Hmm, also das nochfolgende Diagramm macht nicht gerade Hoffnung was die Temperaturwünsche angeht:
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/vorhersage_diagramm/?city1=DE0011011
(einfach auf 16-Tage-Prognose klicken)
Da gefällt mir die Aussage hier schon besser:
"Bevor der Sommer wieder allgemein richtig loslegt, müssen wir durch die erste Hälfte der nächsten ersten Augustwoche durch: Montag, Dienstag und Mittwoch werden uns nach einem schönen Wochenende noch einen Dämpfer verpassen. Es gibt fast überall etwas Regen und die Temperaturen sind noch nicht wirklich sommerlich. ‚Wechselhaft’ nennen das die Meteorologen.
So wird der Sommer aber nicht zu Ende gehen, denn: um den 4.,5.August herum wird es deutlich wärmer, deutlich sonniger und wieder richtig trocken. Sommerliches Hochdruckwetter bringt fast überall die Werte in Richtung 30 Grad. Diese Schwelle wird zunächst noch nicht überschritten, aber 27, 28 Grad stehen dann auf der Tagesordnung."
Ob das auch für uns Nordlichter gilt steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt.
Ich für meinen Teil gebe die Hoffnung nicht auf. Wir wollen uns eine Wasserschlacht liefern und da wären wärmende Sonnenstrahlen und 25°C schon von Vorteil... Und die letzten Jahre haben die Wettervorhersagen für Wacken auch nahezu nie hingehauen...