Wer ist besser als Alexi von COB ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

-=|Fallen Angel|=-

W:O:A Metalhead
14 Nov. 2005
3.060
0
61
39
Münsta :P
www.devilz-girl.de
Jari Mäenpää (Wintersun), Teemu Mantysaari (Wintersun/Imperanon), Kristian Ranta (Goldhouse Garden/Norther), Petri Lindross (Ensiferum/Norther)... um mal nur ein paar zu nennen die dir was sagen könnten... es gibt noch einige mehr...... Alexi ist schon lange nicht mehr das was er mal war...

Aber wenn du COB magst, dann hör mal bei den Bands hier rein, die könnten deinen Geschmack treffen...

- Norther (!!) -> ist Bodom sehr ähnlich - nur besser !!
-> http://www.myspace.com/norther

- Imperanon (!!) -> klingen auch streckenweise sehr ähnlich... leider kurz vorm sterben die Band... :(( hat auch nen Alexi als Frondmann... auch nen blonden Giftzwerg,... wenn das mal kein Zufall ist.. -> http://www.myspace.com/imperanon

- One man Army and the undead quartett -> schon anders, aber Mikales Soli sind nicht zu verachten !!!
-> http://www.myspace.com/onemanarmyandtheundeadquartet

- Naildown (!!) -> Neues finnisches Blut... kann ich auch nur weiterempfehlen
- Ensiferum
- Wintersun -> Bunter Mix mit von Jari nahezu perfektionierten Soil.
- In Flames
- Fintroll
- Dark Tranquillity -> Sehr genilaler Seitenquäler !!
- Soilwork
- At the Gates
- Scar Symmetry

Außerdem - wenn du die Möglichkeit hast - besorg die allerhand Cd's von Demobands aus Finland.. sind einige COB Kopien dabei.. und einige davon kann man sich echt anhören !!

Wenn du so auf Giratte steht dann führ dir auch mal Black label society und yngwie malmsteen zu gemüte... und vor allem auch Sachen á la Jimmy Hendrix oder joe satriani...

gegen die is Alexi nen Witz...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stay

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2007
227
0
61
32
Heidelberg
www.stay-online24.de
Hör dir einfach mal Arch Enemy an, bei mir wars so, dass ich zuerst total hin und weg von CoB war, nur fielen mir dann Scheiben von Arch Enemy, Norther usw. in die Hand und mittlerweile hab ich CoB fast schon vergessen.

Arch Enemy - Leader of The Rats \m/
 
Um hier mal noch was sinnvolles Beizutragen: Die beiden Saitenquäler von Necrophagist sind auch oberste Klasse.

Höchst definitiv, ja. Ebenso weit besser:

Kelly Schaeffer/Rand Burkey von Atheist, sowie die zwei Herren von Gnostic die jetzt bei Atheist Gitarre spielen, Sonny Carson und Chris Baker
Chuck Schuldiner von Death, und alle Gitarristen die er ab Spiritual Healing mit dabei hatte
Paul Masdival und Jason Gobel von Cynic
Gus G von Firewind/Dream Evil/Nightrage/Mystic Prophecy (auch wenn die letzte Band mehr als nur ein bisschen zum einpennen ist wenn man von den Solos absieht)
Wer auch immer bei Ark Gitarre gespielt hat
John Petrucci von Dream Theater
Die Leute von Alarum
Roland Grapow von Masterplan/Helloween und diversen Soloprojekten
Die Gitarristen von Mekong Delta
Die Gitarristen von Watchtower
Die von Coroner, Gorguts, Sadus, ec. pp.
 

ColdBlade

W:O:A Metalhead
19 Feb. 2006
524
0
61
36
Sundern
um mich mal gar nicht soweit von alexi zu entfernen..nen besser gitarrist als alexi, ganz einfach:
roop lavatala - children of bodom/sinergy

ansonsten:

Tim roth - into eternity(auch wenn er genau so arrogant ist)
Victor Smolski - Rage(bei dem wäre es schon schwere jmnd. zu finden..aber iwo gibtz da auch einen xD)
Rusty cooley - http://www.rustycooley.com/

joa soll reichen..garde die letzten 2 mal ansehn...
http://www.youtube.com/watch?v=8aVlLguYkIY
http://www.youtube.com/watch?v=uXZJ5N835Gk

reicht das? *gg*
 

Ranger

W:O:A Metalhead
11 Mai 2006
195
0
61
Bottrop
BIN TOTAL HIN UND WEG !!!!!!!!!

Rusty Cooley und Victor Smolski !!!

Jetzt verstehe ich, warum Alexi nicht mehr sooo gut, präzise und schnell im Vergleich zu oben genannten ist.

Hab noch nie sowas gesehen und gehört !

Danke für den Tipp !

Aber .....

Alexi ist im Vergleich zwar vom technischen her, dank der guten Infos hier von Euch, nicht der Beste, aber das Musikalische mit allem Drum und Dran wiegt doch so manches auf.

*Eine Lanze für Alexi brech*

Jedoch gibts jetzt ... "only for me" ... auch andere Bands, die ordentlich was drauf haben und in ähnlichem Stream spielen ...

Dafür nochmal herzlichen Dank an Euch !
Habt meinen Horizont gut erweitert !
 
Zuletzt bearbeitet: