WIE HOMOPHOB IST DAS WACKEN ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hellnadja

Newbie
31 Juli 2022
2
3
3
34
HEY WACKEN MENSCHEN!

ICH MUSS LEIDER EIN SEHR ERNSTHAFTES THEMA ANSPRECHEN, DASS WIR NICHT TOTSCHWEIGEN SOLLTEN.

WIE HOMOPHOB IST DAS WACKEN UND DIE BESUCHER?

AUF DER WACKEN HOMEPAGE WAR KURZZEITIG EIN BILD ZUSEHEN, VON ZWEI KÜSSENDE MÄNNER. VIELE KOMMENTARE UNTER DEM BILD HABEN MICH WÜTEND UND SPRACHLOS GEMACHT. ES WAR ERSCHRECKEND WIE MENSCHENVERACHTET HOMOPHOB DIESE ZUM TEIL WAREN. DIES IM JAHRE 2022! WIR ALLE WÜNSCHEN UNS EINEN RESPEKTVOLLEN UMGANG – WOLLEN SO ZU AKZEPTIEREN UND ANERKANNT WERDEN WIE MAN IST, DOCH SELBST FÄLLT ES VIELEN SCHWER ANDEREN GEGENÜBER, DIE EINEN ANDEREN LEBENSSTIL AUSLEBEN RESPEKTVOLL GEGENÜBERTRETEN. ICH KOMME NICHT DARÜBER HINWEG WIE ABARTIGE VIELE KOMMENTARE WAREN.

VON DER WACKEN REDAKTION HÄTTE ICH EINE KLARE KANTE ERWARTET. NÄMLICH WIE ES SICH EIGENTLICH GEHÖRT, STELLUNG NEHMEN UND EINE ANGEMESSENE ANSAGE MACHEN, DASS MAN KEINE MENSCHEN VERACHTENDE, RASSISTISCHE HOMOPHOBE KOMMENTARE TOLERIERT UND DIESE NICHT ERWÜNSCHT SIND. DAS WÄRE EINE ANGEMESSENE REAKTION GEWESEN ABER ANSCHEIN HAT DIE WACKEN REDAKTION KEIN RÜCKGRAT. WORTLOS WIRD DAS BILD GELÖSCHT. WAS VIEL RESPEKTLOSER GEGENÜBER DER LGBTQ COMMUNITY IST. EINE VIELE STÄRKERE HOMOPHOBE WIRKUNG ALS ALL DIE ABARTIGEN HOMOPHOBEN KOMMENTARE UNTERN DEM BILD HAT. IN DER HOFFNUNG, DASS SICH AUSGERECHNET DARÜBER NIEMAND GROSS AUFREGT UND DIESER SKANDAL KEIN WIRKLICH BREITES MEDIENECHO BEKOMMT. DIE REAKTION SAGT ALLES AUS. LGBTQ COMMUNITY WIRD BEI WACKEN NICHT AKZEPTIERT UND WOHL AUCH NICHT ERWÜNSCHT. BLOSS NICHT EINE MINDERHEIT VERTEIDIGEN. VIEL LIEBER DRAUF SCHEISSEN. LIEBE WACKEN REDAKTION „WIE SCHWULENFEINDLICH“ KANN MAN NUR SEIN?

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN

NADJA
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
HEY WACKEN MENSCHEN!

ICH MUSS LEIDER EIN SEHR ERNSTHAFTES THEMA ANSPRECHEN, DASS WIR NICHT TOTSCHWEIGEN SOLLTEN.

WIE HOMOPHOB IST DAS WACKEN UND DIE BESUCHER?

AUF DER WACKEN HOMEPAGE WAR KURZZEITIG EIN BILD ZUSEHEN, VON ZWEI KÜSSENDE MÄNNER. VIELE KOMMENTARE UNTER DEM BILD HABEN MICH WÜTEND UND SPRACHLOS GEMACHT. ES WAR ERSCHRECKEND WIE MENSCHENVERACHTET HOMOPHOB DIESE ZUM TEIL WAREN. DIES IM JAHRE 2022! WIR ALLE WÜNSCHEN UNS EINEN RESPEKTVOLLEN UMGANG – WOLLEN SO ZU AKZEPTIEREN UND ANERKANNT WERDEN WIE MAN IST, DOCH SELBST FÄLLT ES VIELEN SCHWER ANDEREN GEGENÜBER, DIE EINEN ANDEREN LEBENSSTIL AUSLEBEN RESPEKTVOLL GEGENÜBERTRETEN. ICH KOMME NICHT DARÜBER HINWEG WIE ABARTIGE VIELE KOMMENTARE WAREN.

VON DER WACKEN REDAKTION HÄTTE ICH EINE KLARE KANTE ERWARTET. NÄMLICH WIE ES SICH EIGENTLICH GEHÖRT, STELLUNG NEHMEN UND EINE ANGEMESSENE ANSAGE MACHEN, DASS MAN KEINE MENSCHEN VERACHTENDE, RASSISTISCHE HOMOPHOBE KOMMENTARE TOLERIERT UND DIESE NICHT ERWÜNSCHT SIND. DAS WÄRE EINE ANGEMESSENE REAKTION GEWESEN ABER ANSCHEIN HAT DIE WACKEN REDAKTION KEIN RÜCKGRAT. WORTLOS WIRD DAS BILD GELÖSCHT. WAS VIEL RESPEKTLOSER GEGENÜBER DER LGBTQ COMMUNITY IST. EINE VIELE STÄRKERE HOMOPHOBE WIRKUNG ALS ALL DIE ABARTIGEN HOMOPHOBEN KOMMENTARE UNTERN DEM BILD HAT. IN DER HOFFNUNG, DASS SICH AUSGERECHNET DARÜBER NIEMAND GROSS AUFREGT UND DIESER SKANDAL KEIN WIRKLICH BREITES MEDIENECHO BEKOMMT. DIE REAKTION SAGT ALLES AUS. LGBTQ COMMUNITY WIRD BEI WACKEN NICHT AKZEPTIERT UND WOHL AUCH NICHT ERWÜNSCHT. BLOSS NICHT EINE MINDERHEIT VERTEIDIGEN. VIEL LIEBER DRAUF SCHEISSEN. LIEBE WACKEN REDAKTION „WIE SCHWULENFEINDLICH“ KANN MAN NUR SEIN?

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN

NADJA
Welche Seite denn? Facebook? :confused:
Du, deine SHIFT-Taste klemmt
Richtig, dennoch Depp 😂
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Richtig, dennoch Depp

Wer schreit verliert. Ich hab mir den Post durchgelesen, der von der Thematik ja schon okay ist. Aber LEUTE DIE DIE GANZE ZEIT CAPSLOCK MACHEN UM IHRER MEINUNG NACHDRUCK ZU VERLEIHEN KANN ICH NICHT ERNSTNEHMEN. DAS IST WIE LEUTE DIE IHREN ARGUMENTE MIT SCHLÄGEN AUF TISCHE VERSTÄRKEN WOLLEN.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
655
1.222
98
34
HEY WACKEN MENSCHEN!

ICH MUSS LEIDER EIN SEHR ERNSTHAFTES THEMA ANSPRECHEN, DASS WIR NICHT TOTSCHWEIGEN SOLLTEN.

WIE HOMOPHOB IST DAS WACKEN UND DIE BESUCHER?

AUF DER WACKEN HOMEPAGE WAR KURZZEITIG EIN BILD ZUSEHEN, VON ZWEI KÜSSENDE MÄNNER. VIELE KOMMENTARE UNTER DEM BILD HABEN MICH WÜTEND UND SPRACHLOS GEMACHT. ES WAR ERSCHRECKEND WIE MENSCHENVERACHTET HOMOPHOB DIESE ZUM TEIL WAREN. DIES IM JAHRE 2022! WIR ALLE WÜNSCHEN UNS EINEN RESPEKTVOLLEN UMGANG – WOLLEN SO ZU AKZEPTIEREN UND ANERKANNT WERDEN WIE MAN IST, DOCH SELBST FÄLLT ES VIELEN SCHWER ANDEREN GEGENÜBER, DIE EINEN ANDEREN LEBENSSTIL AUSLEBEN RESPEKTVOLL GEGENÜBERTRETEN. ICH KOMME NICHT DARÜBER HINWEG WIE ABARTIGE VIELE KOMMENTARE WAREN.

VON DER WACKEN REDAKTION HÄTTE ICH EINE KLARE KANTE ERWARTET. NÄMLICH WIE ES SICH EIGENTLICH GEHÖRT, STELLUNG NEHMEN UND EINE ANGEMESSENE ANSAGE MACHEN, DASS MAN KEINE MENSCHEN VERACHTENDE, RASSISTISCHE HOMOPHOBE KOMMENTARE TOLERIERT UND DIESE NICHT ERWÜNSCHT SIND. DAS WÄRE EINE ANGEMESSENE REAKTION GEWESEN ABER ANSCHEIN HAT DIE WACKEN REDAKTION KEIN RÜCKGRAT. WORTLOS WIRD DAS BILD GELÖSCHT. WAS VIEL RESPEKTLOSER GEGENÜBER DER LGBTQ COMMUNITY IST. EINE VIELE STÄRKERE HOMOPHOBE WIRKUNG ALS ALL DIE ABARTIGEN HOMOPHOBEN KOMMENTARE UNTERN DEM BILD HAT. IN DER HOFFNUNG, DASS SICH AUSGERECHNET DARÜBER NIEMAND GROSS AUFREGT UND DIESER SKANDAL KEIN WIRKLICH BREITES MEDIENECHO BEKOMMT. DIE REAKTION SAGT ALLES AUS. LGBTQ COMMUNITY WIRD BEI WACKEN NICHT AKZEPTIERT UND WOHL AUCH NICHT ERWÜNSCHT. BLOSS NICHT EINE MINDERHEIT VERTEIDIGEN. VIEL LIEBER DRAUF SCHEISSEN. LIEBE WACKEN REDAKTION „WIE SCHWULENFEINDLICH“ KANN MAN NUR SEIN?

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN

NADJA

Sehr geehrte Captain Capslock,

die Herrschaften auf dem Bild haben scheinbar darum gebeten, dieses Bild zu löschen. Ob daraus auch der Wunsch entstand, nicht näher auf das Thema einzugehen, um nicht in irgendeine Schusslinie zu geraten, können wir nur erahnen.

Davon ab, gehen solche Kommentare natürlich gar nicht. Ob man nun aber meint, dass Facebook Kommentare irgendeinen Schnitt der Gesellschaft darstellen oder auch nur eines Fesitvals, lass ich gerne offen. Würde es selber aber entschieden verneinen.

Lirum Larum: Ja, es gibt sehr beschissene Individuen in unserer Gesellschaft. Ja, es ist eine ekelhafte, auf Facebook laute, Minderheit. Nein, einen Skandal für den man nun die Redaktion köpfen müsste, sehe ich so ohne weiteres nicht.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Wer schreit verliert. Ich hab mir den Post durchgelesen, der von der Thematik ja schon okay ist. Aber LEUTE DIE DIE GANZE ZEIT CAPSLOCK MACHEN UM IHRER MEINUNG NACHDRUCK ZU VERLEIHEN KANN ICH NICHT ERNSTNEHMEN. DAS IST WIE LEUTE DIE IHREN ARGUMENTE MIT SCHLÄGEN AUF TISCHE VERSTÄRKEN WOLLEN.

Sehr gut, das wird bei dir ja noch was mit der Einsicht und Selbstoptimierung 😎
 
  • Angry
Reaktionen: Spartaner032

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.561
24.471
128
32
Delmenhorst
Einfach mal ne Minute nachdenken bevor man hysterisch durch die Gegend keift. (Ja ich weiss in Zeiten von Social Media ist man auf sowas konditioniert, würde unserer Gesellschaft dennoch mal ganz gut tun das ab zu legen.)
Wäre Wacken so homophob hätten sie das Bild im ersten Atemzug doch überhaupt nicht gepostet.
Hat jemand mal mit den Herren gesprochen, ob sie von sich aus wollten das das Foto gelöscht wird? Eben weil sie selber z.B. keine Lust auf diese Anfeindungen hatten? Gibt ja dann auch immer gleich irgendwelche irre die da sogar Morddrohungen verschicken. Vielleicht wollten sie auch aus diesem Grund, das danach nicht weiter drauf eingegangen wird?
Nein, Hauptsache erstmal losbölken und versuchen nen Skandal zu forcieren.......

Alles Möglichkeiten, die ich für sehr viel wahrscheinlicher halte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Du, deine SHIFT-Taste klemmt
Sollte bei so einem Post nicht das einzige sein, was einem dazu einfällt.
Schon seit hunderten von Jahren ist weitläufig bekannt, dass Facebook Kommentare nur die Meinung von Menschen abbilden, die sonst keiner beachtet. Deshalb tun wir gut daran, ihnen nicht mal bei fb Beachtung zu schenken.

Und ja, Groß- und Kleinschreibung wäre wirklich toll...
Da Wacken aber eine FB-Seite betreibt, sollte auch auf dieser gegen genau so etwas angegangen werden. Ignoranz hilft niemandem, sondern legitimiert den Mist am Ende noch.
Sehr geehrte Captain Capslock,

die Herrschaften auf dem Bild haben scheinbar darum gebeten, dieses Bild zu löschen. Ob daraus auch der Wunsch entstand, nicht näher auf das Thema einzugehen, um nicht in irgendeine Schusslinie zu geraten, können wir nur erahnen.

Davon ab, gehen solche Kommentare natürlich gar nicht. Ob man nun aber meint, dass Facebook Kommentare irgendeinen Schnitt der Gesellschaft darstellen oder auch nur eines Fesitvals, lass ich gerne offen. Würde es selber aber entschieden verneinen.

Lirum Larum: Ja, es gibt sehr beschissene Individuen in unserer Gesellschaft. Ja, es ist eine ekelhafte, auf Facebook laute, Minderheit. Nein, einen Skandal für den man nun die Redaktion köpfen müsste, sehe ich so ohne weiteres nicht.
Wurde dazu was geschrieben?
 

westwood

Newbie
2 Juli 2021
25
46
28
HEY WACKEN MENSCHEN!

ICH MUSS LEIDER EIN SEHR ERNSTHAFTES THEMA ANSPRECHEN, DASS WIR NICHT TOTSCHWEIGEN SOLLTEN.

WIE HOMOPHOB IST DAS WACKEN UND DIE BESUCHER?

AUF DER WACKEN HOMEPAGE
Homepage? Ich glaube, du meinst facebook.

WAR KURZZEITIG EIN BILD ZUSEHEN, VON ZWEI KÜSSENDE MÄNNER. VIELE KOMMENTARE UNTER DEM BILD HABEN MICH WÜTEND UND SPRACHLOS GEMACHT. ES WAR ERSCHRECKEND WIE MENSCHENVERACHTET HOMOPHOB DIESE ZUM TEIL WAREN. DIES IM JAHRE 2022! WIR ALLE WÜNSCHEN UNS EINEN RESPEKTVOLLEN UMGANG – WOLLEN SO ZU AKZEPTIEREN UND ANERKANNT WERDEN WIE MAN IST, DOCH SELBST FÄLLT ES VIELEN SCHWER ANDEREN GEGENÜBER, DIE EINEN ANDEREN LEBENSSTIL AUSLEBEN RESPEKTVOLL GEGENÜBERTRETEN. ICH KOMME NICHT DARÜBER HINWEG WIE ABARTIGE VIELE KOMMENTARE WAREN.

Bin selber nicht bei Facebook, habe ich aber hier schon gelesen, dass es wohl so war. Ist auch definitiv und ohne wenn und aber absolut sch..ße.
VON DER WACKEN REDAKTION HÄTTE ICH EINE KLARE KANTE ERWARTET. NÄMLICH WIE ES SICH EIGENTLICH GEHÖRT, STELLUNG NEHMEN UND EINE ANGEMESSENE ANSAGE MACHEN, DASS MAN KEINE MENSCHEN VERACHTENDE, RASSISTISCHE HOMOPHOBE KOMMENTARE TOLERIERT UND DIESE NICHT ERWÜNSCHT SIND.
Wäre evtl. gut/besser gewesen. Was wäre denn die Folge gewesen? Gäbe es deswegen auch nur einen intoleranten After weniger?
DAS WÄRE EINE ANGEMESSENE REAKTION GEWESEN ABER ANSCHEIN HAT DIE WACKEN REDAKTION KEIN RÜCKGRAT. WORTLOS WIRD DAS BILD GELÖSCHT. WAS VIEL RESPEKTLOSER GEGENÜBER DER LGBTQ COMMUNITY IST. EINE VIELE STÄRKERE HOMOPHOBE WIRKUNG ALS ALL DIE ABARTIGEN HOMOPHOBEN KOMMENTARE UNTERN DEM BILD HAT.
Was angemessen ist, liegt im Auge des Betrachters. Aber scheinbar ist Deine Wahrnehmung das Maß aller Dinge und Du kannst für die gesamte LGBTQ Community sprechen. Respekt dafür.
LGBTQ COMMUNITY WIRD BEI WACKEN NICHT AKZEPTIERT UND WOHL AUCH NICHT ERWÜNSCHT.
LIEBE WACKEN REDAKTION „WIE SCHWULENFEINDLICH“ KANN MAN NUR SEIN?
Deswegen spielt u.a. Rob Halford ja auch regelmäßig auf dem W:O:A.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ohne zu wissen, was da noch kommt und einfach nur grundsätzlich:
Wäre evtl. gut/besser gewesen. Was wäre denn die Folge gewesen? Gäbe es deswegen auch nur einen intoleranten After weniger?

Was angemessen ist, liegt im Auge des Betrachters. Aber scheinbar ist Deine Wahrnehmung das Maß aller Dinge und Du kannst für die gesamte LGBTQ Community sprechen. Respekt dafür.
Ja, es wäre besser gewesen, weil es dabei nicht darum geht was mit anderen Leuten ist, sondern wie man sich positioniert.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Sollte bei so einem Post nicht das einzige sein, was einem dazu einfällt.

Ein weiser Mensch sagte einmal:"Capslock - eines der sichersten Mittel, damit kaum jemand den Text liest."
Ich hab den Text gelesen, aber durch "Schreien" werden Argumente nicht besser. Zudem ist das wieder haltloses rumpöbeln ohne Mal de. Hintergrund zu checken.

Da Wacken aber eine FB-Seite betreibt, sollte auch auf dieser gegen genau so etwas angegangen werden. Ignoranz hilft niemandem, sondern legitimiert den Mist am Ende noch.
Weil es auch immer Hilft mit Leuten auf Twitter, Facebook und Foren zu diskutieren.
Und Wacken steht ja ganz klar zu Vielfalt und Toleranz z.B. (AGB Wuhu)

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, einem Besucher den Einlass zum Festivalgelände aus wichtigem Grund zu verweigern. Als wichtiger Grund gilt insbesondere aber nicht abschließend, das Mitführen von verbotenen Gegenständen gem. Ziff. 8, ein offensichtlicher stark alkoholisierter Zustand des Besuchers, wenn der Besucher offensichtlich unter Drogeneinfluss steht oder der Besucher eine offensichtlich homophobe, sexistische, rassistische oder menschenverachtende Einstellung hat. Bei Verletzung des Jugendschutzes wird der Einlass ebenso verweigert. Besteht ein vorbenannter wichtiger Grund für die Einlassverweigerung, verlieren Eintrittskarte und Wristband ihre Gültigkeit, der Eintrittspreis wird nicht erstattet.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gruetzi TE,

Ich arbeite, selon le Credo: wer schreit um Aufmerksamkeit, bekommt keine.

D'Thema mag vielleicht wichtig sein, und es ist auch wichtig, aber hier wird nur um sich geschneit, und das bringt niemanden etwas.

Deswegen habe ich auch zugemacht.


*L*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.