Wer hat denn schon nen Helloween - Kürbis geschnitzt ??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Fetty schrieb:
Naja, einer der zwei effekte beim Löschen mit wasser, ist dass das Feuer gekühlt wird um die Zündtemperatur zu nehmen (und ein bisschen wird das Feuer auch "erstickt". Im Also irgendwie braucht des Feuer die Temperatur schon. Aber das letzte mal, dass ich bei irgend 'ner Theorie-Lektion bei der Feuerwehr aufgepasst hab, war im Jahr 2001 :rolleyes:
Ich denke aber da ist der Erstickungs-Faktor wesentlich wichtiger, durch das Wasser an sich und den entstehenden Wasserdampf. Die Kühlung wird nur was bringen, um zu vermeiden, dass das eben gelöschte (erstickte) Teil dann gleich wieder Feuer fängt. Sagt mein Gefühl.
Aber ich bin neben meiner Mutter der einzige Mensch in unserer Familie der nie zur Feuerwehr wollte.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Kate McGee schrieb:
Ich denke aber da ist der Erstickungs-Faktor wesentlich wichtiger, durch das Wasser an sich und den entstehenden Wasserdampf. Die Kühlung wird nur was bringen, um zu vermeiden, dass das eben gelöschte (erstickte) Teil dann gleich wieder Feuer fängt. Sagt mein Gefühl.
Aber ich bin neben meiner Mutter der einzige Mensch in unserer Familie der nie zur Feuerwehr wollte.

Ist ja auch nicht so wichtig. Wie gesagt, so genau kann ich mcih an des gante Theoretische nicht merh erinnern.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
grinsekatze666 schrieb:
Ohne den Thread gelesen zu haben: Ich finde Helloween scheisse. Und Halloween auch. :D

Ich finde Halloween von Helloween ganz gut, besser als Keeper of the seven Keys, aber das beste Album von den Kürbisköppen ist ja eh die Walls of Jericho. :D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ihgitt, lasst das mit dem Jack-o-lantern schnitzen bloß sein. ICh hab das vor 2 jahren mal gemacht. war auch recht niedlich das gute Stück. Aber nach 2 Wochen (wo der Kleine draußen auf dem balkongitter hockte) fing er an ganz komisch auszusehen. Als ich ihn dann näher anguckte, war er TOTAL verschimmelt und roch nicht wirklich gut...

Ich hab ihn dann spät nachts mit einem hektischen "Schubs" 3 Stockwerke tiefer befördert. Keine Ahnung welcher Nachbar den dann gefunden hat :D
 
L

Lord Soth

Guest
Fetty schrieb:
Ich finde Halloween von Helloween ganz gut, besser als Keeper of the seven Keys, aber das beste Album von den Kürbisköppen ist ja eh die Walls of Jericho. :D

*unterschreib*

Hab ich schon erwähnt, wie geil es war, Kai LIVE die alten Songs singen zu hören?:p
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Lord Soth schrieb:
*unterschreib*

Hab ich schon erwähnt, wie geil es war, Kai LIVE die alten Songs singen zu hören?:p

Ich hab zwar keine Ahnung wie's in Hamburg war (bestimmt sehr geil) aber Kai und Stormwarrior waren der einzige Höhepunkt am Earthshaker Fest.
 

Shagarth

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2005
9.835
0
81
37
nähe Basel
www.myspace.com
Da ich auf dem dorf wohn und wir selbst Kürbisse anpflanzen (riesengroße), werde ich auch dieses Jahr mit den Kollegen wieder Kürbiss schnitzen!

Ist immer sehr witzig, wenn alle in so nem tollen Kürbis rumstochern :)
 
L

Lord Soth

Guest
Fetty schrieb:
Ich hab zwar keine Ahnung wie's in Hamburg war (bestimmt sehr geil) aber Kai und Stormwarrior waren der einzige Höhepunkt am Earthshaker Fest.

*nick*
Hammergeil, ein wahrlich Höhepunkt 2004.... :cool:


Wie, du bist nicht wegen Mayowar zum ES hingefahren?:p
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Lord Soth schrieb:
*nick*
Hammergeil, ein wahrlich Höhepunkt 2004.... :cool:


Wie, du bist nicht wegen Mayowar zum ES hingefahren?:p

Nein, der Hauptgrund waren wirklich Stormwarrior feat. Kai Hansen.

Ich mag Manowar net, und fand sie auch net besonders aufregend, lediglich das Basssolo vom Herrn Majo wird wohl unübertroffen bleiben :D :D
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.302
6.218
128
35
Lkr. Ravensburg
Megatherion schrieb:
Warum stehst du dann auf deinem Avatar vor nem Manowar-Poster ??? :confused: :confused:

Des is, ja, ähm, das hat mir mein Bruder vermacht, und das Foto ist bestimmt schon 2 Monate alt, inzwischen hab ich's abgerissen (ja, ich bin an den Reißnagel net rangekommen, dann hab ich Gewalt angewendet) kommt demnächst das Rust in Peace Poster hin, liegt schon bereit, ich brauch nur noch das Material um es an der Wand zu befestigen.