Son of Midgard
W:O:A Metalhead
Genauso wenig äußert sich nicht jeder dem es gefallen hat hier, also woher nimmst du die Sicherheit, das große Anliegen ignoriert werden?
Um generelle Blinheit und Geld ging es mir garnicht, es ging mir eher um das Forum!
Hast du mal daran gedacht, das vielleicht du, oder andere gewisse Dinge einfach nicht sehen wollen?
Das ganze ist jetzt etwas tiefgreifender als ich es wirklich Lust habe hier zu diskutieren...einfach weil ich zu faul bin

Aber klar hast du Recht: Wenn man das heutige Publikum zu Grunde legt, dann wird sicherlich in einigen Punkten danach gehandelt, was die Leute wollen.
Aber asu der Sicht vieler (ich sage bewusst nicht der Mehrheit), ist eben das heutig Publikum nicht repräsentativ, oder sollte es nicht sein, für die Metalszene, für die das WOA ja mal war.
Es ist müßig das jetzt ales auseinander zu fieseln, mir ging es ja auch lediglich um den einen Punkt der Reduzierung der Besucherzahl.
Und ich glaube nicht, dass das Festival immer größer wird, weil alle das wollen, sondern eben auch, weil mehr damit verdient werden kann.
Das ist ein völlig "normaler" wirtschaftlicher Prozess. Die Tatsache, dass dieser Prozess mehr zu nehmen, wenn man mehr kriegen kann zwar gängig st und kaum hinterfragt wird, macht ihn zu keinem positiven

So, wenn ich jetzt weiterrede, dann mach ich hier ein politsches Diskussionsfass auf, was weder in dieses Forum und schon gar nicht in diesen Thread gehören würde. Daher lass ichs einfach und hoffe, dass der ein oder andere vllt. trotzdem mal ne Ecke weiterdenkt.