Wer war von euch wählen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Original geschrieben von GRRRR!!
Wer keine politische Meinung hat, sollte trotzdem zur Wahl gehen und seinen Stimmzettel ungültig machen. So gibt er KEINER Partei seine Stimme, diese wird aber trotzdem gezählt.


*dasehrlichgesagtnichtganzkapier*

wo liegt der unterschied? jetzt mal ernst gemeint. wenn ich nicht geh, kriegt keiner meine stimme. wenn ich geh und ungültig mach, hat ja auch keiner was davon... :confused:
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Ich war wählen und hab dafür gesorgt, dass das Desaster nicht ganz so schlimm ausfiel ;)

@Morgenurin: Schade, dass das Saarland in dem Fall ned für ganz Deutschland stand...
 
Original geschrieben von viking4771
*dasehrlichgesagtnichtganzkapier*

wo liegt der unterschied? jetzt mal ernst gemeint. wenn ich nicht geh, kriegt keiner meine stimme. wenn ich geh und ungültig mach, hat ja auch keiner was davon... :confused:

Kleines Beispiel, wenn 100 Leute wählen und 5 davon die DVU oder sonstigen Müll wählen, sind es 5 und sie sind dabei, wenn 101 wählen gehen und eine Stimme davon ungültig ist, bleiben die unter 5 und bleiben draussen.....du kannst da jetzt auch gerne andere Zahlen einsetzen und dich am Taschenrechner austoben ;)

Ich konnte leider nicht wählen, wer konnte denn wissen, dass ich erst um 11 wiederin HH war...danke DB :rolleyes:
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von ShizzoKrause
Kleines Beispiel, wenn 100 Leute wählen und 5 davon die DVU oder sonstigen Müll wählen, sind es 5 und sie sind dabei, wenn 101 wählen gehen und eine Stimme davon ungültig ist, bleiben die unter 5 und bleiben draussen.....du kannst da jetzt auch gerne andere Zahlen einsetzen und dich am Taschenrechner austoben ;)

Ich konnte leider nicht wählen, wer konnte denn wissen, dass ich erst um 11 wiederin HH war...danke DB :rolleyes:

argh ich dachte da wart ihr schon längst weg als ich so gegen 3 oder halb 4 durch wendessen gefahren bin
hatte ja noch 2 plätze frei bis hannover
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wer war von euch wählen?

Original geschrieben von starlight
ich denke, grrrr!! spielt auf seine vorliebe für grillfleisch an, oder?!
Nein. Auf seine Vorliebe, unsere Regierung als Abzocker zu beschimpfen. :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich war, es war meine erste Wahl wo ich nicht Wahlhelferin gespielt habe, Prüfungsstress grad

und bevor ich daheim bleibe wähle ich ungültig.
Das ist ein deutlicheres Signal als daheim apathisch herumzusitzen und vielleicht groß im Kämmerlein zu lamentieren - wer schweigt stimmt zu.
Und auch wenn es um weniger geht als bei Nationalratswahlen - dass wir alle wählen dürfen ist keine Selbstverständlichkeit.
Aber das wird halt darin enden, dass es kein Wahlrecht mehr gibt und dann werden die chronischen Nichtwähler gleich am meisten sudern - zu was aufwendige Wahlen wenn's eh keinen mehr interessiert?!