Wer verkauft was bei ebay?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.405
40.721
170
:D
Über diesen Typen könnte ich mich jedes Mal aufs Neue aufregen. :mad:
Was'n blödes Riesenarschlo... äh...
ich meine, was für ein unangenehmer Zeitgenosse. :o

Egal, Schwamm drüber. Der steht längst auf meiner "Liste der gesperrten Käufer", wo er hingehört. :o

Ernsthaft? Bei 2,49€ regt der sich noch auf? Bei ner Sache, die wahrscheinlich der Postbote verbockt hat? :D:ugly:

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ernsthaft? Bei 2,49€ regt der sich noch auf? Bei ner Sache, die wahrscheinlich der Postbote verbockt hat? :D:ugly:

Der hatte 2 Tage, nachdem die Auktion beendet war, schon gefragt, wo sein Artikel bleibt.
Ich habe ihm dann höflich erklärt, dass ich, so lange ich auf meinem Konto von ihm noch keine Überweisung feststellen kann, auch nix verschicken werde.

Er meinte dann, er hätte schon gestern überwiesen.
Dann musste ich ihm wiederum erklären, dass das noch lange nicht heißt, dass ich deshalb das Geld schon bekommen habe, da die Dauer, bis das Geld gutgeschrieben ist, von Bank zu Bank verschieden ist.

So fing das Ganze schon mal an. :(

Wie ich das absolut immer tue, habe ich dann, gleich nachdem das Geld dann 1-2 Tage später auf meinem Konto war, unverzüglich die CD losgeschickt und kurz darauf hatte ich diese schlechte Bewertung.
Ohne, dass sich dieser Spacko mit mir in Verbindung gesetzt hat!

Zur Not hätte ich ihm die CD für 2,49 € (!) ja auch geschenkt, da ich das Zurückschicken ja eh hätte bezahlen müssen, wenn dieser Sprung an der Hülle, so ein Problem für ihn war.

Aber nein... :rolleyes:

Über das, was ich in mittlerweile 13 (oder sind's 14) Jahren bei eBay schon alles erlebt habe, könnte ich echt ein Buch schreiben! :rolleyes:

...und wenn ich dann noch daran denke, was man heute überhaupt noch für Einnahmen damit hat, fährt man eigentlich besser damit, alles einfach in die Tonne zu werfen. Das würde auf jeden Fall die Nerven schonen, echt wahr!

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Also diese eine schlechte Bewertung lässt mich ganz schön an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln :o

Ich hab auch schon bei Warhellhammer gekauft und da war alles top :o
Gibt keinen Grund an seiner Glaubwürdigkeit zu zweifeln.

Glücklicherweise sind solche Käufer noch nicht Normalität in der Bucht. Hab vor knapp einem halben Jahr auch ne Negative bekommen. Da hatte der Käufer grundsätzlich Recht (ging um ein Handy für 1,-€ - ohne SIM-Lock angeboten, hatte aber SIMLOCK), aber anstatt mal Kontakt aufzunehmen um das Problem zu klären. Ne bloß nicht, lieber gleich in die Vollen gehen.

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland
Der hatte 2 Tage, nachdem die Auktion beendet war, schon gefragt, wo sein Artikel bleibt.
Ich habe ihm dann höflich erklärt, dass ich, so lange ich auf meinem Konto von ihm noch keine Überweisung feststellen kann, auch nix verschicken werde.

Er meinte dann, er hätte schon gestern überwiesen.
Dann musste ich ihm wiederum erklären, dass das noch lange nicht heißt, dass ich deshalb das Geld schon bekommen habe, da die Dauer, bis das Geld gutgeschrieben ist, von Bank zu Bank verschieden ist.

So fing das Ganze schon mal an. :(

Wie ich das absolut immer tue, habe ich dann, gleich nachdem das Geld dann 1-2 Tage später auf meinem Konto war, unverzüglich die CD losgeschickt und kurz darauf hatte ich diese schlechte Bewertung.
Ohne, dass sich dieser Spacko mit mir in Verbindung gesetzt hat!

Zur Not hätte ich ihm die CD für 2,49 € (!) ja auch geschenkt, da ich das Zurückschicken ja eh hätte bezahlen müssen, wenn dieser Sprung an der Hülle, so ein Problem für ihn war.

Aber nein... :rolleyes:

Über das, was ich in mittlerweile 13 (oder sind's 14) Jahren bei eBay schon alles erlebt habe, könnte ich echt ein Buch schreiben! :rolleyes:

...und wenn ich dann noch daran denke, was man heute überhaupt noch für Einnahmen damit hat, fährt man eigentlich besser damit, alles einfach in die Tonne zu werfen. Das würde auf jeden Fall die Nerven schonen, echt wahr!

Glücklicherweise sind solche Käufer noch nicht Normalität in der Bucht. Hab vor knapp einem halben Jahr auch ne Negative bekommen. Da hatte der Käufer grundsätzlich Recht (ging um ein Handy für 1,-€ - ohne SIM-Lock angeboten, hatte aber SIMLOCK), aber anstatt mal Kontakt aufzunehmen um das Problem zu klären. Ne bloß nicht, lieber gleich in die Vollen gehen.

Oje, das kenne ich. :(

Vielen Käufern ist absolut nicht bewusst, dass man kein professioneller Verkäufer ist und dass es schon mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, das ganze Zeug einzustellen, Zahlungseingänge überwachen, verpacken, zur Post gehen usw.
Die verlangen dann häufig noch ein Rund-Um-Sorglos-Paket, weil sie einen Artikel für 1,00 € ersteigert haben.
Dass da für den Käufer ohnehin nicht viel hängen bleibt, sehen die nicht. :(

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168

Oh, danke. Das ist sehr nett. :)
Ich vermute aber, die Beiden wollten mich nur aufziehen.
Hoffe ich jedenfalls. :D

Glücklicherweise sind solche Käufer noch nicht Normalität in der Bucht.

Das glücklicherweise nicht, es kommt aber in letzter Zeit immer häufiger vor, dass man sich wegen Kleinstbeträgen herumärgern muss.

Hab vor knapp einem halben Jahr auch ne Negative bekommen. Da hatte der Käufer grundsätzlich Recht (ging um ein Handy für 1,-€ - ohne SIM-Lock angeboten, hatte aber SIMLOCK), aber anstatt mal Kontakt aufzunehmen um das Problem zu klären. Ne bloß nicht, lieber gleich in die Vollen gehen.

Tja... kenn' ich. So ähnlich war's bei mir. :(
Das ist echt ärgerlich. :mad:

Oje, das kenne ich. :(
Vielen Käufern ist absolut nicht bewusst, dass man kein professioneller Verkäufer ist und dass es schon mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, das ganze Zeug einzustellen, Zahlungseingänge überwachen, verpacken, zur Post gehen usw.
Die verlangen dann häufig noch ein Rund-Um-Sorglos-Paket, weil sie einen Artikel für 1,00 € ersteigert haben.
Dass da für den Käufer ohnehin nicht viel hängen bleibt, sehen die nicht. :(

Genau so ist es.
Ich spiele jedenfalls wirklich immer häufiger mit dem Gedanken, meine Artikel an Momox zu geben.
Das Wegwerfen wäre mir dann doch zu schade. Zumal ja alles irgendwann recht teuer war. :(

Ach ja:
Zur Erinnerung. :o

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland

Natürlich! :);)

Ich spiele jedenfalls wirklich immer häufiger mit dem Gedanken, meine Artikel an Momox zu geben.
Das Wegwerfen wäre mir dann doch zu schade. Zumal ja alles irgendwann recht teuer war. :(

Ach ja:
Zur Erinnerung. :o

Das hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings bekommt man da halt so gut wie gar nichts für seine Ware.
Da ist dann wirklich die Frage, ob wegwerfen nicht die einfachere Variante ist...

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

51OS3JG9D0L._SL256_.jpg