Wer hats erfunden?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
41
Kriftel
Original geschrieben von Thordis V.
ach mit der Zeit versteht man die auch...

das halt ich fürn gerücht....

aber ich versteh eh kaum jemanden der mit dialekt spricht.... liegt vielleicht daran, dass ich keinen hab....

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von DarthFreak
das müsst ihr ösis grad sagen.... an des östreichisch hab ich mich immer noch gewöhnt.

ihr sprecht eh so undeutlich, da is ja kein wunder dass ihr die schweitzer versteht =) =) =) =)

:D :D :D

Wir sprechen nicht undeutlich, nur wer's nicht verstehen will wird es auch nie verstehen... oder glaubste z.B. ein Saarländisch ist dem Hochdeutschen näher als Oberösterreichisch??

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Legolas
das halt ich fürn gerücht....

aber ich versteh eh kaum jemanden der mit dialekt spricht.... liegt vielleicht daran, dass ich keinen hab....

Ich hab den C/H anfangs kaum verstanden, nur wennst oft mit ihm telst geht mit der Zeit alles... ;)

@ Syt: Fouteuil? Hör ich in meiner Umgebung extremst selten... aber da gibt es noch ein paar: sudern, Kipferl, Cappy, ....

aber am lustigsten sind Österreicher, die Hochdeutsch sprechen, wi's oft in Wien ist. Wie das oft klingt! Gewisse Einfärbungen vom Dialekt kriegt man ja nie weg...