Sind zwar nicht die CDs, die ich heute gekauft habe, sondern die der letzten eineinhalb Monate, aber was solls.
Archer: Culling The Weak / CD
Letztes Jahr haben Archer fast zehn Jahre nach ihrem Debut wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. Die drei waren Vorband von Queensryche in Aschaffenburg und wussten mit ihrem
melodischen Metal sehr zu gefallen.
Artch: Another Return / CD
Dieses Album von 1988 gab es auf dem diesjährigen KIT zu hören. Irgendwo zwischen traditionellem Power und Heavy Metal angesiedelt
(nicht vom Intro verwundern lassen), macht das Album beim ersten Reinhören gut Laune.
Critical Solution: Sleepwalker / CD
Das Deaf Forever hat das Album von 2015 als Mischung von Maiden und Metallica beschrieben; das ist zugegeben nicht von der Hand zu weisen, wird der Band aber nicht gerecht, da der Sound für mich eigenständig genug klingt. (
Reinhören)
Forbidden: Twisted Into Form / CD
Thrash-
Klassiker, 1990. Muss ich mehr sagen?
Infernäl Mäjesty: None Shall Defy / CD
Als Klassiker geht das Debutalbum aus Kanada (1987) zwar nicht durch, aber auch hier findet der geneigte Hörer
sehr guten, düsteren Thrash Metal.
Iron Angel: Hellish Crossfire / CD
Wenig überraschend waren die Speed-Metaller von
Iron Angel beim Stormcrusher wieder sehr überzeugend und noch wenige überraschend hab ich mir den diesjährig veröffentlichten Rerelease (veröffentlicht ursprünglich 1985) gleich einpacken lassen.
Ranger: Where Evil Dwells / CD
Wo wir gerade beim Thema Speed Metal sind,
Ranger können das auch, und wie! Das Debutalbum vom letzten Jahr kann ich auch jedem Heavy/Speed-Fan ans Herz legen.
Dann gab es noch ein paar Scheiben, die so geläufig sind, dass ich sie eigentlich nicht mehr vorstellen brauche:
Accept: Blood Of The Nations / CD
Annihilator: Suicide Society / 2-CD
Motörhead: Bad Magic / CD
Savatage: Live In Japan / CD
Therion: Theli / CD + DVD
Inklusive Nachbereitung der diesjährigen Night to Remember:
Foreigner: No End In Sight: The Very Best Of Foreigner / 2-CD
Whitesnake: Best Of / CD
Iron Maiden: The Book Of Souls / 2-CD