Welt-AIDS-Tag

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
HIV positiv ist man, wenn man das Virus in sich trägt. HIV negativ ist jeder, der das Virus NICHT in sich trägt.
War aber ein schönes Beispiel für mangelnde Aufklärung selbst bei Leuten in unserem Alter :p
Na guck mal, ich wollte doch nur gucken ob ihr auch aufpasst. ;)

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Shardar schrieb:
Habe ich einen Artikel drüber in der Zeit gelesen. Einen Kommentar dazu kann man sich wohl auch sparen...wenn es diesen "Menschen" so viel Freude bereitet....
Hm...genauer betrachtet könnte man das als Weg der Natur sehen, Dummheit auszurotten....denn solches Verhalten ist etwas anderes als dieses nicht.

Geschmacklos.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Shardar schrieb:

Ja, es ist dumm und falsch. Aber verdammt, es passiert vielen Leuten die nicht dumm sind, sondern die besoffen, verknallt oder sonstwas sind. Man macht dumme und falsche Sachen leider manchmal. Deinem Posting entnehme ich das du noch keinen geliebten Menschen verloren hast, der einfach nur in irgendeiner Weise "dumm" gehandelt hat. Sonst wäre dein Tonfall nicht so, entschuldigung bitte, unmöglich.

Blacklady

9 Juni 2003
17.787
0
81
58
Krefeld
Website besuchen
Ich kannte mal ein kleines mädchen , das an Aids erkrankt war, leider is es gestorben kurz bevor es zur Schule kommen sollte...die Mutter war infiziert und hat es bereits während der schwangerschaft angesteckt...aber die kleine war total aufgeweckt und tapfer bis zum schluss..

Shardar

19 Nov. 2002
5.955
7
83
monochrom schrieb:
Ja, es ist dumm und falsch. Aber verdammt, es passiert vielen Leuten die nicht dumm sind, sondern die besoffen, verknallt oder sonstwas sind. Man macht dumme und falsche Sachen leider manchmal. Deinem Posting entnehme ich das du noch keinen geliebten Menschen verloren hast, der einfach nur in irgendeiner Weise "dumm" gehandelt hat. Sonst wäre dein Tonfall nicht so, entschuldigung bitte, unmöglich.

Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug ausgedrückt: Mein Kommentar war AUSSCHLIEßLICH auf diese "Bareback- Parties" bezogen...denn dies grenzt einfach an unendschulbarer Dummheit.
Sicher tut jeder falsche und dumme Dinge...nur ist das ein Gebiet, auf dem man seinen Kopf soweit einschalten sollte, eben hier keine Dummheiten zu begehen.
Wenn nun einjemand sich auf ein Bahngleis legen würde um dort zu nächtigen und von einem Zug überrollt würde, würde man dieses Geschehniss als "Bestrafung der Dummheit" abtun. Wieso nun gilt ein solches nicht für diese "Bareback- Parties"? Sind die Menschen entschuldigt, weil es hier um Sex und somit um Triebe geht und sie ihre [l]armen Triebe nicht kontrollieren können[/l] oder wie??
So sehr es mir leid tut...aber deine Kritik in diesem Punkt kann ich nicht akzeptieren. Für das nicht- Benutzen eines Kondoms gibt es keinerlei Ausrede. Die Vernunft und die Liebe zum eigenen Leben sollten stark genug sein. Wer dann trotzdem gegen diese Vernunft handelt, ist selbst Schuld. Zumal auf diesem Gebiet keinerlei besondere Intelligenz notwendig ist, da an sich jeder um die Gefahren weiß...