monochrom schrieb:
Ja, es ist dumm und falsch. Aber verdammt, es passiert vielen Leuten die nicht dumm sind, sondern die besoffen, verknallt oder sonstwas sind. Man macht dumme und falsche Sachen leider manchmal. Deinem Posting entnehme ich das du noch keinen geliebten Menschen verloren hast, der einfach nur in irgendeiner Weise "dumm" gehandelt hat. Sonst wäre dein Tonfall nicht so, entschuldigung bitte, unmöglich.
Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug ausgedrückt: Mein Kommentar war AUSSCHLIEßLICH auf diese "Bareback- Parties" bezogen...denn dies grenzt einfach an unendschulbarer Dummheit.
Sicher tut jeder falsche und dumme Dinge...nur ist das ein Gebiet, auf dem man seinen Kopf soweit einschalten sollte, eben hier keine Dummheiten zu begehen.
Wenn nun einjemand sich auf ein Bahngleis legen würde um dort zu nächtigen und von einem Zug überrollt würde, würde man dieses Geschehniss als "Bestrafung der Dummheit" abtun. Wieso nun gilt ein solches nicht für diese "Bareback- Parties"? Sind die Menschen entschuldigt, weil es hier um Sex und somit um Triebe geht und sie ihre [l]armen Triebe nicht kontrollieren können[/l] oder wie??
So sehr es mir leid tut...aber deine Kritik in diesem Punkt kann ich nicht akzeptieren. Für das nicht- Benutzen eines Kondoms gibt es keinerlei Ausrede. Die Vernunft und die Liebe zum eigenen Leben sollten stark genug sein. Wer dann trotzdem gegen diese Vernunft handelt, ist selbst Schuld. Zumal auf diesem Gebiet keinerlei besondere Intelligenz notwendig ist, da an sich jeder um die Gefahren weiß...