Wer hat denn schon nen Helloween - Kürbis geschnitzt ??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Beavis1579 schrieb:
mmmh, ich erkundige mich mal wegen nen veranstaltungsort,denke nur das die bereitschaft nach Oldenburg zu reisen sich in grenzen halten wird
Warum?? Die Bereitschaft wird genau so gross sein irgend wo anders hinzufahren denke ich ;)
Ich bin dabei!!! :D Zur Not wird im Auto gepennt... oder garnciht.. keine Ahnung
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Und sonst gehn wir halt einfach zu fünft inne Kneipe, stellen uns den Kürbis aufden Tisch udn sind glücklich... :D
 

Beavis1579

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2004
1.287
0
61
44
Lohne / Niedersachsen
www.myspace.com
Habe da übrigens noch was gefunden wenn man nicht weiß was man mit den Innereien etc. machen soll :

Kürbislikör

Zutaten:
700g Kürbis
1 Zitrone (Saft und Schale)
740ml Rum
170g Zucker
Rezept:
Den Kürbis in kleine Stücke schneiden und mit dem Zitronensaft und der Schale zum Kochen bringen. Garen bis der Kürbis weich ist. Durch ein Sieb passieren. Den Rum und den Zucker zugeben und eine Woche zugedeckt stehen lassen. Die Flüssigkeit filtern und in Flaschen füllen

Kürbisbowle
ca. 4 Kg Speisekürbisfleisch
2 Zitronen
1 Kg Kristallzucker
4 l Weißwein
0,2 l Marillenlikör
0,1 l Marillenbrand
0,7 l Sekt

Zucker mit 2 l Wein aufkochen. Kerne und weiches Fruchtfleisch
entfernen und das feste Fruchtfleisch würfelig schneiden.
Die Kürbiswürfel im heißen Wasser bissfest (nicht zu hart
und nicht zu weich) blanchieren und etwas abkühlen lassen.
Anschließend den Zuckerwein mit dem restlichen Wein,
dem Marillenlikör und dem Marillenbrand mischen. den
Saft von 2 Zitronen und das Kürbisfleisch dazugeben und
dann einige Zeit (mind. 2 Std.) ansetzen.
Die Bowle gut kühlen und mit 1 Flasche Sekt, vor dem
Servieren aufgießen
:D :D
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Undomiel schrieb:
Probier mal die hier :D
Asiatische Kürbissuppe á la Tim M.

2 EL Öl
8 kleine Zwiebeln in groben Stücken
1,2 kg Kürbis
40 g Ingwer
4 Zehen Knoblauch, gehackt
2 l Brühe
Salz, Pfeffer und getrocknete Chili
4 TL Limettensaft
2 EL Sesamsaat
3-4 EL gehackte Petersilie
Zubereitung:
Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln darin anschwitzen. Den Kürbis halbieren, eventuell schälen und das Kerngehäuse mit einem Löffel entfernen. Das Fruchtfleisch in grobe Stücke schneiden und unter die Zwiebeln rühren. Ingwer schälen, fein hacken und mit dem gehackten Knoblauch in den Topf geben. Mit Brühe auffüllen und aufkochen.

Die Suppe ca. 20 Minuten kochen bis der Kürbis weich ist und fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer, getrockneter Chili und Limettensaft würzen. Sesamsaat in einer Pfanne rösten. Die Suppe mit dem Sesam und gehackter Petersilie bestreut servieren.
Hey, ich glaub das werd ich dieses Jahr mal für die geplante Halloween Party vormerken!:)