Wetterthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
1.100
795
108
41
Jop, nicht zu heiß und nicht zu trocken. Am Abreisetag bisschen "meh!", aber was will man da noch meckern?

jumpanino

Newbie
31 Juli 2023
12
3
18
45
Na mittlerweile sind die vielen Wassermengen jetzt am Samstag ja auch nicht mehr da und bei mir steht, dass am Sonntag der Abreise sonnig ist. Sieht doch mal nach super Festival-Wetter aus

Lolliedieb

5 Aug. 2008
279
416
88
Es macht keinen Sinn sich nur die beiden Tage anzuschauen.. es geht um die Tage und Wochen davor.
Kommt drauf an. Wenn das gerade dann kommt, wenn die Leute da rüber fahren, dann bringt es auch nichts, wenn es lange vorher trocken war.
Relevant wird das ganze, wenn man gerade so 2-3 Tage Zeit hat, denn ist der Boden gesättigt, dann sickert das Wasser viel langsamer weg bzw. kann den Oberboden nicht so schnell verlassen. Ist es unten trocken, aber nicht bretthart, dann kann es besser Weg sacken. In jedem Fall: ist der Oberboden nass, dann ists egal was die letzten Woche war, dann kann man auch stecken bleiben. Daher hoffe ich gerade, dass wenn was kommt, dann bitte eher früher als später, denn jede Stunde zählt, damit das Wasser wieder weg geht bevor die Leute kommen.

Edit: aber sieht gut aus ... Läufe mit über 20L / qm sind nicht mehr dazwischen, eher mal so 4-8 ... und da wird das meiste auch eher Freitag Abend als Samstag berechnet. Sieht also besser aus als befürchtet. Ab Sonntag dann bis mindestens Donnerstag schön trocken und angenehme Temperaturen. Freitag und Samstag könnte es mal einen Schauer geben, aber auch da: eher halt mal einer mit etwas mehr, aber kein Dauerrregen. An und für sich sieht das nach sehr solidem Festivalwetter aus :)

Zuletzt bearbeitet:

thousandson

Member
15 Aug. 2022
64
61
33
33
Mittlerweile sieht die Wettervorhersage ja recht stabil und gut aus. Meine Frau und ich hadern aktuell etwas mit der Frage ob wir unsere Gummistiefel mitnehmen sollen. Da wir nicht mit dem Auto anreisen, und gerne alles unnötige zuhause lassen wollen würden, zählt da "jedes Gramm". Aktuell würde ich sagen dass normale Stiefel völlig ausreichend sind. Was denkt ihr?

steff

29 Nov. 2007
201
219
88
Berlin
Mittlerweile sieht die Wettervorhersage ja recht stabil und gut aus. Meine Frau und ich hadern aktuell etwas mit der Frage ob wir unsere Gummistiefel mitnehmen sollen. Da wir nicht mit dem Auto anreisen, und gerne alles unnötige zuhause lassen wollen würden, zählt da "jedes Gramm". Aktuell würde ich sagen dass normale Stiefel völlig ausreichend sind. Was denkt ihr?
Ich reise mit ÖPNV an und achte auch auf jedes Gramm Gepäck, aber bei Gummistiefeln ist mein Credo "Besser haben als brauchen".

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
7.033
2.554
128
57
Nahe Köln
Die Steifel sollten wohl reichen.
Ich trage immer meine alten Stiefel von der Bundeswehr. Die waren auch im letzten Jahr ausreichend.
Wie es bislang aussieht, werden wir keine Gummistiefel benötigen. 🙂

HdksfXZ.png

Snikkit

Member
25 Juli 2022
69
64
43
Ich gehe GRUNDSÄTZLICH nachts nur mit Gummistiefeln auf Dixis.

Neben den naheliegenden Gründen, sind die auch einfach schnell an und ausgezogen
Oh ja!
Ich erinnere mich an die Piss-Pilze 2019.
Es matschte plötzlich unter den Füßen und ich habe kurz überlegt wann es so stark geregnet hat.
Dann kam leichter Ekel hoch. 😅

• Metal
Reaktionen: Christoph P.