Wetter WOA 2023

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalheart1967

W:O:A Metalhead
11 Juli 2023
276
217
43
Was machen die mit Gästen, die auf der Residenz Evil Graveyard eine Parzelle gebucht haben, die aber unter Wasser steht?
 

Steffel

Newbie
28 Juni 2023
1
0
1
58
Bayern
Ich war nun schon einige Male auf dem WOA, aber schleppen lassen musste ich mich bisher noch nie.
Allerdings gehts dieses Jahr mit nem 30 Jahre alten WoMo auf die Reise (reservierter Platz auf Y). Da stehen die Chance "gut", auf Hilfe angewiesen zu sein.
Wie siehts es da mit den Kosten aus? Bezahlt man den freundlichen Schlepper selber direkt? Gibt man Trinkgeld? Was wäre da üblich?
Stehen ebenfalls auf Y. Wann kommst du an? Wir morgen Mittag mit Womo und VW-Bus.
 

diesau

Newbie
3 Sep. 2022
11
4
3
42
also der Platz ist so wie bisher beschrieben. Dauerregen und der Acker ist durch. Die Abschlepphaken vorher an den Wagen zu machen ist nicht verkehrt.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Korrekt: Darum in die Türablage oder Mittelkonsole packen.

smi
Fairnesshalber sollte man noch erwähnen, dass bei vielen Fahrzeugen ein Links-Gewinde verwendet wird.

Und weil die Öse meist im Kofferraum in der Reserveradmulde oder ähnlich wohnt... empfiehlt sich ein trockener :ugly: betonierter Parkplatz zum Kofferraum ausräumen...
 
Zuletzt bearbeitet:

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
629
570
98
Kreis Steinburg
Dauerregen seit heute Morgen, auf den Flächen geht nix mehr, Anreise gestoppt...ich sach mal so: So viel Stau in und um Wacken / Umgebung habe ich seit den 22 Jahren die ich hier wohne noch nicht erlebt, und wie haben erst Montag ...😟
P.S. Auf dem Vorplatz ist kein grüner Halm mehr zu sehen, wenn so weitergeht wirds schlimmer als 2015...wo ist nurdas Very Matsch Metal Shirt...
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Aktuelle Aussicht:
-Dienstag Abend: Es folgt einzelne Schauer, ansonsten Wolkig bis Sonnig bei 18°C, Nachts bis 13°C
-Mittwoch: Bis zum Nachmittag einzelne Schauer, ab Nachmittag durchzug eines Regenbands für 2-4h, dann kurz Pause bis zum nächsten Regenschauer mit leichter Gewittergefahr. Temperatur je nach Lage zwischen 19 in der Sonne und 16°C im Regen. Nachts abkühlend bis 14°C.
-In der Nacht zum Donnerstag erneut Regen für einige Stunden.
-Donnerstag Tagsüber: Teils Schauer möglich, nebenbei scheint auch mal die Sonne. Temperatur geht rauf bis 20°C. Der Wind kann tagsüber kurzzeitig auf 50-70km/h Windböen steigen (Ist noch Unsicher), beruhigt sich abends aber wieder.
-In der Nacht zu Freitag nur noch einzelne Schauer möglich, Temperatur sinkt auf bis 12°C herab.

Weitere Aussichten (das ist noch alles unsicher!)
-Freitag: Allgemeine Wetterberuhigung. Kaum noch Schauer, die Sonne scheint immer wieder zwischen den Wolken. Temperatur steigen bis 21°C, Nachts bis 13°C
-Samstag: Sonne-Wolken Mix, Temperaturen steigen bis 20°C
-Sonntag: zur Abreise zieht morgens erneut Regen über das Festival, die auch mal länger anhalten können, dazu steigende Gewittergefahr

Fazit: Bis Freitag muss man viel Geduld haben, Samstag weiterhin der beste Tag des Festivals, Sonntag droht Chaos. Man sollte vor den Regen weg kommen!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Heute ist es übrigens bis auf etwas leichten Nieselregen trocken geblieben. So viel zur Gewitterfront. Auf die Vorhersagen kannste pfeifen…
Falls du Mittwoch gemeint hast, war eh nur "leichte" Gefahr. 😅

Vorhersage fürs WE:
Freitag und Samstag minimale Schauergefahr, sonst Sonne-Wolken-Mix bis 20°C. Der Wind ist wackentypisch zu spüren, sonst nix weiter. Nachts kühlt es auf 12°C ab.

Gegen Samstagabend/Nacht kann es zu ersten größeren Regenschauer kommen. Ansonsten gibst Sonntagmorgen einige stärkere Regenschauer. Temperatur tagsüber verbleibt bei knappen 18°C.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
@Wetter

Falls du nochmal reinschaust - der DWD hat offenbar eine Wetterstation(?) in Wacken stehen. Zumindest kann man sich heute in der Tabellenansicht die 7-Tage-Summe des Niederschlags in mm von Montag 31.07. bis Sonntag 06.08. anzeigen lassen.
Ich habe die Werte für die Wacken-Vorwoche und für die Wacken-Woche notiert:

7-Tage-Summe des Niederschlags in mm vom Montag 24.07. bis Sonntag 30.07.: Wacken 31,0
7-Tage-Summe des Niederschlags in mm vom Montag 31.07. bis Sonntag 06.08.: Wacken 62,7

Schon nicht ganz wenig gewesen...
 
  • Like
Reaktionen: Wetter

Ammerländer

W:O:A Metalhead
17 Juli 2023
158
177
53
@Wetter

Falls du nochmal reinschaust - der DWD hat offenbar eine Wetterstation(?) in Wacken stehen. Zumindest kann man sich heute in der Tabellenansicht die 7-Tage-Summe des Niederschlags in mm von Montag 31.07. bis Sonntag 06.08. anzeigen lassen.
Ich habe die Werte für die Wacken-Vorwoche und für die Wacken-Woche notiert:

7-Tage-Summe des Niederschlags in mm vom Montag 24.07. bis Sonntag 30.07.: Wacken 31,0
7-Tage-Summe des Niederschlags in mm vom Montag 31.07. bis Sonntag 06.08.: Wacken 62,7

Schon nicht ganz wenig gewesen...
btw, mm = Liter pro qm