Original geschrieben von Banshee
... Alle Argumente "pro Kind" verstummen sowieso, wenn ich entgegene: dass ich ja schwerbehindert bin und ein Großteil meiner Behinderungen vererbt werden. Diese haben mir eine höllische Kindheit als ewigen gehänselten und verhassten Aussenseiter bescherrt, das möchte ich keinem Kind zumuten.
... ein weiterer anti-kinder-grund, den ich hier eigentlich nicht unbedingt erwähnen wolle. meine mutter hat eine ziemlich doffe krankeit, die sich in erster und auch in zweiter generation vererben kann.
also wenn ich verschont bleibe, könnte mein kind betroffen sein.
wenn mein kind verschont bleibt, könnte ich betroffen sein, so dass ich mich zum schluß nicht mehr richtig um mein kind kümmern könnte ...
aber um ehrlich zu sein, sind die zuerst genannten gründe die schwerwiegenderen!
ich denke, dass ist eine sehr intime entscheidung, in die man eigentlich niemandem rein-reden sollte. nur was ich leider immer wieder sehe, ist, dass junge mädchen die süßen babies sehen und nicht an die rabauken denken, die dann papier-kontainer in band setzen und eine schul-konferenz nach der anderen veranlassen!