Welche Partei sollte ich wählen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Original geschrieben von monochrom
Ne vernünftige Steuergesetzgebung und Rentenpolitik könnte man trotz der bösen, bösen Wirtschaft schon machen.Die SPD duie ich derzeit sehe, mit diesen Köpfen, kommt mir unendlich überfordert vor.

Das würde dann klappen, wenn man alles seperat sehen könnte. Du kannst aber nur Steuererleichterungen geben (und von mir aus auch eine andere Rentenpolitik), wenn genügend Geld in der Kasse ist. Und das ist nicht. Das hat inzwischen sogar die CSU eingesehen.
Und Geld in die Kasse bekommst Du nur durch mehr Arbeit.

Wie sagte mein ehemaliger VWL Prof doch immer: jede Politik ist Wirtschaftspolitik.

Lutherbock

3 Feb. 2003
9.265
1
83
40
Original geschrieben von monochrom
Die wichtigste Frage der grauen Panther - warum gibt es draussen nur Kännchen?
:D
lol
ich hätte gerne noch etwas trockenen kuchen, nicht sowas mit sahne, wegen dem kollesterien :D

Drunken Master

W:O:A Metalhead
27 Nov. 2001
1.533
0
61
44
Hauptstadt des Ruhrpotts
www.myownnemesis.de
@mono: Was darf man denn jetzt wählen???
Wenn man das so liest kommt man schnell zu dem schluss nicht Wählen zu gehen.

Aber mit einigen Beschreibungen kann ich sehr viel Anfangen. Z.B die Stasi Partei, auf die komm ich gar nicht klar.

Na ja nachdem dieser Österreicher diesen Tagegeldskandal ans Licht gebracht hat ist das eh so ne Sache mit dem EP. Die wollen eh nur dahin damit sie von unseren Steuern schöne Ausflüge machen können.

Aber nicht wählen ist auch scheisse.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von E'Lell
Das würde dann klappen, wenn man alles seperat sehen könnte. Du kannst aber nur Steuererleichterungen geben (und von mir aus auch eine andere Rentenpolitik), wenn genügend Geld in der Kasse ist. Und das ist nicht. Das hat inzwischen sogar die CSU eingesehen.
Und Geld in die Kasse bekommst Du nur durch mehr Arbeit.

Wie sagte mein ehemaliger VWL Prof doch immer: jede Politik ist Wirtschaftspolitik.

Mehr Geld bekommt ein Staat auch wenn er sich mal verkleinert. Die Bundesanstalt für Arbeit gehört eigentlich abgeschafft. Warscheinlich tut man das inzwischen nur deshalb nicht, weil sonst die ganzen Beamten ja auf einmal arbeitslos wären. Was ja nun auch nicht der Sinn der Sache sein kann. Ich hab ein wenigf Angst vor deiner Rechnung, da ich befürchte das es in Zukunft noch deutlich weniger Arbeit geben wird.

Sodomy&Lust

13 Apr. 2002
15.737
0
81
45
Madrid - Spain
Original geschrieben von Kate McGee
Pablo:
Nachdem ich mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lasse, komme ich zu folgender Schlussfolgerung, meine derzeitige Meinung:

Eine deutsche Partei zu wählen ist beinahe sinnlos da die eh alle blöd sind. ;) (Was ich diesbezüglich wähle oder nicht wähle, muss ich mir auch noch überlegen.)

Wenn du eine sinnvolle, kompetente spanische Partei kennst, dann mach dir die Mühe, melde dich dafür an, und wähl die.

Oder lass es bleiben.

Kompetente Parteien gibts weder in Spanien noch in Deutschland (wenn ich den Mono glaube :D), aber ich will wählen, weil ich in den letzten spanischen Wahl nicht wählen konnte, und das argerte mich sehr viel

Lutherbock

3 Feb. 2003
9.265
1
83
40
Original geschrieben von Sodomy&Lust
Kompetente Parteien gibts weder in Spanien noch in Deutschland (wenn ich den Mono glaube :D), aber ich will wählen, weil ich in den letzten spanischen Wahl nicht wählen konnte, und das argerte mich sehr viel

ist wählen dein hobby? :D

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Drunken Master
@mono: Was darf man denn jetzt wählen???
Wenn man das so liest kommt man schnell zu dem schluss nicht Wählen zu gehen.

Aber mit einigen Beschreibungen kann ich sehr viel Anfangen. Z.B die Stasi Partei, auf die komm ich gar nicht klar.

Na ja nachdem dieser Österreicher diesen Tagegeldskandal ans Licht gebracht hat ist das eh so ne Sache mit dem EP. Die wollen eh nur dahin damit sie von unseren Steuern schöne Ausflüge machen können.

Aber nicht wählen ist auch scheisse.

Haben doch schon mehrere gesagt - das jeweils persönlich kleinste Übel sollte man halt wählen. Nicht wählen ist, sobald man es durchzudenken anfängt, eine sehr dumme Reaktion auf vielleicht völlig berechtigte Unzufriedenheit.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Lutherbock
lol
ich hätte gerne noch etwas trockenen kuchen, nicht sowas mit sahne, wegen dem kollesterien :D

Junger Mann, können sie mir bitte noch eine Kaffesahne reichen? Die Milch hier vertrach ich nich mehr. Vertrach ich schon seit zwanzich Jahren nich mehr.
:D

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Herrlich, Mono!

Was hab ich grad gelacht... :D

Ich wähle übrigens zumeist grün wegen Fischer, wegen Trittin, wegen Kohn-Bendit. Und weils mir vom Grundsatz her gefällt als ergänzende Regierungspartei. Für wirtschaftliche Grundfragen kann man die Grünen noch nicht wählen, da fehlt mir das Profil...

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
sehr geil, Schatzi! :D Da hatte wohl mal wieder einer keine Lust zum Arbeiten, hmmm?! ;)

@ Pablo

nur zur Ergänzung weil der Name hier ein paarmal fiel - die APPD (Anarchistische Pogo Partei Deutschlands, http://www.appd.de/) ist ein Haufen besoffener Punks, die so tun als wären sie eine Partei - in Wirklickeit geht es aber nur um Bier und Faulsein. "Parteitage" werden gerne mit viel Bier in Hamburg im Schanzenpark abgehalten, und ihre Slogans sind "Arbeit ist Scheisse", "Freibier für alle" und son Zeug. Und auch wenn die Jungs garantiert pro Cannabis sind, eine ernstzunehmende Partei ist das nicht :D

Zuletzt bearbeitet:

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
43
Münsterland
Re: Re: Re: Welche Partei sollte ich wählen?

Original geschrieben von Sodomy&Lust
Gibt es eine Pro-Cannabis Partei?

Partei deutscher Bibelchristen.
..aber dafür wollen die vermehrten Einfluß der Religion auf die Erziehung der Kinder und son Käse.. gibts eigentlich noch die Partei 'proDM'? die würd ich glatt wählen..

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
53
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Welche Partei sollte ich wählen?

Original geschrieben von Membarus
Partei deutscher Bibelchristen.
..aber dafür wollen die vermehrten Einfluß der Religion auf die Erziehung der Kinder und son Käse.. gibts eigentlich noch die Partei 'proDM'? die würd ich glatt wählen..

Jo, die sind jetzt mit den Schillis zusammen - viel Spass beim Wählen dieser Ärsche.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Original geschrieben von Jeggi
also bei uns in bayern wird grundsätzlich NIE spd gewählt

grüne gleich 3 mal nicht

und IMMER cdu/csu IMMER

dann frag ich mich aber, wieso Münchens BM immer noch SPD ist...:D :eek:

@ mono: sehr schön erklärt!

@membarus: ähm...ProDM muß man nun aber net haben...Du schillerst doch nicht, oder??

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Original geschrieben von Geisteskrank
Ich wähle übrigens zumeist grün wegen Fischer, wegen Trittin, wegen Kohn-Bendit. Und weils mir vom Grundsatz her gefällt als ergänzende Regierungspartei. Für wirtschaftliche Grundfragen kann man die Grünen noch nicht wählen, da fehlt mir das Profil...

Wobei die auch in Wirtschaftsfragen ein paar sehr nette Ideen in der Vergangenheit hatten! Aber da man die Grünen eben in erster Linie als Öko - Partei kennt, wird darauf kaum geachtet.