
Quickborn
Website besuchen
ok, also ich bin durch die freunde von meinem ca 2 jahre älternen nachbarn drauf gekommen. die ham Ac Dc (ja, ich weiß, das ist hardrock) und Metallica gehört. Mochte ich auf anhieb. als ich dann später mit guardian, hammerfall und nightwish konfrontiert wurde, war es entgültig aus mit nett!

Jetzt auf wacken bin ich zu Death und Black metal gekommen (ich wohn aufm dorf und lern da nicht viel kennen)

DANKE!

Außerdem wird man als metaller geboren.

CYA