Wetter

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kachelmann

Member
25 Juli 2006
70
0
51
auch hier der Trend für nächste Woche in der Region Wacken:
20 bis 25°C tagsüber, nachts 10-15°C, und das Ganze bei unterschiedlicher Bewölkung mit vereinzelten Schauern.

Das ist aber nur der Trend, das kann sich durchaus noch ändern ;)
 

MMM

Newbie
4 Dez. 2003
6
0
46
53
Hessen
Website besuchen
www.donnerwetter.de

Moin,
auf www.donnerwetter.de sieht die Prognose schon viel besser aus als auf wetter.com
Ich gehe aber davon aus das eigentlich keine der beiden Seiten bzw deren Betreiber wirklich weiss wie es wird.

Also einfach mal abwarten und sich der Situation anpassen. Ändern kann mans sowieso nicht.
 

Soulfire

W:O:A Metalhead
28 Feb. 2006
296
0
61
38
Norby
Also ich glaube bei einem sind wir uns alle sicher und das wird auch mit 100%er Wahrscheinlichkeit zu treffen. Auf Wacken werden wir Wetter haben!
 

Setarell

Member
28 Dez. 2004
88
0
51
38
Dortmund
Zitat von MMM
Ich gehe aber davon aus das eigentlich keine der beiden Seiten bzw deren Betreiber wirklich weiss wie es wird.

bei Donnerwetter steht ja sogar, wie wahrscheinlich die Meteorologen, die Prognose für nächste Woche halten... 55% sprich: die Prognose sagt eigentlich gar nix, weils genauso gut komplett anders kommen kann.

Wetter kann man in der Regel 3 Tage ganz gut und einigermaßen bis 5 Tage voraussagen. Alles darüber ist oft zu spekulativ...
 

Raubi

Newbie
27 Juli 2006
9
0
46
36
Bremen
Setarell schrieb:
bei Donnerwetter steht ja sogar, wie wahrscheinlich die Meteorologen, die Prognose für nächste Woche halten... 55% sprich: die Prognose sagt eigentlich gar nix, weils genauso gut komplett anders kommen kann.

Wetter kann man in der Regel 3 Tage ganz gut und einigermaßen bis 5 Tage voraussagen. Alles darüber ist oft zu spekulativ...

genau das ist der punkt. 5 tage sind durch modernste wetterbeobachtungen, an vorhersagen momentan drin ( glaub zu über 90%). alles was darüber hinausgeht, sind pure spekulationen und/oder hochrechnungen. diese 10 tage voraussicht könnte ich mir auch auf meine homepage stellen und ich hätte nicht mehr unrecht als wetter.com mit seinen 100% regen voraussagen^^

abgesehen davon können wir eh nix am wetter ändern. die vergangenheit hat gezeigt, dass die metalheads jedes wetter bezwingen und party machen ohne ende ;) (so eine matschschlacht is bei sonne und bei regen relativ ähnlich)
dieses jahr weiß der veranstalter, wie er mit sturzbächen umgehen muss und dank dem müllpfand"geschenk"beutelchen haben wir dieses jahr auch alle trockene köpfchen (hach wie süß^^)
 

Vargsang

W:O:A Metalhead
19 Juli 2006
469
0
61
35
Deutschland
Setarell schrieb:
bei Donnerwetter steht ja sogar, wie wahrscheinlich die Meteorologen, die Prognose für nächste Woche halten... 55% sprich: die Prognose sagt eigentlich gar nix, weils genauso gut komplett anders kommen kann.

Wetter kann man in der Regel 3 Tage ganz gut und einigermaßen bis 5 Tage voraussagen. Alles darüber ist oft zu spekulativ...


Ich finde dass diese Bauernregeln eigentlich ganz gut sind und zum Großteil auch stimmen. Und die befassen sich z.T mit dem Wetter vom nächsten Monat
 

Eikinskjaldi

W:O:A Metalhead
5 Juni 2005
225
0
61
Jenau! Dauerregen wäre kritisch aber son büsschen ála WOA 2005 wen interessierts :)

ESF war brutal und eigentlich nicht Menschenmachbar, zumindest das lange warten vor und zwischen Bands :D
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Blutlust schrieb:
laut wetter.com 100% regen chance

Diese 10 Tages Voraussagen bei Wetter.com sind doch eh Quatsch,sagen wir mal es besteht die möglichkeit das es ne 100% Regenwarscheinlichkeit gibt.Genaue Vorraussagen sind immer nur für 2-3 Tage möglich.
Aber irgendwann wirds bestimmt mal Regnen.
 

Soulfire

W:O:A Metalhead
28 Feb. 2006
296
0
61
38
Norby
Und morgen steht da 100%ige Tornadowahrscheinlichkeit! Die Wetterberichte arbeiten doch mir der Regenkittel Industrie zusammen!
 

Haggard

Member
7 Aug. 2002
89
0
51
42
Hamburg
Website besuchen
harry1980 schrieb:
Diese 10 Tages Voraussagen bei Wetter.com sind doch eh Quatsch,

Jau. Hatte mal vor 2 Tagen geguckt, da stand: Montag - Mittwoch regen. Hab ich mir mal München angeguckt: Montag - Mittwoch regen. Hab ich mir Dortmund angeguckt. Genau das gleiche. Auch in Berlin soll es die ganze Woche über regnen.

Mir kommt es so vor, als ob die einfach mal sagen "Es regnet", wenn sie noch keine genauen Daten haben. Und wie du schon sagtest: Wettervorhersagen können nur für 2-3 Tage im Vorraus gemacht werden.