WhatsApp-Gruppe für das Forum

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.406
4.598
78
24
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch Interesse an einer WhatsApp-Gruppe wegen dem Forum hat, weil dann könnte man so direkter mit demjenigen kommunizieren und wir hätten dann theoretisch auch mehr Erreichbarkeit.

Also wer Interesse hat kann mich gerne per DM anschreiben mir seine Handynummer geben. Weil mein Ziel ist es irgendwann eine internationale Metal-Community herzustellen. Wir könnten es ja auch erstmal mit der deutschen Community machen und die internationale Community folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Weil mein Ziel ist es dass man sich direkt mit den Leuten austauschen kann auch wenn man aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht aufs Festival fahren kann usw.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
99.379
3.486
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
mit der deutschen Community machen und die internationale Community folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Dát steekt mij.
Nee dus.

Edit Piaf zegt: wenn man 'ne bestimmte Gruppe hat, mit der man campt, oä, dann kann dat hervorragend laufen. (Hörnerfest-Gruppe woanders z. B.) Aber hier seh ich, genau wie @The_Demon, keinen Zweck.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
16.169
25.129
100
22
Thüringen
Na ich denke, genau darum geht's ihm :)
Etwas mehr Kontakt als hier übers Forum, etwas persönlicher und vielleicht auch mal Fotos von Konzerten etc., eben weil er nicht hin kann.

Richtig @MarioMax97 ?
Ok, soweit hab ich gar nicht gedacht.
Ich bin mir aber sicher, dass es solche Gruppen mehrfach schon gibt. In der Wacken Facebook Gruppe sieht man ja auch öfter mal etwas.
 

Revalon

W:O:A Metalmaster
27 Apr. 2007
14.626
5.578
128
30
Leverkusen
Ich sehe bei sowas mehrere Probleme.
Das wichtigste wäre, dass nicht jeder meine Nummer haben soll. Über WhatsApp lässt sich das aber meines Wissens nach nicht vermeiden, wenn man in einer Gruppe ist. Daher wären andere Kanäle, wie Line oder eventuell Discord (wo es garantiert schon Metal Gruppen gibt), besser geeignet.
Außerdem wird sowas bei einer großen Anzahl an Leuten schnell unübersichtlich. Da kann man nicht mehr alles nachlesen, man will auch nicht von jedem den Kram lesen, man will auch nicht, dass jeder liest was man schreibt, also bilden sich wieder. Kleine, abgegrenzte Gruppen, und das ganze zerfällt eventuell.

Also in WhatsApp ganz klares nein zu einer großen Gruppe in die quasi jeder kann, und ansonsten sehe ich das auch eher skeptisch.
 
  • Like
Reaktionen: neo-one und Quark

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.406
4.598
78
24
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Was wollt ihr Lieber WhatsApp-Gruppe oder Discord-Server? Weil wenn wir einen Discord-Server erstellen könnte jemand von den Nerds hier im Forum vielleicht dabei helfen. Wäre doch eine Idee oder? Discord ist auch sicherer als WhatsApp. Ich brauche halt nur etwas wo man auch direkt und Live mit euch kommunizieren kann, weil mir Wacken mit 121 dB zu laut ist. Sitmmt gerne darüber ab ob ihr lieber WhatsApp oder Discord haben wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
16.169
25.129
100
22
Thüringen
Was wollt ihr Lieber WhatsApp-Gruppe oder Discord-Server? Weil wenn wir einen Discord-Server erstellen könnte jemand von den Nerds hier im Forum vielleicht dabei helfen. Wäre doch eine Idee oder? Discord ist auch sicherer als WhatsApp. Ich brauche halt nur etwas wo man auch direkt und Live mit euch kommunizieren kann, weil mir Wacken mit 121 dB zu laut ist. Sitmmt gerne darüber ab ob ihr lieber WhatsApp oder Discord haben wollt.
Discord hab ich noch nie gehört.
Ich brauche auch allgemein keine Gruppe. Bin mit dem zufrieden was es schon gibt.

Und Wacken 121 dB? So laut, dass man sich nicht unterhalten kann war es noch nie. Weiter hinten ist es sogar noch weniger laut.
 

Revalon

W:O:A Metalmaster
27 Apr. 2007
14.626
5.578
128
30
Leverkusen
weil mir Wacken mit 121 dB zu laut ist

Zum einen gibt es Gehörschutz, auch welchen der den Sound nur sehr geringfügig verfälscht, zum anderen ist es eh selten und an wenigen Stellen wirklich laut.
Im Zweifel stellt man sich an den Open Air Bühnen einfach etwas seitlich hin. Zehn Meter neben der Bühne ist es leiser, als hundert Meter weit weg gerade davor.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
216.947
32.567
158
Zum einen gibt es Gehörschutz, auch welchen der den Sound nur sehr geringfügig verfälscht, zum anderen ist es eh selten und an wenigen Stellen wirklich laut.
Im Zweifel stellt man sich an den Open Air Bühnen einfach etwas seitlich hin. Zehn Meter neben der Bühne ist es leiser, als hundert Meter weit weg gerade davor.
Kann aber sein das Max aufgrund seiner Krankheit ein sehr empfindliches Gehör hat, wie es auch bei manchen hochsensiblen Menschen der Fall ist.
Da empfindet man Lautstärke ganz anders als ein gesunder Mensch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Lokilein

Revalon

W:O:A Metalmaster
27 Apr. 2007
14.626
5.578
128
30
Leverkusen
Kann aber sein das Max aufgrund seiner Krankheit ein sehr empfindliches Gehör hat, wie es auch bei manchen hochsensiblen Menschen der Fall ist.
Da empfindet man Lautstärke ganz anders als ein gesunder Mensch. ;)

Das ist natürlich möglich, das wird er wohl besser wissen als wir, aber für einen Menschen mit durchschnittlichem Lärmempfinden ist es eben, mindestens mit Gehörschutz, gut auszuhalten. Und davon gehe ich, wenn ich keine weiteren Informationen habe, erstmal aus.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.406
4.598
78
24
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Kann aber sein das Max aufgrund seiner Krankheit ein sehr empfindliches Gehör hat, wie es auch bei manchen hochsensiblen Menschen der Fall ist.
Da empfindet man Lautstärke ganz anders als ein gesunder Mensch. ;)
Genau Hex. ich als Asperger-Autist und ADSler bin sehr stark Geräusch und Lärmempfindlich. Habe sehr empfindliche Ohren so dass ich immer einen Gehörschutz tragen muss.

Trotzdem finde ich es mit Discord eine Super Idee, weil wir dann besser mit der Community interagieren können.