Wie hat es angefangen ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Also bei mir hat das so 1990 mit Hosen und Ärzten begonnen, danach kamen AC/DC. Als dann das schwarze Metallica-Album herauskam, war ich endgültig dem Metal verfallen.
 

Onkel Tom

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
475
0
61
45
beim Zapfhahn
www.unitedmetalwarriors.at.lv
Bei mir scheint es nicht viel anders als bei vielen vin euch gelauffen zu sein !

in der schule bei nem Banknachbar lag die Guns`n`Roses Use your Illusion rum, da ich bis dahin keinen plan von Musik hatte lieh ich mir diese und fand sie sogar gut !
den rest gab mir dann das fernsehen und zwar auf VIVA lief Metalica das immer noch kultige stückchen ONE ! Na ja und der Weg bis heute führt so ziemlich durch jede metalsparte !
 

Castagier

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2001
262
1
63
46
Gießen
Website besuchen
also ich hab mit Maiden angefangen. Hab die Iron Maiden- Iron Maiden bei meinem Cousin gehört und war völlig weg. Hab mir dann auch die Killers gekauft und ab ging des.
Zur der Zeit habe ich normalerweise so was wie die Ärzte gehört. Ist schon ein großer sprung von den Ärzten zu Maiden.

In erinnerung schwelg!!!!!
 

Scorpion

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2002
356
0
61
42
Jena, Germany
Website besuchen
Es war einmal (vor langer Zeit, in einer Galaxie weit, weit entfernt) als der Scorpion noch ca. 14-16 (+/-?) Jahre alt war, da geschah es, dass er sich von einem Kumpel die Forgotten Tales von Blind Guardian auslieh, da er schon seit einiger zeit beim Rollenspielen mit diversen BG Platten in Berührung kam.
Als er sich dann zu Weihnachten selbigen Jahres die Somewhere Far Beyond wünschte (wegen gleich 2 Bard's Songs :D) war er entgültig dem Metal verfallen und ist heute bei Bands wie Eisregen, Die Apokalyptischen Reiter, Dimmu, Arch Enemy ... gelandet.
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Hab in den 80érn immer Radio gehört. War, bin ich immer noch, von der Popmusik begeistert. Bis denn mal in den Charts Europe (net lachen) mit Final Countdown auftauchten. Das waren ganz neue Klänge, son mit Gitarren und ´nem rihctigen Schlagzeug. Hat mir gut gefallen.
Denn kam ich zu Helloween. 87 mein erstes Konzert. Helloween mit Over Kill als Vorgruppe. *schmelzwech*
Dann ging alles schnell, Kutte gabastelt und alles an Metal gehört, was es zu hören gab!
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Also bei mir begann alles in einer Zeit, in de ich noch so richtig krassen Techno gehört hab... Da bekam ich zum Geburtstag eine Onkelz CD. Die gefiel mir ganz gut, war aber eigentlich zu lasch. Einem Kumpel ging es genauso. Ein paar Tage später kam er begeistert mit einer Metalla Folge auf Video an. Sepultura - Roots! Meine erste Metal-CD. Außerdem war da noch ein Video von Annihilator (King of the Kill) bei. Also Annihilator gekauft (refresh the Demon) und ne Rock Hard zugelegt. Zuhause alle alten CDs in einen großen Sack gepackt und ab auf den Dachboden. Jetzt erfreuten sich meine CD-Ständer ganzer 2 CDs *ggg* Darauf folgten dann Manowar, Slayer, King Diamond, Metallica (zur Zeit der Load aber die hab ich mir nicht geholt sondern die Ride the lightning). Metallica war auch meine erstes Konzi aber da bekamen wir nur Sitzplatzkarten... Das erste richtige Metal-Konzert waren Mercyful fate und King Diamond.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Wurde auf `nem ausflug mit der Konformationsgruppe !!! infiziert: Deep Purple "Live in Japan". Das ist jetzt 30 Jahre her. Von da an ging es dann immer so weiter, so ziemlich alle Stilarten des Metal durch, mit einem kleinen Seitensprung zu Frank Zappa. ;) Auffällig ist dabei nur, dass ich eigentlich fast nie die Bands gehört habe, die in der Metalszene gerade in waren, also kein Kiss, Judas Priest, Iron Maiden, Metallica oder Slayer. Habe eher ne Vorliebe für Aussenseiter und Schrägheiten, muss immer etwas komplexer sein die Mucke, nicht einfach nur "straight forward" (das ist okay für `ne Party).
 

Jezabel

Member
23 Jan. 2002
49
0
51
39
Hennef
Website besuchen
Na ganz so lang is des bei mir nich her... so 12 Jahre vielleicht... mein großer Bruder hat ganz heldenhaft mein Schicksal in die Hand genommen, als ich mich noch gar nicht wehren konnte. Da hat er mich mit Pearl Jam und Metallica beeinflusst... die "laute" Musik mochte ich allerdings nicht und verstanden, warum er immer schwarze Sachen trug hab ich auch nicht. Aber eines Abends... ... da hörte ich dann zum ersten Mal die engelsgleichen Stimmen von Dark Tranquillity, Dimmu Borgir oder Sinergy - Ich hab halt schon immer gewusst, dass Hammerfall BÄH is
 
tja... meine erste metal-cd war master of puppets, hab die bei nem kumpel gehört und direkt danach kam schon die altars of madness von morbid angel und dann gabs eigentlich nur noch death-metal für mich.. ist ein bisschen komisch weil bei mir der sprung von der einen metallica-cd zum death-metal nahtlos war, viele verstehen nicht das ich die ganzen alten "kult-bands" und so zwar kenne aber nicht höre... kann mit kreator, slayer und alledem nicht viel anfangen und bei heavy oder power ************ (sag nix weil das zuviele mögen!!) *g*
 

sepp

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
3.055
0
61
47
Duisburg
Website besuchen
mmh...also, ich mochte eigentlich schon immer eher rockige Sachen. Hab dann immer "Hard´n´Heavy" auf Tele5 geglotzt und daraus hat´s sich dann entwickelt! :)
 

Metalmaniac

W:O:A Metalhead
18 Feb. 2002
747
2
61
39
Hennef bei Köln
www.jam-clan.de
Also dann mal zu mir: Das erste Gitarrenspiel das mich fasziniert hat kam von einem gewissen Herrn Eric Clapton (der is ganz ok :D), dann kam das Interesse für verzerrten rockigen Kram Hosen etc. Jedoch war das nicht wirklich das was ich suchte, ich war dann en Jahr oder zwei ziemlich gelangweilt von Musik. Dann kam irgendwann ein in Schweden geborener, in USA und Deutschland aufgewachsener polnischer Staatsbürger dahergelaufen und wurde Schüler der Klasse 7d. Der Kerl spielte mir und meinen Kumpanen erstmals das Black Album von Metallica vor. Tja und seit dem gings nur noch aufwärts, härter, besser schneller. Danke Tomasz, Gitarrengott aus Hennef, dafür das du mich auf den guten Weg gebracht hast! :D
 

LordOfThisWorld

W:O:A Metalhead
22 März 2002
2.534
5
63
39
Oberhausen, Ruhrpott
Website besuchen
Also ich bin schon mit 10 jahren durch nen Cousin zu Iron Maiden gekommen, hab vorher schon Scorpions gehört (Wind of Change war auf ner Kuschelrock.Cd von meiner Muter drauf, und weil mir das gefiel, hab ich mir mit 9 ein Album von Scorpions gekauft, hab aber zwischendurch auch immer pop-scheisse gehört, naja, und mit 13 hab ich dann angefangen QUEEN zu hören, und da mir da vor allem die harten Sachen gefallen haben (die es wirklich gibt, ich sag nur Stone Cold Crazy), hab ich dann über den Umweg Led Zeppelin und Deep Purple zum Meal gefunden, die erste Metalband war dann Black Sabbath (das war vor 2 jahren), und dann hab ich mir nach und nach immer mehr Bands reingezogen.
Achja mein erstes Konzert war Yngwie Malmsteen, naja...:D:D:D