Wie hat es angefangen ?

  • As a new login system we use the Wacken.ID. To link your current account in the Wacken Forum with the Wacken.ID, please click on the link and enter your e-mail address, which you also use in the forum. A user with your username and email address will be created automatically. You will then receive an email and will need to confirm your Wacken.ID.

    If you have any problems, please send us an email.

    Click here to migrate your account to a Wacken.ID.

Der Quästor

Newbie
Mar 5, 2002
17
0
46
Hmm... Europe mit "Final Countdown"...?
Kommt mir bekannt vor :D
Irgendwann zu der Zeit lief dann das Video von Maidens "Can I Play With Madness" bei Formel Eins und "Doctor Stein" von Helloween schaffte es in die Charts (jedenfalls in die, die ich gehört habe - irgendwas auf RIAS 2...). In einer Disco in Moskau (!!!) habe ich dann '88 ein zweites Srück von Helloween gehört und schließlich bei der Kult-Sendung "Vom Band - für's Band" beim Ost-Radiosender DT64 die beiden "Keeper"-Scheiben mitgeschnitten. Und da war's um mich geschehen.
Der Rest meiner "Metal-Karriere" verlief dann aber relativ normal. :D
 

METi

W:O:A Metalmaster
Also ich hab eigendlich nie musik gemocht!!!
Alles scheiße was ich so im radio hören mußte (danke mami)

Doch irgendwann hat meine Schwester mich dazu gezwungen mir ein Tape anzuhören von einer Band die sich manowa schimpfte.................tja.nach 3 minuten höllenqualen ging ich zum tapedeck und machte den kram lauter!!!! Und dann wars um mich geschehen........

Das ist mittlerweile schon fast 13 jahre her!!!!
WoW wie die zeit vergeht!!!

Bin seidem DER ManOwaR Fanatiker!!!!!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
Jun 14, 2002
63,717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Eigentlich wurschd hauptsache metal

Na wenn Ihr´s wirklich hören wollt:

Angefangen hat´s damit, dass mir ein Kumpel die damals aktuelle "Cindy Lauper" LP (sowas gabs damals noch) Anfang 1986 auf Kassette überspielt hat und die andere Seite noch frei war. Da ich bis dahin hauptsächlich QUEEN (Götter - nach wie vor) gehört hatte und ein ziemlicher "Sheer Heart Attack" (Das Lied, nicht die Platte auch wenn die ebenso geil ist) war, bat ich Ihn darum mir doch auf die andere Seite der Kassette "irgendwas Hartes" zu überspielen. Und er hat´s in Form von "Accept-Metal Heart" getan. Und dann nahm das Ganze seinen Lauf.... Spätestens als ich das erste mal Maiden´s "Live after death" hörte wusste ich, dass ich dabei wohl bleiben werde. Hab zwar inzwischen meinen Horizont auf ne Bandbreite von PINK FLOYD bis hin zu SLAYER erweitert, aber prinzipiell METAL.

Wichtig ist aber doch, dass es scheissegal ist wer von wo wie dahin gekommen ist. Hauptsache METAL.....
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
May 1, 2002
9,785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
Ich hab nie viel musik gehört, fand das meiste scheisse, bis mir n kumpel mal die S&Mvon Metallica vorgespielt hat. Hab mir sofort die alten Alben zugelegt, und dann weiter mit Priest, Maiden, Black Sabbath, AC/DC etc. Aber Metallica's alte platten hör ich immer noch am liebsten.
 

GothGirl666

W:O:A Metalhead
Dec 10, 2001
1,528
0
61
Wir haben in der 8. Klasse Rockmusik durchgenommen, und da fand ich die Scorpions und Highway to Hell von AC/DC total super.
Richtig angefangen hat's aber erst, als ich so 14 war, gerade rumzappte und die bei VIVA dann "Whiskey in the Jar" (die Metallica-Version) gespielt haben..dachte ich, der Typ sieht gar nicht übel aus :D, guckste dir das Video mal an... dann fiel mir auf, dass die Musik ebenfalls nicht übel ist, bin in den Plattebnladen gerannt, hab mir Garage Inc. gekauft und damit war's endgültig vorbei... :) Meine nächste Metallica war dann Master of Puppets, und von da an bin ich auch zu anderen Metal-Bands gekommen.