Welt-AIDS-Tag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Mal was nicht ganz so angenehmes am frühen morgen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,330307,00.html

Gibt es Leute unter euch, die damit Erfahrung haben? Also kennt ihr HIV-Infizierte oder AIDS-Kranke? Wie geht ihr mit dem Thema um? Wer von euch hat sich schon mal testen lassen bzw. lässt sich regelmäßig testen?

Vor allem an die Jüngeren: Denkt ihr, ihr seid aufgeklärt genug?

Ich persönlich kenne niemanden, der sich infiziert hat, aber als ich letztens beim Arzt war, wurde mir schon irgendwie mulmig, als ich zufällig das Krankenblatt des Patienten nach mir gesehen habe. Ich weiß zwar, dass eigentlich nix passieren kann, aber komisch war es schon. Einen Test habe ich schon hinter mir. Da es aber keinen echten Anlass gab, hab ich das mit einer Blutspende verbunden.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Habs auch mit ner Blutspende verbunden, aber das ist schon ca. 3 Jahre her.

Erfahrungen, also Infizierte im Bekanntenkreis, hab ich keine.

Was ich schlimm finde, ist, dass viele Kids in Umfragen beweisen, dass sie wirklich gar keine Ahnung haben und trotzdem meinen, alles zu wissen.
 

Varnamys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
34.964
0
81
44
Köln
Website besuchen
Hab nen Test gemacht vor 4 Jahren, da ich hier in der Biologischen Forschungsabteilung gearbeitet hab, unter anderem auch mit Blutproben. War eine Arbeitsmedizinische Untersuchung.

Eine mit HIV-Infizierte Person pos/neg kenne ich nicht.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Kenne/kannte eine AIDS-infizierten, einen ehemaligen Arbeitskollegen. Als ich ihn aber das erste (und damit auch das letzte mal) infiziert gesehen habe, lief es mir schon etwas kalt den Rücken runter. Sah da schon ziemlich übel aus...
:(
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
GRRRR!! schrieb:
Mal was nicht ganz so angenehmes am frühen morgen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,330307,00.html

Gibt es Leute unter euch, die damit Erfahrung haben? Also kennt ihr HIV-Infizierte oder AIDS-Kranke? Wie geht ihr mit dem Thema um? Wer von euch hat sich schon mal testen lassen bzw. lässt sich regelmäßig testen?

Vor allem an die Jüngeren: Denkt ihr, ihr seid aufgeklärt genug?

Ich persönlich kenne niemanden, der sich infiziert hat, aber als ich letztens beim Arzt war, wurde mir schon irgendwie mulmig, als ich zufällig das Krankenblatt des Patienten nach mir gesehen habe. Ich weiß zwar, dass eigentlich nix passieren kann, aber komisch war es schon. Einen Test habe ich schon hinter mir. Da es aber keinen echten Anlass gab, hab ich das mit einer Blutspende verbunden.

Ich hab mich mit 20 und mit 24 mal testen lassen, eigentlich auch eher grundlos. Beim ersten mal war ich neugierig, beim zweiten mal musste ich eh ne größere Blutuntersuchung machen lassen.

Und ich kenne zwei Menschen mit AIDS, wobei ich beide etwas aus den Augen verloren habe. Sehr nette Menschen.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Varnamys schrieb:
Hab nen Test gemacht vor 4 Jahren, da ich hier in der Biologischen Forschungsabteilung gearbeitet hab, unter anderem auch mit Blutproben. War eine Arbeitsmedizinische Untersuchung.

Eine mit HIV-Infizierte Person pos/neg kenne ich nicht.
Ich hoffe doch mal, du kennst ganz viele negativ HIV-Infizierte :eek:
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Varnamys schrieb:
äääh, war da nicht die Sachem das man das Virus in sich tragen kann OHNE direkt am Krankheitsbild zu leiden? Das wollte ich eigentlich damit gesagt haben :confused:

HIV ist das Virus. Dieses kann man ihn sich tragen ohne Beschwerden zu haben. Erst wenn die Krankheit ausgebrochen ist, spricht man von AIDS. Darin liegt der Unterschied.
Wer HIV- pos. ist, ist nicht an AIDS erkrankt...die Krankheit bricht meist erst später aus.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Varnamys schrieb:
äääh, war da nicht die Sachem das man das Virus in sich tragen kann OHNE direkt am Krankheitsbild zu leiden? Das wollte ich eigentlich damit gesagt haben :confused:

HIV positiv ist man, wenn man das Virus in sich trägt. HIV negativ ist jeder, der das Virus NICHT in sich trägt.
War aber ein schönes Beispiel für mangelnde Aufklärung selbst bei Leuten in unserem Alter :p