Wer verkauft was bei ebay?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
53
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
so ein dreck. bin ich eigentlich nur noch der depp oder was?
Guten Tag,
wir haben das Radio und den Wechsler bei Ihnen ersteigert. Dieses kam auch gestern an und war wunderbar verpackt. Jedoch wollten wir es heute einbauen und das Radio bekam zwar Strom aber es kam kein Ton heraus. Nun kommen wir gerade aus der Werkstatt und diese haben bestätigt, dass das Radio nicht funktioniert.
Nun bitten wir um Klärung des Sachverhalts, da es definitiv nicht funktionstüchtig ist. Gegebenfalls werden wir 50% des Kaufpreises per Anwalt zurückfordern.Die Kosten des Anwalts zahlen Sie!Bitte melden Sie sich innerhalb diesen Tages bei uns schriftlich per Mail.
Mfg

grummel - dat dingens hat bis zuletzt noch funzioniert.
sonst hätt ichs doch net verkauft.
aber klar, immer schön erstmal mit anwalt drohen.
wie is das eigentlich mit dem hinweis auf privatauktion ohne gewährleistung/garantie?
ist das dann nicht eigenes risiko?
ansonsten müssen die aber doch erstmal beweisen dass ich vorsätzlich ein defektes gerät als funktionierend verkauft hab.
echt mir langts echt langsam mit murphys gesetz... :mad:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.197
12.851
168
Metalfranken
viking4771 schrieb:
so ein dreck. bin ich eigentlich nur noch der depp oder was?

grummel - dat dingens hat bis zuletzt noch funzioniert.
sonst hätt ichs doch net verkauft.
aber klar, immer schön erstmal mit anwalt drohen.
wie is das eigentlich mit dem hinweis auf privatauktion ohne gewährleistung/garantie?
ist das dann nicht eigenes risiko?
ansonsten müssen die aber doch erstmal beweisen dass ich vorsätzlich ein defektes gerät als funktionierend verkauft hab.
echt mir langts echt langsam mit murphys gesetz... :mad:
Hast du darauf hingewiesen dass es eine Provatauktion ohne Gewährleistung/Garantie ist? Dann wärst du wohl im Recht. Wenn nicht schauts wohl eher schlecht aus.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Dass irgend so ein Code oder was fehlt kann auch net sein?

edit: aber WENN du den Hinweis drin hattest dass du Gewährleistung etc. ausschließt, dürftest eigentlich DU im Recht sein.
Sollte es nicht so sein, lass dir doch mal nen Wisch von nem Gutachter schicken der bestätigt dass das Radio hin ist. :D

viking4771

2 Jan. 2002
3.858
0
61
53
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
ja hatte den hinweis drin. auch wenn das gelaber von eu recht usw. ziemlicher schwachsinn is wie ich jetzt gelesen hab. so ein eu recht gibts wohl gar net. aber wenn drin steht dass gewährleistung ausgeschlossen wird muss das normal reichen.
aber mir is das echt zu blöd jetz, mich da rumzustreiten.
hab ihr gesagt sie soll mir alles zurückschicken und ich zahl ihr den kaufpreis zurück (natürlich nicht die versandkosten).
mal sehn was kommt.
warum muss das immer mir passieren? da hätt ich mal n paar euro gebrauchen können... naja egal.
ich glaub ich sammel jetzt so den gesamten frust an und aufm ersten festival ersauf ich alles in alkohol :D

viking4771

2 Jan. 2002
3.858
0
61
53
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Kate McGee schrieb:
um wieviel Geld gehtsn eigentlich?

wenn du das Ding nicht zurückbekommst, lass nur mit Anwalt drohen... ;) und lass dich nicht stressen.
ging für 33,50 weg. lohnt sich net nen grossen aufstand zu machen.
hab ihr ja schon geschrieben gehabt, dass sie mir wohl absicht bzw. arglist unterstellen will und ich mich ggf auch an meinen anwalt wende.

sollse mirs zurückgeben, den wechsler alleine krieg ich auch noch los.

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
die ham die Batterie nich abgeklemmt vorm Einbau und das Gerät dann mit nem hübschen Stromschlag ins Jenseits befördert und damit die nich zugeben müssen, dass es die eigene Doofheit ist, versuchen die es dem Verkäufer unterzuschieben.