Welche Uni?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
R

Rumpel

Guest
Hi,

hat jemand Tipps über Unis hinsichtlich jeder studentischen Tätigkeit ;-) ?
Habe Zusage für Paderborn (wär nah an der Heimat) oder Osnabrück im Fach Wirtschaftsinformatik.
Ist jemand vielleicht schon an einer?
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Rumpel
Hi,

hat jemand Tipps über Unis hinsichtlich jeder studentischen Tätigkeit ;-) ?
Habe Zusage für Paderborn (wär nah an der Heimat) oder Osnabrück im Fach Wirtschaftsinformatik.
Ist jemand vielleicht schon an einer?

Paderborn is ne Klitsche und ansonsten tot. Muenster ist schoen gross aber nicht zuu gross.Osnabrueck kenn ich nicht. Muss irgendwo ueber Muenster liegen...

Aber ist doch egal..hauptsache weg aus Ost-NRW, oder?
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
wird zwar nich in reichweite liegen, aber ich studier seit einem semester Wirtschaftsinformatik an der FH in Ludwigshafen. ist bisher eigentlich ganz in ordnung dort, nur dass mir der anfang echt knochentrocken erscheint...fast nur bwl-zeug zum auswendig-lernen. ja net denken oder sogar was mit informatik machen. :p

falls du über den studiengang was wissen willst, kannst mir ja ne pm schicken.
 

Das Dritte Auge

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
126
0
61
44
Frankfurt (M)
Website besuchen
Also, ich studier WI-ET an der TU Darmstadt. Ist insgesamt ganz ok muss ich sagen. Soweit ich weiß hat die Uni in diesen Fächern(WI und WInf) auch ein ganz gutes Ansehen.
Die Größe ist auch erträglich: 16.000 soweit ich weiß.
Die wirtschaftliche Seite ist auf jeden Fall in Ordnung. Über die Informatik-Seite kann ich natürlich nichts sagen.
 

DapperDanMan

W:O:A Metalhead
10 Mai 2003
514
0
61
42
Original geschrieben von Rumpel
Hi,

hat jemand Tipps über Unis hinsichtlich jeder studentischen Tätigkeit ;-) ?
Habe Zusage für Paderborn (wär nah an der Heimat) oder Osnabrück im Fach Wirtschaftsinformatik.
Ist jemand vielleicht schon an einer?

W-Info gibts auch in Köln, geh dahin!! Kölle!!!
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
43
Swamps of Münsterland
Website besuchen
ne, Kölle is schelcht. Da verdurstets du ja zur Not in einer Kneipe. Und mit viel Glück wirste von rob Halford angegraben , mit pech aber von Lilo Wanders! Da kannste besser nach Münster kommen und an einem gemütlichen Herbstabend in geselliger Runde den Weisheiten des alten Mannes lauschen!
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Reverend_odd
ne, Kölle is schelcht. Da verdurstets du ja zur Not in einer Kneipe. Und mit viel Glück wirste von rob Halford angegraben , mit pech aber von Lilo Wanders! Da kannste besser nach Münster kommen und an einem gemütlichen Herbstabend in geselliger Runde den Weisheiten des alten Mannes lauschen!

Genau! Im original!
 

metalpapa

W:O:A Metalmaster
13 Aug. 2003
6.242
0
81
56
bielefeld
Website besuchen
Original geschrieben von TALKHEAVY
Ach die everlasting Baustelle... Ne, das geht nicht. Karsten mag die Stadt nicht, deshalb koennen wir dahin keinen vermitteln. Sorry!

na ja über die stadt kann man denken was man will, aber die uni ist geil !!!!! und karsten denkt gar nicht so schlecht über bi, wie ich weiß :D