Welches Bandshirt habt ihr euch zuletzt gekauft????

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.940
10.877
168
44
Braunschweig
Ja, Manowar ziehen komischerweise immer noch. 100€ für 1,75h Konzert ohne Vorband sind schon extrem frech. Dazu der Mist mit ein Album an einem Abend, dass der Fan am besten zu zwei Konzerten geht, obwohl man easy beide Alben an einem Abend spielen könnte...
Es gibt schon einige negative Punkte, aber ich bin ja genauso doof und hab ein Ticket gekauft.

Andere Bands machen das 100x besser. Am Tag vor Manowar geht's zu Saxon mit 2 Vorbands (Girlschool!) für die Hälfte.
Ja das ist schon richtig. Ich bin auch nur hin weil sie halt hier in Braunschweig gespielt haben. Weiter wär ich auch nicht gefahren. Aber immerhin hat sich das Konzert gelohnt. War schon ziemlich geil.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
92.588
85.451
168
Hansestadt
Ja, Manowar ziehen komischerweise immer noch. 100€ für 1,75h Konzert ohne Vorband sind schon extrem frech. Dazu der Mist mit ein Album an einem Abend, dass der Fan am besten zu zwei Konzerten geht, obwohl man easy beide Alben an einem Abend spielen könnte...
Es gibt schon einige negative Punkte, aber ich bin ja genauso doof und hab ein Ticket gekauft.

Andere Bands machen das 100x besser. Am Tag vor Manowar geht's zu Saxon mit 2 Vorbands (Girlschool!) für die Hälfte.
in Kiel gibt's am Samstag sogar eine Vorband - Inner Axis. Wie sie das angestellt haben, weiß ich aber auch nicht.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.304
7.842
118
Das Problem ist halt der Kunde/Fan. Solange die solche Nummern durchziehen und die Nachfrage immernoch vorhanden ist wird sich da nichts ändern.

Eben, da muss sich jeder selber an die Nase packen, der da mitmacht, inklusive mir.

Habe sie 2017 für ~90€ gesehen und durch die Gutschein-Aktion bei Netto dieses Jahr auch, war also nicht teurer für mich (auch wenn es 2017 schon zu teuer war)

Solche "großen" Bands kommen halt bei mir fast nie in den Umkreis von <200km und falls doch, nehme ich auch mal 2-3 teure Tickets im Jahr in Kauf.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Philbee

The_Demon

29 März 2017
39.954
72.625
130
26
Thüringen
in Kiel gibt's am Samstag sogar eine Vorband - Inner Axis. Wie sie das angestellt haben, weiß ich aber auch nicht.
Das hab ich gesehen. Es geht also! Warum nicht überall fragt man sich dann. Die Band ist mir sogar ein Begriff.

Eben, da muss sich jeder selber an die Nase packen, der da mitmacht, inklusive mir.

Habe sie 2017 für ~90€ gesehen und durch die Gutschein-Aktion bei Netto dieses Jahr auch, war also nicht teurer für mich (auch wenn es 2017 schon zu teuer war)

Solche "großen" Bands kommen halt bei mir fast nie in den Umkreis von <200km und falls doch, nehme ich auch mal 2-3 teure Tickets im Jahr in Kauf.
Jep, hab das Ticket auch mit den Gutscheinen gekauft.

Auf jeden Fall könnten andere Bands in der Größe nicht solche Preise aufrufen.

Philbee

1 Feb. 2016
20.729
18.825
128
Krötis Kissen

Ich kann es auch absolut nachvollziehen, dass man wie du sagst: band xy ist endlich mal im umkreis muss ich mitnehmen. Ich war halt mit Köln und bin jetzt mit HH verwöhnt.

• Like
Reaktionen: Stalker