habe da irgendwo meinen Senf dazu gegeben, dass ich diesen Thread sowieso schon als "Best-Of-The-Year" betrachte
Nix da, der is für im Jahr. Jedes Jahr braucht seine eigenen Charts!
Wenn ich das an meinen Einkäufen/Posts messe, ist dieser Thread kein "Best-Of-The-Year", weil da viele ältere Sachen drunter sind.
Deshalb würde ich Nareklus zustimmen und sagen: ein neuer Thread für die Jahrescharts.
Evtl. sogar als Umfrage wie unter W:O:A 2015 - Bandwünsche / Bandrequests. Dann könnte man anhand der ja/nein-Stimmen sehen wie die Neuerscheinungen hier im Forum wahrgenommen werden.
Wenn ich das an meinen Einkäufen/Posts messe, ist dieser Thread kein "Best-Of-The-Year", weil da viele ältere Sachen drunter sind.
^^Woods of Ypres - The Deepest Roots and Darkest Blues
Der hier oder der andere
Der hier wäre aus meiner Sicht nicht für Best of the year geeignet.
Ausser Bucht für 5,30€: Huntress - Spell eater
Die habe ich damals für 3€ im Saturn gefunden. Ist sogar besser als gedacht, aber nicht gerade meine Lieblings-CD
das mit ner abstimmliste ist im Prinzip keine schlechte Idee, nur - was kommt drauf? Wer entscheidet das?
Außerdem glaub ich, man kann nur ne recht geringe begrenzte Anzahl von Optionen bei so'ner Umfrage machen. Müsste man also eher über nen externen link machen, wohin auch immer.