Wichtige Entscheidung!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Ich bitte um ernsthafte Antworten!!!

Am Samstag hätte ich von 10 bis 18 ein Avid2-Seminar. Avid ist ein digitales Video-Schnitt-System. Das sollte man schon können, wenn man zum WDR gehen kann. Allerdings hab ich Avid1 noch nicht gemacht...
Abends wäre dann der erste Japanische Kamfhörspiele-Gig ever, den ich u.U. auch filmen könnte!!

Soll ich nach Hamburg fahren??
 

Thökk Urd

W:O:A Metalmaster
9 Sep. 2003
10.133
0
81
44
Wermelskirchen
Website besuchen
Also mit dem Videoschnitt könnte ich dir helfen. hab hier inner Firma vollstes Equipment. Blos wir ham hier kein Avi......Du kannst ja die Kamera mit nach HH nehmen. Aber es ist immer noch DEINE Entscheidung
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von PsychicVeteran
Wenn du die Chance hast dadurch beruflich voranzukommen, und der AVID1 keine zwingende Voraussetzung dafür ist, solltest du den Kurs mitmachen, es sei denn es bietet sich noch in absehbarer Zukunft einen neuen Termin an.

Ansonsten, bist du gern gesehener Gast bei mir im Auto ;)
Naja...da Montag Avid1 angeboten wird, werden sich wohl noch ein paar Leutchen finden, die dann Avid2 machen wollen...muss ich gleich mal abklären.


Original geschrieben von Thökk Urd

Also mit dem Videoschnitt könnte ich dir helfen. hab hier inner Firma vollstes Equipment. Blos wir ham hier kein Avi......Du kannst ja die Kamera mit nach HH nehmen. Aber es ist immer noch DEINE Entscheidung
Womit, zum Teufel, schneidet ihr dann??? Sag nicht, ihr benutzt so billiges Freeware-Zeugs. Oder etwa analog?
Und nein, ich werde keine 4000 EUR-Kamera mit auf eine Privatparty mit 150 Besoffenen schleppen! :)
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Original geschrieben von GRRRR!!
Womit, zum Teufel, schneidet ihr dann??? Sag nicht, ihr benutzt so billiges Freeware-Zeugs. Oder etwa analog?
Es gibt auch gutes Freeware-Zeug in dem Bereich. *anmerk*

GRRRR!!, du kommst immer mit Sachen hier... das sollte aber wirklich deine eigene Entscheidung sein sollen. :D:D
 

Thökk Urd

W:O:A Metalmaster
9 Sep. 2003
10.133
0
81
44
Wermelskirchen
Website besuchen
Original geschrieben von GRRRR!!

Womit, zum Teufel, schneidet ihr dann??? Sag nicht, ihr benutzt so billiges Freeware-Zeugs. Oder etwa analog?
Und nein, ich werde keine 4000 EUR-Kamera mit auf eine Privatparty mit 150 Besoffenen schleppen! :)
Du musst ja nicht besoffen sein.... Ich bin am überlegen ob ich meine Kamera mitnehme. Die hat schon so einiges ausgestaden...

Wir schneiden analog wie digital, wat dat jetzt nu so genau is weiß ich nicht, da ich erst eine Woche mich damit beschäftigt hab, (Wegen der Grafik) ham drei Videogrößen. Und ungefähr 5 Aparate da stehn da weiß ich doch net wat dat all is. Aber mein Kollege sacht et wär kein Avid
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
Ich würd mich auch für das Seminar entscheiden. Avid ist das wichtigste Schnittsystrem im Fernsehbereich und da sollte man sich wirklich auskennen. Wir schneiden auch mit Avid auf Arbeit und privat zu Hause schneide ich mit Casablanca (aber nur Privatzeug).
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
@Emperor: na ja nicht nur zum Spaß. Will damit auch für die Bewerbung zum Studium einen Bewerbungsfilm drehen. Hab schon dran gedacht irgendwie ein Metalvideo oder so, am besten was mit viel Blut.