Wetter

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dromos

Member
19 Juli 2018
57
33
43
44
Siebenschläfer-Einordnung: Die Phase Ende Juni/Anfang Juli bleibt als Trendhinweis spannend. Die derzeitigen Langfristsignale wirken eher warm-normal bis leicht warm, nicht kühl-nass. Für den Wacken-Zeitraum ist das vorsichtig positiv, aber die entscheidende Aussage zum Matschrisiko kommt erst etwa 10–14 Tage vorher, und richtig belastbar wird es in der letzten Woche vor der Anreise.

Edit - für Norddeutschland ist die Siebenschläfer Phase nicht so aussagekräftig wie gegen Süden, das sollte man beachten.

• Like
Reaktionen: harry1980

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.445
484
98
45
Es wäre auch nicht das erste mal wenn kurz vorher oder zum Festival das Wetter umschlägt. Das ist noch zu lang hin ... Aber hoffen wir mal das beste

• Like
Reaktionen: dizoe67

madbavarian

8 Okt. 2019
906
1.365
108
47
Plattling
Siebenschläfer-Einordnung: Die Phase Ende Juni/Anfang Juli bleibt als Trendhinweis spannend. Die derzeitigen Langfristsignale wirken eher warm-normal bis leicht warm, nicht kühl-nass. Für den Wacken-Zeitraum ist das vorsichtig positiv, aber die entscheidende Aussage zum Matschrisiko kommt erst etwa 10–14 Tage vorher, und richtig belastbar wird es in der letzten Woche vor der Anreise.

Edit - für Norddeutschland ist die Siebenschläfer Phase nicht so aussagekräftig wie gegen Süden, das sollte man beachten.
Naja, ich beobachte das jetzt seit 2022. So wie das Wetter in den 3-4 Tagen vor und nach dem Siebenschläfer war, so war es dann auch zum WOA

• Love
Reaktionen: Regeane

Dromos

Member
19 Juli 2018
57
33
43
44
Ich hoffe (und glaube) ja auch, dass es so kommt :) - aber bin gerne skeptisch beim Wetter

Roby73

29 Juni 2023
166
54
43
53
ITALY
Wir haben Siebenschläfer-Woche. Wenn die alte Bauernregel stimmt (und das tat sie die letzten Jahre immer), erwartet uns ein sonniges und heißes W.O.A mit Temperaturen Richtung 25-30°C
Ich hoffe, du hast recht. Hitze macht mir nichts aus, und ich liebe es, ein Festival bei Sonnenschein zu erleben. ☀️🤘

Noch ein Jahr wie das letzte würde ich ehrlich gesagt nicht aushalten. 😅🍻

• Like
Reaktionen: Big-G und madbavarian